Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

Ich habe mir vor etwa 4 Wochen die Pentax K01 gekauft in der Hoffnung, dass diese Kamera mit der Funktion INTERVALL und der Möglichkeit RAW Abspeicherungen, meine Bedürfnisse erfüllt. Die INTERVALL Funktion funktioniert zwar, jedoch wird der Bildschirm zwischen den Aufnahmen abgeschaltet. Dies ist für mich nicht akzeptabel, da ich die Kamera zwischen den Aufnahmen neu ausrichten muss.

Jetzt meine Fragen:

Weis jemand ein Möglichkeit die Firmware dieser Kamera so zu ändern, dass ich die Bildschirmanzeige dauerhaft schalten kann.

Weis jemand eine Kamera, welche gleich gute Bilder macht, aber bei den Intervallfunktionen den Bildschirm nicht abschaltet.

Das Gesamtgewicht der Kamera sollte inkl. Objektiv 450 Gramm nicht überschreiten.

Bin für jede Idee dankbar

Edited by Insulaner1205
Schreibfehler

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Similar Content

    • By Mathiskrn
      Hallo, 
      Möchte mir vielleicht eine Panasonic g70 kaufen und möchte wissen ob es nun irgendwie möglich ist einen Bildschirm an die Kamera anzuschließen und bei der Aufnahme das Bild über einen Externen Monitor zu sehen. 
    • By Puenktchen
      Bei mir ist seit kurzem so, daas der bildschirm beim einschalten aktiv ist, aktiviere ich jedoch einmal den sucher bleibt der bildschirm danach aus. Auch wenn ich die kamera vom auge nehme.
       
      Ein fall fuer sony, oder ein fall um einen bestimmten sensor mal zu putzen? Wo ist der annaeherungs sensor denn genau?
       
       
      willy
       
    • By silverstar
      Hallo,
      ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer einer NX 300. Tolle Funktionen und viel Spass hat es bis jetzt gemacht- aber so langsam komme ich wohl schon an die Grenze...
      Ich möchte gerne mit einem Drehteller Zeitrafferaufnahmen erstellen. Stelle nun aber fest das der Timer lediglich eine Aufnahme verzögert und keine Serie. Auch die App von Samsung bietet nur eine Steuerung für ein Einzelbild (was ja einfach zu ändern wäre). Hat jemand eine Idee wie ich die Kamera steuern kann per App oder Extern. Ich denke so etwas sollte heute jeder Kamera, vor allem alle über 200€ bieten... bin etwas enttäuscht und hoffe auf Hilfe.
      Merci!
    • By dreale
      Hallo Zusammen
       
      Ich habe seit ein paar Tagen eine neue OM-D E-M5 und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Was mir aber extrem auffällt ist der schlechte Bildschirm der Kamera. Ich vergleiche mit einer Panasonic GX1.
       
      Wenn es etwas dunkel ist, dann rauscht der Bildschirm extrem, ist ziemlich pixelig und die Farbwiedergabe ist sehr schlecht. Irgendwie sieht dann alles einfach grau aus...
       
      Die GX1 sieht dagegen viel klarer aus, die Farben sind viel besser dargestellt.
       
      Habt Ihr das auch? oder ist mit meiner Kamera etwas nicht in Ordnung?
       
      besten dank
      dreale
    • By Insulaner1205
      Hallo,
      Ich habe mir vor etwa 4 Wochen die Pentax K01 gekauft in der Hoffnung, dass diese Kamera mit der Funktion INTERVALL und der Möglichkeit RAW Abspeicherungen, meine Bedürfnisse erfüllt. Die INTERVALL Funktion funktioniert zwar, jedoch wird der Bildschirm zwischen den Aufnahmen abgeschaltet. Dies ist für mich nicht akzeptabel, da ich die Kamera zwischen den Aufnahmen neu ausmusterten muss.
      Jetzt meine Fragen:
      Weis jemand ein Möglichkeit die Firmware dieser Kamera so zu ändern, dass ich die Bildschirmanzeige dauerhaft schalten kann.
      Weis jemand eine Kamera, welche gleich gute Bilder macht, aber bei den Intervallfunktionen den Bildschirm nicht abschaltet.
      Das Gesamtgewicht der Kamera sollte inkl. Objektiv 450 Gramm nicht überschreiten.
      Bin für jede Idee dankbar
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue., Read more about our Privacy Policy