Jump to content
Upload-Filter / Artikel 13: Es geht um alles Weiterlesen... ×

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich habe mir vor etwa 4 Wochen die Pentax K01 gekauft in der Hoffnung, dass diese Kamera mit der Funktion INTERVALL und der Möglichkeit RAW Abspeicherungen, meine Bedürfnisse erfüllt. Die INTERVALL Funktion funktioniert zwar, jedoch wird der Bildschirm zwischen den Aufnahmen abgeschaltet. Dies ist für mich nicht akzeptabel, da ich die Kamera zwischen den Aufnahmen neu ausrichten muss.

Jetzt meine Fragen:

Weis jemand ein Möglichkeit die Firmware dieser Kamera so zu ändern, dass ich die Bildschirmanzeige dauerhaft schalten kann.

Weis jemand eine Kamera, welche gleich gute Bilder macht, aber bei den Intervallfunktionen den Bildschirm nicht abschaltet.

Das Gesamtgewicht der Kamera sollte inkl. Objektiv 450 Gramm nicht überschreiten.

Bin für jede Idee dankbar

bearbeitet von Insulaner1205
Schreibfehler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

  • Gleiche Inhalte

    • Von Puenktchen
      Bei mir ist seit kurzem so, daas der bildschirm beim einschalten aktiv ist, aktiviere ich jedoch einmal den sucher bleibt der bildschirm danach aus. Auch wenn ich die kamera vom auge nehme.
       
      Ein fall fuer sony, oder ein fall um einen bestimmten sensor mal zu putzen? Wo ist der annaeherungs sensor denn genau?
       
       
      willy
       
    • Von silverstar
      Hallo,
      ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer einer NX 300. Tolle Funktionen und viel Spass hat es bis jetzt gemacht- aber so langsam komme ich wohl schon an die Grenze...
      Ich möchte gerne mit einem Drehteller Zeitrafferaufnahmen erstellen. Stelle nun aber fest das der Timer lediglich eine Aufnahme verzögert und keine Serie. Auch die App von Samsung bietet nur eine Steuerung für ein Einzelbild (was ja einfach zu ändern wäre). Hat jemand eine Idee wie ich die Kamera steuern kann per App oder Extern. Ich denke so etwas sollte heute jeder Kamera, vor allem alle über 200€ bieten... bin etwas enttäuscht und hoffe auf Hilfe.
      Merci!
    • Von dreale
      Hallo Zusammen
       
      Ich habe seit ein paar Tagen eine neue OM-D E-M5 und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Was mir aber extrem auffällt ist der schlechte Bildschirm der Kamera. Ich vergleiche mit einer Panasonic GX1.
       
      Wenn es etwas dunkel ist, dann rauscht der Bildschirm extrem, ist ziemlich pixelig und die Farbwiedergabe ist sehr schlecht. Irgendwie sieht dann alles einfach grau aus...
       
      Die GX1 sieht dagegen viel klarer aus, die Farben sind viel besser dargestellt.
       
      Habt Ihr das auch? oder ist mit meiner Kamera etwas nicht in Ordnung?
       
      besten dank
      dreale
    • Von Insulaner1205
      Hallo,
      Ich habe mir vor etwa 4 Wochen die Pentax K01 gekauft in der Hoffnung, dass diese Kamera mit der Funktion INTERVALL und der Möglichkeit RAW Abspeicherungen, meine Bedürfnisse erfüllt. Die INTERVALL Funktion funktioniert zwar, jedoch wird der Bildschirm zwischen den Aufnahmen abgeschaltet. Dies ist für mich nicht akzeptabel, da ich die Kamera zwischen den Aufnahmen neu ausmusterten muss.
      Jetzt meine Fragen:
      Weis jemand ein Möglichkeit die Firmware dieser Kamera so zu ändern, dass ich die Bildschirmanzeige dauerhaft schalten kann.
      Weis jemand eine Kamera, welche gleich gute Bilder macht, aber bei den Intervallfunktionen den Bildschirm nicht abschaltet.
      Das Gesamtgewicht der Kamera sollte inkl. Objektiv 450 Gramm nicht überschreiten.
      Bin für jede Idee dankbar
×