themaestro Posted September 14, 2012 Share #1 Posted September 14, 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich suche eine Systemkamera. Momentan hab ich Nikon P500(gerne verkaufe, wie neu, alles top, selten benutzt), aber bin ich nicht so wirklich zufrieden. Momentan habe ich an Sony NEX-F3KB oder vielleicht Nikon 1 J2 gedacht, aber um ehrlich zu sein, ich kenne mich damit nicht so gut aus, vielleicht könnte mir jemand helfen? für mich wichtig wäre, dass: - Kamera einfach zum Mitnehmen ist - BQ muss top sein, sodass für Abzüge 10x15 und ein bisschen größer geeignet ist - Videoaufnahme in FullHD(1920 x 1080) - Preis bis 650-700€ danke im Voraus Link to post Share on other sites More sharing options...
Ad Bot Posted September 14, 2012 Posted September 14, 2012 Hello themaestro, You may be interested in this: Welche Kamera soll ich kaufen? .
tom313 Posted September 14, 2012 Share #2 Posted September 14, 2012 Bei der Anforderung was die BQ anbelangt machst Du mit keiner Kamera in dem Preissegment was falsch. Die Frage ist brauchst Du eine kamera mit wechselobjektiven, was das Mitnehmen ggf. erschwert. Vielleicht reicht ja schon eine gute kompakte kamera wie die Olympus XZ-1 oder die Sony RX100. Die passen in die Jackentasche. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted September 14, 2012 Share #3 Posted September 14, 2012 Nix für ungut aber bei den Anforderungen würde ich keine Systemkamera kaufen. Die sehr kompakte Sony RX100 würde da sowohl qualitativ wie auch preislich passen. Der Bildsensor der RX100 ist gleich gross wie derjenige der Nikon 1. Aber mit 20 statt 10 MP Auflösung. Falls wirklich die Option der Wechselobjektive genutzt werden soll dann passt da jede Systemkamera. Falls eh nur mit dem Standardkitzoom fotografiert werden soll würde ich eine Kompakte kaufen. Link to post Share on other sites More sharing options...