Jump to content

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 81
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Hallo

ein kleiner Tipp zu den Handschlaufen.

 

Ich hatte mir auch eine gekauft weil ich den Gurt von der E-M5 nicht mag. (eine von Toma, also fast die gleiche wie die Bekannten von Kalahari)

 

Letztendlich hatte ich sie wie die Meisten rechts an der E-M5 befestigt.

Da ich öfters den Porträtgriff genommen habe musste ich die dann immer ab machen und unten fest machen, da sonst die Länge nicht reicht, das hat vielleicht genervt..

 

Jedenfalls hab ich dann eines Tages die Schlaufe links an der Kamera befestigt und seitdem ist sie dort geblieben. ;)

Einfach toll, denn nun bin ich auch viel flexibler bei der Kamerabenutzung.

Mit links trägt man die Kamera dann natürlich am Objektiv, was bei den meisten auch gut geht. Bei Pancakes geht es natürlich nicht.. da hab ich aber keine mehr. :D

 

Daher als kleiner Tipp für Handschlaufenbenutzer auf der rechten Seite, wer will kann das gern mal probieren.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Hallo,

der Gurt der OM-D ist billig und ungepolstert. Geschätzte Herstellkosten: 100 Euro (für 1000 Stück:D).

 

Zuhause muss ich den Gurt schnell entfernen können, weil meine Katzen sonst die leichte Kamera sofort vom Tisch holen...

 

Vor der Variante mit kleinen billigen Plastik-Clipverbindern kann ich nur warnen, selbst die fetten Teile am Bauchsack brechen nach einiger Zeit!

 

Hab mir deswegen einen Gurt mit Feder-Karabinern und Sicherungsdrehverschluss gekauft. Wirkt sehr wertig, ist bequem, leicht und hat ein eingearbeitetes Stahlseil. Kann ich empfehlen.:)

 

Pacsafe Carrysafe 100 Kameragurt schnittsicher: Amazon.de: Elektronik

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zuhause muss ich den Gurt schnell entfernen können, weil meine Katzen sonst die leichte Kamera sofort vom Tisch holen...

Den kompletten Gurt entfernen iss ja wohl nicht so schnell. Diese beiden dünnen Strippen bleiben als "Gebaumel" an der Kamera und das ist es, was mich an dieser Art von Befestigungen stört.

 

Vor der Variante mit kleinen billigen Plastik-Clipverbindern kann ich nur warnen, selbst die fetten Teile am Bauchsack brechen nach einiger Zeit!

Du meinst jetzt die oben erwähnten von Hasselblad?

Wenn ja, Du kennst das Gewicht einer Hasselblad?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den kompletten Gurt entfernen iss ja wohl nicht so schnell. Diese beiden dünnen Strippen bleiben als "Gebaumel" an der Kamera und das ist es, was mich an dieser Art von Befestigungen stört.

 

Danke, Du hast mich auf eine Idee gebracht! Das 'Gebaumel' hat mich auch gestört. Hab jetzt nur noch die kleinen Schlüsselringe, die beim Gurt dabei waren an der Kamera.:D

Werd mir bei Gelegenheit zwei kleine Beilagscheiben aus Leder basteln, so als Kratzschutz zwischen Schlüsselringen und Kamera.

 

Du meinst jetzt die oben erwähnten von Hasselblad?

 

Nein. Die von Hasselblad sehen stabil aus. Ich meine den Verschlusstyp den man in Groß auch bei den meisten Bauchsäcken findet (die komplett aus Plastik), wie am Anfang des Threads beschrieben. Die werden an fast allen abnehmbaren Gurten verwendet und sind meiner Meinung nach gemeingefährlich. Die Plastikfedern, die man zum Öffnen zusammendrücken muss, sind mir bereits an zwei Bauchsäcken spontan (beim Tragen) abgebrochen.

bearbeitet von Schnoedlgans
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...