Jump to content

Fujifilm X-E1


Fotomas

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 84
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Erzähl das den Herstellern nicht, die regelmäßig Ausnahmen von dieser Regel produzieren ;) Allerdings sind die ja wirklich nicht ganz billig.

 

Gruß,

 

Jens

 

Glaube ich nicht, das sind eher Ausnahmen, wo dann vermutlich auch deutlich mehr Aufwand betrieben wird als bei den lichtschwächeren, bei Zeiss gefiel mir zum Beispiel das Distagon 2,8/35mm deutlich besser als das 1,4 ebenso das 2,8/28mm als das 2er und bei Leica gibt es wohl auch Beispiele, .....aber egal wer nun Recht hat, für viele ist so eine spiegellose Systemkamera ja da um sie immer dabei zu haben, möglichst klein und leicht und da ist es mir so was von egal, ob die Linse nicht super lichtstark ist, Bildqualität und Kompaktheit sind mir am wichtigsten, deshalb fotografiere ich auch immer noch mit DP1s und DP2s, sind zwar keine Systemkameras, aber sehr gut.

 

Gruß

Jürgen

bearbeitet von Hihopp
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich find sie ja auch nicht uninteressant, mein Umsteigereflex ist aber zum Glück noch nicht vorhanden!

 

Schön zu sehen, dass es hier Leute gibt, die augenscheinlich weitaus häufiger und einfacher das System wechseln.

 

Das gibt mir das Gefühl, nicht zuuuuuuuuuuuuuuu abgedreht zu sein, weil ich gerne dem Reiz des Neuen erliege! :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Pfefferminztee
Ich find sie ja auch nicht uninteressant, mein Umsteigereflex ist aber zum Glück noch nicht vorhanden!

 

Schön zu sehen, dass es hier Leute gibt, die augenscheinlich weitaus häufiger und einfacher das System wechseln.

 

Das gibt mir das Gefühl, nicht zuuuuuuuuuuuuuuu abgedreht zu sein, weil ich gerne dem Reiz des Neuen erliege! :D

 

Das ist das grauenhafte an der Sache. Zum Glück ist das die einzig mögliche Chronologie!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

OT:

Habe die silber/schwarz Version bestellt...

 

VG Oli

 

Das (die Farbe) wollte ich Dich noch gefragt haben.

Erst hat mir die schwarze besser gefallen, nach den weiteren Fotos aber eher die silberne :)

Ich nehme die dann auch; da es noch was dauert, bestelle ich schonmal einen roten Kameragurt dafür und nutze den solange an der NEX :cool:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Kleines AF-Video zur X-E1 mit dem 60mm (der langsamsten Linse).

 

Wenn man sich die Lichtverhältnisse anschaut (Kamera wählt während des Videos öfter ISO 4000, 5000, 6400) ist das ein ordentlicher Unterschied zur X-Pro1 mit der derzeitigen Firmware.

Auch scheint das Fokussieren auf komplett schwarze Objekte bei schlechtem Licht mit dem 60er keine Probleme mehr zu bereiten. :)

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleines AF-Video zur X-E1 mit dem 60mm (der langsamsten Linse).

 

Wenn man sich die Lichtverhältnisse anschaut (Kamera wählt während des Videos öfter ISO 4000, 5000, 6400) ist das ein ordentlicher Unterschied zur X-Pro1 mit der derzeitigen Firmware.

Auch scheint das Fokussieren auf komplett schwarze Objekte bei schlechtem Licht mit dem 60er keine Probleme mehr zu bereiten. :)

 

 

Sieht gut aus. :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...