Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Da wir morgen nochmal zum Lichterglanzabend im botanischen Garten wollen, würde ich gerne mal diese LiveBulb Geschichte probieren. Beim ersten Besuch dort habe ich per Zeitautomatik fotografiert. Würde nun gerne kreativer rumprobieren. ;)

Was genau ist denn der Unterschied zwischen LievBulb und LiveTime, irgendwie ist mir das noch nicht ganz klar geworden :confused::confused:

Hallo Engerl,

beim LiveBulb lässt du den Finger auf dem Auslöser bis die gewünschte Belichtungszeit erreicht ist.

Bei LiveTime drückst du den Auslöser und lässt ihn gleich wieder los. Die Belichtung stoppst du hier durch einen zweiten Druck auf den Auslöser.

Probiers doch gleich mal aus :)

Edit: Das Ergebnis ist in beiden Fällen eine Langzeitbelichtung.

Bitte auch daran denken, dass LiveBulb / LiveTime nicht kostenlos zu haben ist, sondern die Bildqualität spürbar reduziert (Rauschen). Ich empfehle daher die Live-Variante nur in Ausnahmefällen oder um ein Gefühl für die gerade nötigen Zeiten zu erhalten. Das Gros der Bilder dann lieber klassisch aufnehmen.

Liebe Grüße,

malamut

Danke euch :), dann werd ich mir das nur mal eher informativ anschauen und den Rest der Fotos "wie gehabt" machen. Als "Zeitgefühl" ist es sicher brauchbar