Jump to content

X-Pro1, AF und MF-Performance


Dandy

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ja die Fuji richtet sich nicht an Sportfotografen, aber durchaus an Streetfotografen. Dort braucht man ein schnellen und präzisen Focus, egal ob manuell oder automatisch, beides bietet die Fuji leider nicht. Würde die Kamera lieben, für meinen Anspruch und der vieler Anderene bzg. Fokus ist die Kamera aber unzureichend.

 

Treffer.

Ist fast schon lustig?! wie die X-Pro1 von ihrer kleinen Schwester der X10 hier vorgeführt wird, bis auf den ebenfalls lausig realisierten MF und dies ließe sich alleine softwareseitig z.B. per Firmware um einiges smarter gestalten.

Bei einer 66€ Flitsche vom Aldi kann ich über sowas hinwegsehen, aber nicht in der Oberliga, vom besch.... RAW-Support bei beiden Knipsen ganz zu schweigen.

 

Wake up Fuji

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Fujis gehört zu den schnellsten CDAF-Kameras mit APS-C. Das ist ein Fakt.

 

Hier mosern hauptsächlich Leute, die nie mit der Kamera gearbeitet haben.

 

Wer's wirklich schnell + sicher braucht, kann mit den Fujis Zonenfokus anwenden. Das ist für mich ein Argument. Natürlich wäre ein AF so schnell wie bei Oly toll, aber nicht notwendig... ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Treffer.

Ist fast schon lustig?! wie die X-Pro1 von ihrer kleinen Schwester der X10 hier vorgeführt wird

 

So was kann man eigentlich nur schreiben, wenn man beide Kameras nicht kennt (besitzt) und sich auf Forumsgeschreibsel von "Wissenden" verlässt, die beide Kameras auch nicht Ihr Eigen nennen. :)

 

bis auf den ebenfalls lausig realisierten MF

 

Der funktioniert gerade seit dem Firmware-Update 2.0 eigentlich wunderbar. Weiß man allerdings auch nur, wenn man eine hat. :P

 

Gruß,

 

Jens

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Treffer.

Ist fast schon lustig?! wie die X-Pro1 von ihrer kleinen Schwester der X10 hier vorgeführt wird, bis auf den ebenfalls lausig realisierten MF und dies ließe sich alleine softwareseitig z.B. per Firmware um einiges smarter gestalten.

Bei einer 66€ Flitsche vom Aldi kann ich über sowas hinwegsehen, aber nicht in der Oberliga, vom besch.... RAW-Support bei beiden Knipsen ganz zu schweigen.

 

Wake up Fuji

 

 

Übrigens: Willkommen im Forum - Echt starker Einstand :rolleyes:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So was kann man eigentlich nur schreiben, wenn man beide Kameras nicht kennt (besitzt) und sich auf Forumsgeschreibsel von "Wissenden" verlässt, die beide Kameras auch nicht Ihr Eigen nennen. :)

 

Also der AF meiner X-E1 / X-Pro1 ist dem meiner X10 inzwischen überlegen. Insofern hat der Wolkenmensch da wohl etwas verwechselt und meinte es genau umgekehrt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Einen Schönen Guten Tag ,:)

Ichbin ganz neu hier und ich hätte gerne eine Frage : wie funktioniert die VergrösserungsLupe im elektronischem Sucher ? Was macht man um sie zu aktiveren ? Im Media Markt hat der Verkäufer vergeblich danach gesucht undkonnte mir leider nicht helfen .

Danke im voraus :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das kleine Rändelrad oben auf der Rückseite, neben dem sowieso der rechte Daumen liegt, muss gedrückt werden, die Lupe lässt sich sehr schnell und leicht aktivieren, ich weiß jetzt aber nicht mehr so genau, ob man durch Drehen oder ein weiteres Drücken zwischen 1x, 3x und 10x hin- und herschaltet, (Habe es auf der Phtokina ja ausprobieren können), aber es ging sehr gut. Auch in Verbindung mit manuellen Objektiven kein Problem.

 

Gruß

Summi Cron

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einen Schönen Guten Tag ,:)

Ichbin ganz neu hier und ich hätte gerne eine Frage : wie funktioniert die VergrösserungsLupe im elektronischem Sucher ? Was macht man um sie zu aktiveren ? Im Media Markt hat der Verkäufer vergeblich danach gesucht undkonnte mir leider nicht helfen .

Danke im voraus :D

 

Beim Media Markt gibt es die X-Pro1 ? :eek:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das kleine Rändelrad oben auf der Rückseite, neben dem sowieso der rechte Daumen liegt, muss gedrückt werden, die Lupe lässt sich sehr schnell und leicht aktivieren, ich weiß jetzt aber nicht mehr so genau, ob man durch Drehen oder ein weiteres Drücken zwischen 1x, 3x und 10x hin- und herschaltet, (Habe es auf der Phtokina ja ausprobieren können), aber es ging sehr gut. Auch in Verbindung mit manuellen Objektiven kein Problem.

 

Gruß

Summi Cron

 

Vielen Dank ! Es ist also ganz einfach :D . Das kleine Rad habe nur ich hin und her gedreht ohne es zu drücken .

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...