Optikus Posted August 25, 2012 Share #1 Posted August 25, 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, Funktioniert der Lumix Objektiv Bildstabilisator auch an einer Olympus Kamera? Kann ich dann beide Systeme benutzen, gleichzeitig oder separat? Link to post Share on other sites More sharing options...
Ad Bot Posted August 25, 2012 Posted August 25, 2012 Hello Optikus, You may be interested in this: Funktioniert der Lumix Bildstabilisator auch an einer Olympus Kamera? .
Penikon Posted August 25, 2012 Share #2 Posted August 25, 2012 Ja, er funktioniert. Man sollte aber nicht beide gleichzeitig nutzen, da sie sich quasi behindern/aufheben! Teste einfach was dir besser gefällt! Link to post Share on other sites More sharing options...
Minkel Posted August 25, 2012 Share #3 Posted August 25, 2012 Gilt die Aussage auch für Panasonic Objektive, die keinen OIS Schalter haben? Link to post Share on other sites More sharing options...
Aaron Posted August 25, 2012 Share #4 Posted August 25, 2012 Nein. Panasonic Objektive ohne O.I.S Schalter können nur durch den Stabilisator in der Olympus Kamera stabilisiert werden. Link to post Share on other sites More sharing options...
Optikus Posted August 25, 2012 Author Share #5 Posted August 25, 2012 Vielen Dank für die Infos! Testen kann ich das noch nicht, weil ich aktuell Olympus nur als 4/3 System und Panasonic nur als M4/3 System habe! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts