Jump to content

Olympus Pen E-PL1 keine Akkuanzeige!


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo

Ich kann einstellen was ich will, ich habe im Display keine Akkuanzeige!

Zeigt die Anzeige nur an, wenn der Akku leer ist?

 

Weiß das jemand woran das liegt?

 

Was ist da falsch eingestelllt??

 

Kamera war B-Ware, kann diese ein defekt haben??

 

Kann mir mal jemand schreiben, der die Gleiche hat, wie und wann und wo, die Akkuanzeige bei Euch zu sehen war?

Voller Akku ist doch = Ovaler Kreis mit Striche drin senkrecht!?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast vitarafan
Hallo

Ich kann einstellen was ich will, ich habe im Display keine Akkuanzeige!

Zeigt die Anzeige nur an, wenn der Akku leer ist?

 

So ist es . Du kannst im Zahnradmenü J (Utility) unter Batterielevel einstellen ob die Anzeige früher oder später erscheinen soll . Einstellung +-0 ist gar nicht so verkehrt .

 

Gruß

Peter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Akkuleistung wird rechts oben immer angezeigt.

Laut Anleitung S. 78 gibt es ein Untermenue (*J), in dem

 

"Wählen Sie, wann die Akkustandsanzeige (8) angezeigt wird.

• Laden Sie den Akku, wenn die 9-Anzeige blinkt. "

 

Es kann also sein, dass das bei dir irgendwie verstellt ist......

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast vitarafan

Die Akkuanzeige ist nicht ständig angezeigt . Sie erscheint beim Einschalten der Kamera und erlischt ca. 10 sekunden später . Sie ist dann wieder sichtbar wenn die Akkuladung dem Ende zugeht . Ob sie früher oder später erscheinen soll kann man wie beschrieben einstellen .

 

Gruß

Peter

bearbeitet von vitarafan
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da muss man erst mal drauf kommen!

Im Handbuch wird es nicht halb so gut erklärt, wie Ihr es hier macht!

Danke Euch!!! Habe die Orig. Anleitung auch nur in Englisch!

Und die ausgedruckte etwas zu sehr verkleinert, 4 Blätter pro Blatt, 2 vorne und hinten.

Das erschwert die Sache zusätzlich. Mache ich nicht wieder! Sparen ist ja immer gut..aber manchmal..

Sehr komische Technik! Sowas hatte ich bisher noch nie! bei meinen ganzen Geräten mit Akkuanzeige!

Hatte immer gedacht, das diese Justiereinstellung, etwas anderes zu bedeuten hat.

 

Danke Euch sehr! Dann werden ich diese nun auf "-" stellen, damit diese eher angezeigt wird. Mag das andere nicht!

 

Gruß

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo

Die Sache wäre dann soweit geklärt! Danke dafür!!!

 

Nun habe ich noch ein anderes Problem! Welch wunder...;)

 

Ich habe etwas Fett von den Finger, bzw. von den Microfasertuch auf das Objektiv bekommen!

Ich habe leichte "schlieren" auf dem Objektiv und bekomme diese nur schwer weg. Ich habe mir nun schon so ein Extra Reinigerspray gekauft für Kamera Linsen.

Ich wollte nun versuchen, Zewa-Wischundweg zu nehmen, und damit diese leichten "schlieren" wegzubekommen! Kann ich das machen??

Mit den Mircofasertuch geht es nicht gut! Weil wohl fett dran ist von den Händer oder ich weiß es nicht!

Normalerweise dürfe da noch nichts passieren, wenn ich nur leicht reibe?

 

Es ist kaum was, aber mich stört es total.

Ich habe auch spezielle "Cleaning Wipes" für Lcds und tfts und Kameras u.s.w gekauft, doch dies geht auch nicht gut!

Sind diese "feuchten Tücher"...

 

Gibt es ein Tuch womit man das Objetiv noch besser reinigen kann, als mit dem Microfasertuch?

Wenn ich das Microfasertuch anfasse kommt ja zwangsläufig Fett drauf. Immer mit Handschuhe anfassen?

Gruß

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Reinigungspinsel von hama, da ist hinten ein Lederfleck unter einer Hülle. Den benutze ich.

 

Wichtig ist vorher den Staub zu entfernen (Pinsel, Luftball).

 

Ggf. Linse anhauchen und die Schlieren vorsichtig, keinen Druck, beseitigen.

 

Mach darum nicht so ein Gewese ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Dank Dir!

Also es ist wirklich ein Ärgerniss! Das hatte so nicht für möglich gehalten!

Hatte vorher nur Kameras mit kleinen Objektiven.

Fuji F10. Soni x10 mini pro Handy!

Da habe ich das fast garnicht, also wenn man da mal alle 2 Wochen rüber geht mit einen mftuch. Da ist das ok.

Habe mir nun eine Gegenlichblende bestellt, vielleicht mindert das die Sache etwas. Sehr schade ist das, das man sich daran ärgern muss!

 

Bei mir ist da ständig was drauf. Gibt User die meinen bei Ihnen wäre noch nie was drauf gewesen. Da möchte ich nur sagen, kann nicht sein!

Da wurde blos nicht genau hingeschaut.

 

Ich werde es versuchen. Gerade an den Objektivrändern habe ich einen "schlierenrand" der so "Benzinartig" aussieht.

 

Sehr schade das verdirbt mir den Fotospaß etwas. Und man denkt immer, ist das nun auch richtig sauber, werden die Fotos gut.

 

 

Gruß

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...