Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe mir gestern die Olympus OM-D sehr ausführlich angesehen. Im Vergleich zu meiner E-PL2 ist doch einiges verbessert worden und der Sucher ist besser als der E-VF2 (grösseres Sucherbild), damit konnte ich viel einfacher mein adpatiertes Leica Summilux 50/1.4 scharfstellen.

Die Kamera hat mir so gut gefallen, dass ich sie mir als Ersatz für die E-PL2 kaufen möchte (es sei denn auf der Photokina wird noch eine tollere Kamera im µ4/3 System präsentiert).

Ich las, dass es Probleme mit dem Lumix 20/1.7 geben soll, das ich sehr gerne mag und natürlich auch an der OM-D verwenden möchte.

Sind diese Probleme nun behoben?

Es gibt wohl noch ein Problem mit "Banding" bei wenig Licht und hohen ISO, wenn Du das 20mm an der OM-D benutzt.

Ich habe das Objektiv kurz ausprobiert (und mit dem 25mm verglichen) und mich dagegen entschieden, weil es doch recht langsam ist. Das Banding hat mich nicht gestört, weil es wirklich nur in seltenen Fällten auftritt (es lässt sich allerdings provozieren). Ist meines Wissens noch nicht mit einem Update behoben worden.

Die Linse passt gut zur OM-D, nur ist sie wie gesagt recht behäbig.

Es gibt wohl noch ein Problem mit "Banding" bei wenig Licht und hohen ISO, wenn Du das 20mm an der OM-D benutzt.

Ich habe das Objektiv kurz ausprobiert (und mit dem 25mm verglichen) und mich dagegen entschieden, weil es doch recht langsam ist. Das Banding hat mich nicht gestört, weil es wirklich nur in seltenen Fällten auftritt (es lässt sich allerdings provozieren). Ist meines Wissens noch nicht mit einem Update behoben worden.

Ja, das meinte ich. Da ich es schon habe und wegen der Kompaktheit schätze würde ich es gerne an der OM-D verwenden.

Das Update ist für die Kamera oder muss das Objektiv auch upgedated werden?

Denke, da wird sich Panasonic keine Mühe machen, an deren Kameras funktioniert es ja...

Oly wird es hoffentlich in einem der nächsten Updates für die E-M5 patchen. Aber wie gesagt: Es ist nicht besonders schlimm und im echten Leben selten anzutreffen.

Übrigens kannst Du auch Panasonic Objektive an Olympus Gehäusen updaten, falls das Deine Sorge war.