Jump to content

Fuji X-Pro1 & EF-42 kompatibel?


jmschuh

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)


Hallo zusammen,

da Metz leider immer noch nicht die Fuji-X-Serie unterstützt, muss man wohl für ein wenig mehr Blitzleistung zum Fujifim EF-42 greifen, bei dem es sich ja wohl nur um ein Sunpak-Modell handelt.

Hat hier schon jemand selbst Erfahrung mit dem EF-42 an der X-Pro1?

Auf der Fuji-X-Pro1-Microsite wird er nicht als kompatibler Blitz aufgeführt und bei dem Blitz auf der Fujifilm-Seite selbst die X-Pro1 als kompatibel auch nicht dabei.

Weiß jemand etwas genaueres? Bisher habe ich leider in anderen Foren nur "vom-Hörensagen"-Aussagen zur Kompatibilität gefunden.

Gruß,

Jens
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 months later...

Ich nutze den EF-42 mit meiner X-Pro1. Das geht gut. Wenn schon Blitz, dann richtig. :D

Problem: der Blitzschuh ist meines Erachtens nur bedingt für den großen Blitz geeignet. Ich musste meinen bereits einmal neu anschrauben lassen, weil er sich gelöst hatte. Das sind winzige Schräubchen, mit denen der befestigt ist.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...