Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich suche für die Pana G3 eine acra-swiss kompatible Kameraplatte (Schnellwechselplatte). Soll ständig an der Kamera bleiben, Zugang zu Akku und SD-Card muß möglich sein und Objektive wie das 45-200 oder 100-300 sollen passen. Das Display soll sich auch mit angebauter Platte öffnen und schließen lassen.

Habe bisher die Kirk PZ-130 und die Markins P20 in Betracht gezogen. Gibt es Erfahrungen mit diesen Platten bzw. auch noch andere Empfehlungen?

Gruß, Heiner

Link zum Beitrag

Hallo,

habe mich letztendlich für die Kirk PZ-130 Universalplatte entschieden. Sie ist wie für die G3 geschaffen. Display läßt sich öffnen und schließen, Batteriefach ist zugänglich und auch große Objektive werden nicht behindert. Für die Montage gibt es einen beiliegenden Imbusschlüssel, die Platte hält fest und verdreht sich nicht.

Gruß, Heiner

bearbeitet von wmh
Link zum Beitrag

• 7 months later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die Kirk PZ 130 habe ich auch, sowohl an der G3, als auch an der GF1. Die beste Schnellwechselplatte, die ich je hatte.

Sehe ich auch so. Hier sind Bilder von der Kombination:

https://www.systemkamera-forum.de/micro-four-thirds-fourthirds-zubehoer/30678-das-100-300-kann-kommen.html#post254798

Hier mit FLM-Kopf:

https://www.systemkamera-forum.de/micro-four-thirds-fourthirds-zubehoer/40003-kaufempfehlung-eb-giotto-stativkopf-sirui.html#post367052

Link zum Beitrag

Die sieht so aus als ob sie keine Kante hat.

Das scheint mir ähnlich wie bei der QPL Slim 25 von Novoflex zu sein, die nicht empfehlenswert ist, weil sie sich wegen der fehlenden Kante abdreht, sobald die Friktion vom Kopf etwas fester ist.

Da ist die Novoflex Platte auch die einzige die das macht.

Link zum Beitrag