wolfgang_r Geschrieben 28. Juni 2013 Share #51 Geschrieben 28. Juni 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) (...)Das ist aber alles "Jammern auf hohem Niveau" und relativiert sich in der Praxis meist. In der Praxis wird manches übernivelliert, oft zählt nur noch der Name der drauf steht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 28. Juni 2013 Geschrieben 28. Juni 2013 Hi wolfgang_r, Das könnte für dich interessant sein: Rockwell'scher Dämon . Da findet jeder was…
DonParrot Geschrieben 28. Juni 2013 Share #52 Geschrieben 28. Juni 2013 Nein. Ich rede nur vom Mirrorless-Bereich. Im DSLR-Bereich hat Nikon die besten Sensoren (meist von Sony), holt die größte Eingangsdynamik und die größte Farbtiefe aus den Sensoren, und bietet - neben Olympus - die in meinen Augen schönste Farbwiedergabe. Sony nutzt zwar ebenfalls die (eigenen), sich auf dem neuesten Stand der Technik befindenden, Sensoren, muss aber noch etwas von Nikon lernen, wie man diese optimal nutzt. Canon hat die technisch am stärksten veralteten Bildsensoren und auch keine sehr optimale kamerainterne JPEG-Umsetzung. Das ist aber alles "Jammern auf hohem Niveau" und relativiert sich in der Praxis meist. Naja... In Deinem langen Text oben hast Du auch die Nikon-DSLRs kräftig hergenommen und unterstrichen, wie viel besser Canon doch Alles macht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photourist Geschrieben 28. Juni 2013 Share #53 Geschrieben 28. Juni 2013 Naja... In Deinem langen Text oben hast Du auch die Nikon-DSLRs kräftig hergenommen und unterstrichen, wie viel besser Canon doch Alles macht. Stimmt auch wieder nicht. Es ging mir bei Nikon nur um die Nikon 1, die D3xxx und D5xxx, und auch dort nur um die kastrierten Benutzerschnittstellen. Ich hatte selbst die D80 und D90, sowie die D5000. Nikon baut nach wie vor die attraktivsten DSLRs. Wir sollten aber nicht zu sehr vom Thema abdriften. Ken Rockwell hat nämlich auch das Canon 22mm f/2 STM Pancake besprochen: It's super-compact and performs excellently, so I'd strongly suggest it for the EOS-M, since the whole point of the EOS-M is tiny size. This lens is tiny. Canon 22mm f/2 STM Review Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Specializer Geschrieben 28. Juni 2013 Share #54 Geschrieben 28. Juni 2013 Hmmm, die Urlaubssaison steht vor der Tür (wo sich viele nach einer Kamera umsehen) daher müssen sicher ein paar gute Worte zur EOS-M gesagt werden. Der Gedanke drängt sich mir zumindest auf, wenn man bedenkt, das der Thread ja praktisch tot war und erst kürzlich wieder ausgegraben wurde. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge