Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten Abend,

noch immer gelingt es mir nicht, auf einem der C-Programme meiner G 3 eine feste Blende einzustellen (während andere, mich interessierende Merkmale, wie z.B. MF und ISO, sich problemlos fixieren lassen): Wenn ich sie fest gemacht habe, erscheint sie so lange, bis ich in A eine andere Blende wähle; die wird dann auch auf C übertragen. Das kann ja nicht der Sinn der Sache sein!

Kann mir jemand sagen, ob das gar nicht geht (wäre sehr schade!) oder wie es geht?

mfg Ulrich

Ist mir bei der Programmierung der C-Modi auch aufgefallen, ich habe die Sache aber nicht weiter verfolgt, da ich ohnehin meist mit manuellen Linsen fotografiere. Wenn ich eines der MFT-Objektive anschraube, muß ich die Blende ohnehin kontrollieren. Inzwischen nutze ich die C-Modi nur noch als schnelle ISO-Einstellmöglichkeit.

Hallo Teakplantage,

danke für Deine Bestätigung meiner Beobachtung.

Dennoch kann ich nicht glauben, dass man bei Panasonic Customer-Programme eingerichtet hat, die sich regelmäßig überflüssig machen, weil d9ie eingestellten Werte nicht fest zu machen sind.

Ich denke (und hoffe), Du und ich machen da einen Fehler - und ein erfahrener G3-Nutzer wird uns aus der Patsche helfen.

mfg Ulrich