Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich wollte nur mal kurz "Hallo" sagen.

Ich bin ein Foto Laie und habe erst vor kurzem etwas verstanden, was meine Pana Lumix DMC-FZ18 kann. Da ich aber glaube, dass die Kamera einfach gar nicht an die heutigen Möglichkeiten ranreicht und ich gerne Full HD aufnehmen will soll es jetzt eine neue werden.

Mein Beweggrund in dieses Forum zu gehen ist die Anschaffung einer Systemkamera, da ich mich alleine nicht zwischen GF3 + GF5 und NEX 5N (evtl. Nex F3) entscheiden kann - oder doch was ganz anderes? ich bin leider so unentschlossen :o

Die ersten Stunden machten es leider auch noch nicht besser, aber ich versuche noch über die Suche einiges rauszuholen, iiirgendwo muss doch jemand sagen können, welche sich leichter bedienen läßt und ob die Vorteile der Pana´s doch die Bildqualität der NEX´s übertrifft :)

Auf jeden Fall habe ich Blut geleckt mich dem fotografieren weiter zu beschäftigen, auch wenns ein etwas teures Hobby ist, aber ich will einfach auch mal geile Bilder machen können.^^

Viele Grüße

Alex

Hallo und willkommen,

bin selbst ganz frisch im forum hier und stand vor der gleichen Kamera Auswahl und habe mich für die NEX 5n entschieden und es bisher nicht bereut.

Ich hatte alle anderen Modelle in der Hand und habe wochenlang testberichte gelesen und Bilder angeschaut und bin zu dem Entschluss gekommen, dass die bessere Bildquali der NEX (großer sensor, super highiso fähigkeit) einfach der ausschlaggebende Faktor ist.

Ich war anfangs skeptisch wegen der Bedienung, vorallem wegen der fehlenden "Drehrädchen" oder wie die heißen ;). Aber man kann mit dem Cursordrehrad Verschlusszeit und Blende ebenfalls schnell einstellen und sich noch einen Knopf mit der Iso Einstellung belegen und hat so die wichtigsten Sachen doch schnell zur Hand.

Ich hoffe nur, dass noch ein paar bezahlbare gute Objektive folgen ....

Gruß Schaki

Hi,