Jump to content

Blitz EF-X20 oder EF-20


rainbowsnake

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

 

hat schon wer Erfahrung mit Blitzgeräten, muss es der EF-X20 sein, laut Handbuch kann man auch den EF-20 oder den EF-42 verwenden.

 

Nur wie sieht es in der Praxis aus ?

 

Oder verwendet bereits wer, vielleicht ganz einen anderen ?

 

Wäre für einen Erfahrungsbericht dankbar. :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den EF-X20 gerade zum ausprobieren zu Hause. Mein Händler hat ihn mir übers WE mal mitgegeben. Das Einzige was der X wirklich besser kann ist gut aussehen. Alles Andere (Genauigkeit der Belichtung, Blitzfolgezeiten, indirektes Blitzen, ...) kann der ohne X deutlich besser.

 

So schrecklich kompakt ist er auch nicht, der EF-20 ist größer als der EF-X20, dafür ist er aber auch flacher.

 

Ich würde mich selbst bei gleichem Preis für die Variante ohne X entscheiden!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...