Ulyssas Posted September 15, 2012 Share #1 Posted September 15, 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Nachdem ich schon ein paar Postings hier losgeworden bin, möchte ich mich auch vorstellen: Mich beginnt grad das Foto-Fieber zu packen, nachdem meine Frau und ich vor ca. 2 Monaten beschlossen haben, uns, nachdem wir mehr schlecht als recht jahrelang mit einer Kompaktkamera rumgeknipst haben, eine gute Kamera zuzulegen. Meine Frau hatte schon lange mit DSLRs geliebäugelt, aber wir wollten ncht mit so viel schweren Equipment durch die Gegend laufen, daher liefen unsere ersten Überlegungen in Richtung Sony Hx 20v oder evtl. eine Bridgekamera. Irgendwann kamen wir durch Zufall auf Systemkameras, die uns bis dato noch gar kein Begriff waren, und nach etlichen Recherchen, auch hier in diesem Forum, werden wir uns zu Weihnachten eine Nex 5n zulegen. Ich habe mich auch schon intensiv mit allerlei Theorie beschäftigt, .z.B. mit Online-Ratgebern zu Bildgestaltung und -aufbau, Bildbearbeitung usw. Habe mir auch verschiedene Bildbearbeitungsprogramme als Demo heruntergeladen und werde mir wohl zur Kamera Lightroom 4 genehmigen. Noch ein paar Worte zum Forum: Ich finde die Atmosphäre hier sehr angenehm und sachlich, habe schon einige Fragen durch Stöbern beantwortet bekommen. Vielleicht kann ich ja auch irgendwann etwas Konstruktives hierzu beitragen. Grüße Ulrich Link to post Share on other sites More sharing options...
Ad Bot Posted September 15, 2012 Posted September 15, 2012 Hello Ulyssas, You may be interested in this: Grüße von Bonner aus Duisburger Exil .
SKF Admin Posted September 16, 2012 Share #2 Posted September 16, 2012 Hallo Ulrich, dann herzlich willkommen im Forum und danke für deine Vorstellung! Hier im Forum findest Du sicher eine Menge Informationen, die euch bei der Kaufentscheidung helfen! Gruß aus deiner Heimat (Bonn) Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts