jmschuh Posted August 12, 2012 Share #1 Posted August 12, 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen,da Metz leider immer noch nicht die Fuji-X-Serie unterstützt, muss man wohl für ein wenig mehr Blitzleistung zum Fujifim EF-42 greifen, bei dem es sich ja wohl nur um ein Sunpak-Modell handelt.Hat hier schon jemand selbst Erfahrung mit dem EF-42 an der X-Pro1? Auf der Fuji-X-Pro1-Microsite wird er nicht als kompatibler Blitz aufgeführt und bei dem Blitz auf der Fujifilm-Seite selbst die X-Pro1 als kompatibel auch nicht dabei.Weiß jemand etwas genaueres? Bisher habe ich leider in anderen Foren nur "vom-Hörensagen"-Aussagen zur Kompatibilität gefunden.Gruß,Jens Link to post Share on other sites More sharing options...
Ad Bot Posted August 12, 2012 Posted August 12, 2012 Hello jmschuh, You may be interested in this: Fuji X-Pro1 & EF-42 kompatibel? .
Thyraz Posted August 13, 2012 Share #2 Posted August 13, 2012 Also hier ist er als Zubehör gelistet: FUJIFILM X-Pro1 | Accessories | Fujifilm Global Ich selbst hab den kleineren EF-20 (nicht der neuen mit der X-Pro1 erschienene EF-X20) der ja ebenfalls schon länger auf dem Markt ist als die X-Pro1. Der Funktioniert jedenfalls problemlos. Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted August 13, 2012 Author Share #3 Posted August 13, 2012 Also hier ist er als Zubehör gelistet:FUJIFILM X-Pro1 | Accessories | Fujifilm Global Ah ja, danke. Fuji sollte mal seine Seiten ein wenig pflegen, denn weder auf der deutschen noch auf der Microsite zur X-Pro1 wird er aufgeführt. Danke, Gruß, Jens Link to post Share on other sites More sharing options...
BDX Posted June 9, 2013 Share #4 Posted June 9, 2013 Ich nutze den EF-42 mit meiner X-Pro1. Das geht gut. Wenn schon Blitz, dann richtig. Problem: der Blitzschuh ist meines Erachtens nur bedingt für den großen Blitz geeignet. Ich musste meinen bereits einmal neu anschrauben lassen, weil er sich gelöst hatte. Das sind winzige Schräubchen, mit denen der befestigt ist. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/88285-fuji-x-pro1-ef-42-kompatibel/?do=findComment&comment=957061'>More sharing options...
Recommended Posts