peter-stuttgart Posted September 6, 2012 Share #1 Posted September 6, 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, als ich die OM-D neu hatte konnte ich manuell die Gradationskurve anpassen. Inzwischen hab ich das Ding so sehr verstellt (angepasst), dass ich die Funktion nicht mehr finde. Die Anleitung hilft da auch nicht groß. Hat von euch jemand einen Tipp für mich? Danke Link to post Share on other sites More sharing options...
Ad Bot Posted September 6, 2012 Posted September 6, 2012 Hello peter-stuttgart, You may be interested in this: Gradationskurve anpassen E-M5 .
Gemeinagent Posted September 6, 2012 Share #2 Posted September 6, 2012 auf FN2 gedrückt halten und gleichzeitig ein Rad drehen. Dann kannst Du die Gradationskurvenfunktion aussuchen und mit einfachem Druck (statt z.B. Lupe) aufrufen. Link to post Share on other sites More sharing options...
peter-stuttgart Posted September 6, 2012 Author Share #3 Posted September 6, 2012 Perfekt, vielen Dank! Link to post Share on other sites More sharing options...
Herbert51 Posted September 6, 2012 Share #4 Posted September 6, 2012 Ergänzend sollte man vielleicht sagen, dass der Fn2 Taste im Menü/Zahnräder/Taste Einst.Rad/ Tastenfunktion/ Multi Funktion zugewiesen sein muss. Link to post Share on other sites More sharing options...
peter-stuttgart Posted September 6, 2012 Author Share #5 Posted September 6, 2012 Ergänzend sollte man vielleicht sagen, dass der Fn2 Taste im Menü/Zahnräder/Taste Einst.Rad/ Tastenfunktion/ Multi Funktion zugewiesen sein muss. Danke, das hab ich schon umgestellt. Das war klar. Generell hab ich mit dem Menü auch kaum Probleme. Nur hab ich die Gradation bisher immer auf normal gelassen und wollte jetzt eben mal ein bisschen variieren. Es wäre aber auch sinnvoll, wenn Olympus den Zugriff über das SCP ermöglichen würde. Den Abschnitt Gradation gibt es ja mit "auto, normal, high- und low key". Link to post Share on other sites More sharing options...
MissC Posted September 6, 2012 Share #6 Posted September 6, 2012 Andere Zugriffsmöglichkeit auf Gradationskurve: Obere Steuerkreuztaste und Infotaste drücken. Link to post Share on other sites More sharing options...
emcolt Posted September 17, 2012 Share #7 Posted September 17, 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Da ich viel in den Bergen unterwegs bin die Frage. Hat die Änderung an der Gradationskurve im RAW auch eine Auswirkung oder nur im JPG? Wäre schön wenn der Himmel von Grund auf nicht so viel Licht bekommt oder kommt man nicht um den Grauverlauffilter herum. emcolt Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Taunusknipser Posted September 17, 2012 Share #8 Posted September 17, 2012 nur jpg Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts