themaestro Posted September 14, 2012 Share #1 Posted September 14, 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich suche eine Systemkamera. Momentan hab ich Nikon P500(gerne verkaufe, wie neu, alles top, selten benutzt), aber bin ich nicht so wirklich zufrieden. Momentan habe ich an Sony NEX-F3KB oder vielleicht Nikon 1 J2 gedacht, aber um ehrlich zu sein, ich kenne mich damit nicht so gut aus, vielleicht könnte mir jemand helfen? für mich wichtig wäre, dass: - Kamera einfach zum Mitnehmen ist - BQ muss top sein, sodass für Abzüge 10x15 und ein bisschen größer geeignet ist - Videoaufnahme in FullHD(1920 x 1080) - Preis bis 650-700€ danke im Voraus Link to post Share on other sites More sharing options...
Ad Bot Posted September 14, 2012 Posted September 14, 2012 Hello themaestro, You may be interested in this: Welche Kamera soll ich kaufen? .
tom313 Posted September 14, 2012 Share #2 Posted September 14, 2012 Bei der Anforderung was die BQ anbelangt machst Du mit keiner Kamera in dem Preissegment was falsch. Die Frage ist brauchst Du eine kamera mit wechselobjektiven, was das Mitnehmen ggf. erschwert. Vielleicht reicht ja schon eine gute kompakte kamera wie die Olympus XZ-1 oder die Sony RX100. Die passen in die Jackentasche. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted September 14, 2012 Share #3 Posted September 14, 2012 Nix für ungut aber bei den Anforderungen würde ich keine Systemkamera kaufen. Die sehr kompakte Sony RX100 würde da sowohl qualitativ wie auch preislich passen. Der Bildsensor der RX100 ist gleich gross wie derjenige der Nikon 1. Aber mit 20 statt 10 MP Auflösung. Falls wirklich die Option der Wechselobjektive genutzt werden soll dann passt da jede Systemkamera. Falls eh nur mit dem Standardkitzoom fotografiert werden soll würde ich eine Kompakte kaufen. Link to post Share on other sites More sharing options...
NEX-5togo Posted September 14, 2012 Share #4 Posted September 14, 2012 Hört sich für mich auch stark nach Sony RX100 an.. Ansonsten, ab in den nächsten Laden und gründlich die üblichen verdächtigen begrapschen Mft, Nex, Nikon 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
themaestro Posted September 16, 2012 Author Share #5 Posted September 16, 2012 wie wäre es mit Nikon Coolpix S8200 ? ich meine BQ Link to post Share on other sites More sharing options...
MissC Posted September 16, 2012 Share #6 Posted September 16, 2012 Wie wäre es mit der Sony RX100? Ich meine BQ Du möchtest eine Kaufberatung und fragst hier entsprechend nach. Du bekommst Antworten. Jetzt wäre der nächste Schritt, dass du erst einmal - anstatt sie zu ignorieren - auf diese Antworten eingehst. Wenn dann die bisher vorgeschlagenen Möglichkeiten aus irgendwelchen Gründen für dich nichts sind, kann man beginnen, nach Alternativen zu suchen. So ist die ganze Sache zielführender, glaub mir... Diese Nikon S8200 kenne ich nicht. Allein aufgrund der technischen Daten wäre sie aber bei einem Budget von bis zu 700 Euro ganz bestimmt eine der letzten Kameras, die ich kaufen würde. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted September 16, 2012 Share #7 Posted September 16, 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) wie wäre es mit Nikon Coolpix S8200 ? ich meine BQ Das Forum hier heisst nicht umsonst "Systemkamera Forum". Hier interessieren in erster Linie Systemkameras und in zweiter Linie Kompaktkameras mit grossem Sensor wie z.B. die Sony RX100. Eine normale Kompakte wie die S8200 ist eher uninteressant für die meisten Forumsuser hier. Ok nur meine Meinung. Vielleicht täusche ich mich ja . Der Meinung von MissC muss ich mich allerdings auch anschliessen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Suedlicht Posted September 16, 2012 Share #8 Posted September 16, 2012 Hallo themaestro, die Nikon Coolpix S8200 ist halt eine der typischen kompakten Superzoom-Kameras. Sowas lässt sich nur mit einem winzig kleinen Aufnahmechip (Sensor) machen, und das ist der Grund, weshalb es mit der Bildqualität nicht weit her sein kann. Zumindest dann, wenn du nicht grad draußen bei genügend Licht fotografieren willst. Deshalb wird man dir hier immer zu Kameras mit einem möglichst großen Chip raten. Selbstverständlich ist da der Zoombereich viel kleiner, denn sonst wäre das Objektiv a) riesig und sehr viel teurer. Schönen Gruß, das Südlicht > Digitalkamer.de-Kompakttest Nikon Coolpix S8200 > Digitalkamer.de-Testbericht Sony DSC-RX100 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts