Jump to content

Panasonic H-FS45150 G Vario 45-150mm - Neues Telezoom-Objektiv für mFT


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Aus dem Video kann ich nichts Außergewöhnliches heraushören.

Hab aber selbst gerade nochmal nachexerziert - zwischen Aufnahme und Wiedergabe ist ein deutlich wahrnehmbares Geräusch vorhanden.

Somit würde ich sagen: Sei beruhigt, ich denke du hast ein ganz normales 45-150 !

Hab auch noch etliche andere mFT-Linsen durchprobiert - alle anderen sind ruhig !

 

lg Manfred

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, danke dir.

Ich habe aber auch einen Partnerbetrieb von Panasonic angeschrieben und die kennen das Geräusch nicht. Hat sich auch ein Techniker angehört.... Scheint wohl doch nicht so normal zu sein. Ich habe die Linse nun leider schon verpackt. Geht morgen zurück.

Habe ein Austauschobjektiv angefordert. Wenn sie darauf eingehen, habe ich zumindest einen Vergleich.

Habe das auch im DSLR Forum gepostet und es haben sich auch einige Leute angesehen. Kann man ja schön am Counter sehen, aber ich habe keine weiteren Reaktionen erhalten. Die Leute sind sich wohl unschlüssig....

 

Du bist der Einzige mit einer klaren Aussage. :)

Nun denn, wenn das neue Objektiv auch so ist, werde ich es wohl so hinnehmen, wenn es bei dir ansonsten keine Probleme macht. :)

Wenn sie mir kein neues schicken wollen, gehe ich einfach in einen Laden. Da kann ich es auch direkt austesten. Dann kaufe ich es eben da.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Laß mich wissen, wie es ausgegangen ist !! Bei mir kommt die Linse selten zum Einsatz - teilweise für Makros. Ist halt schön klein und leicht !

Hatte zuvor das 45-200, welches doch ein kleiner Prügel ist. Das neue ist im Vergleich am Rand sichtbar schärfer, im Zentrum war allerdings das alte besser.

 

lg Manfred

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Update. Ich hatte meinem Onlinehändler die Wahl gelassen, ob er mir ein Austauschmodel schickt oder Rücküberweisung macht. Nun er hatte sich für letzteres entschieden. Er kann ja nicht wissen, dass ich das Geräusch beim nächsten Model akzeptiert hätte. :)

In der Zwischenzeit hatte ich mir das Objektiv in einem lokalen Markt angehört.... dieses Objektiv hatte auch dieses Geräusch und der Verkäufer bestätigte auch, dass er bei seinem persönlichen Objektiv das Geräusch auch kennt. Das Model hat aber ein neues Design und mein Onlinehändler hatte noch nicht reagiert. Also wieder abgezogen. Nachdem die Rücküberweisung da war, bin ich wieder in den Markt und mittlerweile wußte ich auch, was es mit dem neuen Design auf sich hat. Erster Verdacht, igendwelche Einsparungen.... aber so wie ich gelesen hatte, ist das Model wohl baugleich. Das Label HD ist zu wohl nicht mehr zeitgemäß, wenn man 4K hat. Es steht aber immer noch ein kleines HD drauf. ;)

Problem war dann, er hatte nur noch das Verführmodell da und Bestellung würde 5 Wochen dauern. Da ich das Thema endlich abschließen wollte, ließ ich mich von 200€ überzeugen. Ich habe überhaupt nur einen Fingerabdruck gefunden. Der war wahrscheinlich von mir, von meinem vorigen Besuch. ;) Die haben nicht viel MFT und ich habe wohl 2 Linsen überhaupt gesehen...

 

Abschließend: Ich habe das Gefühl, dass das Geräusch etwas leiser ist. Kann aber Einbildung sein. Und das Objektiv kann Dual IS mit der GX80. Aus irgendeinem Grund hatte ich angenommen, dass das Objektiv das nicht kann, weil die alte Linse das nicht hatte und das letzte Firmwareupdate schon Dez. 2015 war, soweit ich mich erinnere....

 

Naja, Ende gut, alles gut.

 

Danke nochmal Manfred.

bearbeitet von Gugulugalaga
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 months later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Heute war es mal wieder mit von der Partie ...

 

lg Manfred

 

33555457170_d2f0bdf684_o.jpg45-150-4090261 by Manfred Götz, auf Flickr

 

33940504115_ece6a089f9_o.jpg45-150-4090255 by Manfred Götz, auf Flickr

 

33555458620_be46ecef7d_o.jpg45-150-4090254 by Manfred Götz, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Pana 45-150 und 10er Zwischenring. 10 Aufnahmen mit Lufthummels App unter CombineZP zusammengefügt.

 

lg Manfred

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...