AWI Posted August 7, 2012 Share #1 Posted August 7, 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, ...und nochmal eine Frage..... Im Einstellungsführer ist eine Lupenfunktion erwähnt, die auf eine Taste gelegt werden kann, wenn ich das richtig verstehe. Ich finde aber keinen Hinweis, wie das geht. Selbst habe ich auch keinen entsprechenden Menupunkt finden können. In der Anleitung von Olympus kommt eine Lupenfunktion gar nicht vor. Ich habe zwar die MF-Hilfe aktiviert, das hilft aber nur, wenn ich ein m43 Objektiv auf der Kamera habe, welches auch merkt, dass ich manuell fokussiere. Ich würde gerne mein 105er Micro-Nikkor auf der OM-D testen, aber so wird das nichts... Vielen Dank und viele Grüße Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Ad Bot Posted August 7, 2012 Posted August 7, 2012 Hello AWI, You may be interested in this: OM-D - Lupenfunktion .
flyingrooster Posted August 7, 2012 Share #2 Posted August 7, 2012 Hast du im Setup-Menü (letzte Menükategorie, mit dieser Zange) das Costum-Menü ("Zahnrad" - keine Ahnung wie es auf deutsch heisst) freigeschaltet? In diesem neuen und extrem umfangreichen "Zahnradmenü" kannst dann auch die Tasten und Räder belegen. Wenn du dies erledigt hast, probier unbedingt noch folgendes aus: Im "Zahnradmenü" den letzten Punkt unter "C" auf ein. Damit wird dann bei halbgedrücktem Auslöser das Bild stabilisiert. Ich bin mir sicher du wirst beeindruckt sein wie leicht sich mit dieser Stabilisierung und der Lupe dein 105er Micro-Nikkor auch freihand pixelgenau fokussieren lässt. Aber unbedingt vorher die Brennweitenangabe des Stabis auf die 105mm stellen - sonst schadet er mehr als er nützt. Link to post Share on other sites More sharing options...
DonParrot Posted August 7, 2012 Share #3 Posted August 7, 2012 Drück die Fn2-Tate und dreh gleichzeitig eines der Einstellräder, dann öffnet sich ein Multi-Menü. Da wählst Du das Lupen-Menü. Jetzt drückst Du erneut den Fn2-Button und kommst in die vergrößerte Ansicht. Die kannst Du zwischen 5x und 14x verändern. Wenn Du dann noch mal die Fn2-Taste drückst, bekommst Du übrigens auch das verkleinerte AF-Feld. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts