Jump to content

Zweit-Body zur OM-D E-M5 mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallihallo,

 

mein Wechsel von APS-C zu MFT (mit der OM-D) ist jetzt gut 2 Monate her, der Objektivpark wächst und damit auch die Idee, einen Zweit-Body anzuschaffen, um bei Bedarf noch kompakter unterwegs zu sein und die notwendwigen Objektivwechsel zu minimieren bzw. schneller zwischen (Fest-)Brennweiten wechseln zu können.

 

Könnt ihr mir einen Body mit gutem (gebraucht-)Preis-/Leistungsverhältnis empfehlen?

Wie seit ihr da so aufgestellt und ausgerüstet?

 

Grüße,

Gino

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme an, du kennst die Bodies von Oly und Pana?

 

Dann kannst du dir die Frage eigentlich selbst beantworten.

 

Günstigster Body: E-PL1

 

Kleinster Body: E-PM1 (würde ich Pana GF3/GF5 vorziehen wegen Styling, besserer Erweiterbarkeit und Body-IS) oder E-PL3 (Klappdisplay).

 

Body mit Sucher: Pana G3

 

Ich persönlich würde wahrscheinlich eine E-PM1 nehmen, denn wenn klein, dann richtig.

 

Roger

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich würde mir eine billige EP2 kaufen ... die ist von der Bedienung her am besten und gleichzeitig sehr günstig.

 

(2 Daumenräder, Wasserwaage, grosses Display)

 

 

Wenns wirklich kompakt werden soll, dann bleibt nur eine EPL3, die nebenbei auch noch den schnellen AF und das Klappdisolay bietet.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gino,

ich rate Dir auf jeden Fall zu Olympus wegen dem Stabilisator im Gehäuse. Damit sind alle Objektive, auch die von Panasonic stabilisiert.

Ich besitze neben der OM-D noch eine PEN E-PL3 mit der für mich besten Bildqualität der PEN Serie. Gehäusepreis gebraucht dürfte so bei 260 bis 280 € liegen. Zusätzlich hat sie ein Klappdisplay.

MfG hobbypc

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...