Jump to content
mkraft59

Dörr Tasche mit "Sling" - Halterung

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe für meine OM-D E-M5 eine Dörr Tasche Aventure Extreme mini gekauft. ich habe eine Dörr adventure extreme mini gekauft.

Die Tasche ist top bis auf einen Punkt: Ich vermisse eine Möglichkeit meine Kamera wie bei einem Slinggurt in den Trageriemen einzuhängen. Die Kamera könnte geschützt im Fach der Tasche sein, und kann bei Bedarf an der Einhängung des Tragegurtes entlang gezogen werde. Keine Absturzgefahr, freie Hände zu Objektivwechsel. Gibt es das als Zubehör oder Jemand eine Lösung / andere Taschenempfehlung mit dieser Möglichkeit?

Danke

Michael

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.

• Similar Content

• By Halcorus
      Hiermit eröffne ich einen neuen Thread, nämlich wie kann man die wunderbare RX100 (XX) als immer-dabei und immer-bereit Kamera am besten so transportieren, dass sie wenig stört aber immer griffbereit ist, somit sie ihrem Ruf als Kompaktkamera, die man nicht zu Hause lassen sollte, gerecht wird.
      Angeregt zu diesem Thema wurde ich durch das neueste Video von Pavel Kaplun (ein Profifotograf mit einer ausgeprägten Zuneigung zur Sony RX100VI), der diese in seinem Video vom 5.7.19 mit Schlaufe und Umhängeriemen von Peakdesign bei sich trägt und mit dem Umhängeriemen auch eine Möglichkeit der Stabilisierung bei Videoaufnahmen sieht.
      Ich habe eine Echtledertasche von Hama mit einer Öse für den Hosengürtel und mit einem schnell zu öffnenden Magnetverschluss. Die Tasche hat schon viel durchgemacht, ist nicht so sperrig und schützt die Kamera vor Stößen! Sollte es mal regnen, wird der Anorak über der Kamera geschlossen, somit sie trocken bleibt.
      Damit habe ich schon viele Fernreisen mit meiner RX100iii und jetzt auch vi gemacht und habe mit dieser Lösung die RX100  „immer am Mann“ .
      Vielleicht gibt es noch pfiffige andere Lösungen??!!

Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.
      Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.
    • By Joshi_H
      Hallo,

ich brauche eine Empfehlung. Eine Kameratasche habe ich ja fast immer umhängen. Alle diese Kamerataschen haben einen Schultergurt und an diesem Schultergurt habe ich (fast) immer einen PeakDesign Capture Clip (ich glaube so heißt das Teil). Ich suche jetzt eine Tasche für die RX100 IV, die an der Rückseite ein Aufnahme für die PD-Wechselplatte hat, damit ich die Tasche einfach in den Capture Clip einhängen kann.
    • By holgi1zu5
      Nach langem recherchieren habe ich endlich eine sehr niedrige Tasche gefunden, in die ich meine GX80 mit angeflanschtem 14-140 mit Geli und 3 weitere Objektive unter bringe. Und das ohne stapeln zu müssen oder unnötige Luft zu haben. Sie heißt BEKKA PRO System Kameratasche und ist super verarbeitet und nicht teuer. Innenmaße (HxBxT): 10 x 23 x 14 cm | Außenmaße (HxBxT): 14 x 25 x 17 cm

Klar, jeder hat so seine Vorlieben und seinen Objektivpool und hält die Tasche für untauglich, aber dennoch finde ich man kann diese Tasche ruhig mal zeigen.

Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. BEKKA PRO System Kameratasche
    • By SKF Admin
      „Was ist die beste Kameratasche für meine Systemkamera XY?“ - das wird bei Google oft gefragt und hier im Forum gerne beantwortet.

Die ultimative Antwort habe ich zwar nicht, aber mal analysiert, was der SKF Besucher so an Amazon-Links anklickt und dann kauft.
      Neben Kameras und Objektiven (dazu demnächst mehr) sind es vor allem Taschen – und das bei über 90% Männeranteil! Aber es sind ja auch Kamerataschen…

In den nächsten Tagen gucke ich mal nach Stativen, Blitzgeräten, Gurten und Handschlaufen - danach kommen Spezialitäten wie Blitzschuhabdeckungen, Displayschutzfolien und Schnellwechselplatten dran.
      Oder gibt es andere Produkte, die ich mal analysieren soll?

Aber hier erstmal die…

SKF Charts der beliebtesten Kamerataschen für Systemkameras

Lowepro StreamLine 100 Kameratasche für Systemkameras schwarz

Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. für Hier auf Amazon.de  
      Details bei Amazon

Fujifilm X millican Christopher Der Kamerarucksack grau blau mit Einsatz, groß
      Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. für EUR 159,61  
      Details bei Amazon

Retrospective 5 Pinestone
      Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. für EUR 161,75  
      Details bei Amazon

PAUL MARIUS Ledertasche Kameratasche Fototasche mit verstellbaren Fächern Tief Dunkelbraun LE PETIT REPORTER
      Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. für EUR 119,90  
      Details bei Amazon

LEABAGS Cincinnati Kameratasche aus echtem Büffel-Leder im Vintage Look - Muskat
      Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. für EUR 149,98 statt EUR 289,95 (48% gespart)
      Details bei Amazon
    • By system3545
      Hi,

seit kurzem habe ich meine Ausrüstung um das Samyang12mm und das SEL35F18 erweitert.
      Wenn ich nur mit diesen Festbrennweiten fotografiere, dann fehlt mir etwas in der Mitte und deswegen habe ich für die Mitte aktuell das Kit Objektiv.

Ein Foto-Rucksack kommt nicht in Frage, da ich die Objektive häufig wechsele und mir das zu lange dauert. (Selbst der von f-stop mit dem herausdrehbaren Unterteil stelle ich mir auf Dauer etwas umständlich vor). Lieber wäre mir eine Fototasche zum Umhängen.

Wenn ich durch die Gegend laufe habe ich meistens einen Rucksack auf (Wasser, Jacke, Blasebalg, Stativ) und aktuell 2 kleinere Taschen von Lowepro umhängen, in denen ich die Kamera und Objektive verstaue.
      Kennt jemand eine Tasche, in welcher ich das oben genannte Equipment so verstauen kann, dass ich schnellen Zugriff auf die Objektive habe?
        Danke!    
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue., Read more about our Privacy Policy