Jump to content

Zwei neue Fuji XF-Objektive: Standardzoom und Superweitwinkel


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Zwei neue Fuji XF-Objektive: Standardzoom und Superweitwinkel

 

Fujifilm stellt zusammen mit der Fuji X-E1 zwei neue XF-Objektive vor: Das XF 18-55mm F2.8-4 R LM OIS und das XF 14mm F2.8 R. Jens vom Systemkamera-Forum konnte das Zoom schon ein wenig ausprobieren und hatte auch schon einen Prototypen der Festbrennweite in der Hand....

 

Mehr im Systemkamera Blog

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Bericht.:)

Funktioniert der manuelle Fokus beim 14er somit wie beim Olympus 12mm?

Rastet der Fokusring also beim zurückziehen auch so ein, dass der By-Wire Fokus zu einem mechanisch fest gekoppelten mit klaren Endanschlägen wird?

Eine Anmerkung zum "R" bei den Objektivnamen.

Ich bin mir ziemlich sicher irgendwo bei Fuji gelesen zu haben, dass es für "Radial" oder "Rounded" Aperture Blades steht und nicht für das Vorhandensein eines Blendenrings.

Kann mich aber auch irren.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Bericht.:)

Funktioniert der manuelle Fokus beim 14er somit wie beim Olympus 12mm?

 

Das kann ich Dir nicht genau sagen. Ich hatte nur einen Prototypen in der Hand bei dem ich zwar lustig den Ring von vorn nach hinten geschoben hatte, die Optik ab nicht weiter ausprobiert hatte.

 

Eine Anmerkung zum "R" bei den Objektivnamen.

Ich bin mir ziemlich sicher irgendwo bei Fuji gelesen zu haben, dass es für "Radial" oder "Rounded" Aperture Blades steht und nicht für das Vorhandensein eines Blendenrings.

Kann mich aber auch irren.

 

Die Info habe ich aus einer aktuellen Fujifilm-Präsentation, in der das so beschrieben steht. Leider darf ich das hier nicht veröffentlichen.

 

Gruß,

 

Jens

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...