Jump to content

Impressionen am Wehr


Gast

Empfohlene Beiträge

  • 1 month later...

Das hier ist eins von denen, bei denen man gar nicht wissen muss, was oder wo das ist. Hier wirken die Farben und Strukturen für sich und die perfekte formale Aufteilung naürlich.

Wenn es gar nicht mehr wichtig ist, ob gegenständlich oder abstrakt, dann ist man der Kunst schon ein gutes Stück näher. Das ist wie bei gutem JazzBlues.

Und diese Arbeit hier zählt für mich dazu.

 

Gruß, olaf.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 3 weeks later...

Hier hast du offensichtlich ein "Hoch" bei diesen Aufnahmen.

Ich finde sie alle sehr gelungen. Komposition, Farben und Formen passen sehr gut.

Besonders toll finde ich das nachgelegte Bild aus #5 und das Bild aus #8.

Wirklich toll, klaudie.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wieder ein anderes aus der Reihe. Gruß

 

Wasser zeigt uns so viele Gesichter! Es droht tosend bei Sturmflut, es stürzt sich gewaltig in Kaskaden, es steigt spielerisch

in der Fontäne zum Himmel empor, um sich dann in Regen und Nebelschleier auf zu lösen.

Hier nun schmiegt es sich an die vorgegebene Form. Ganz ruhig, ohne jeden Wirbel demonstriert es hier beeindruckend

die Macht der Naturgesetze. Massenträgheit und Schwerkraft ringen an genau diesem Ort miteinander.

 

Warum fasziniert Wasser so sehr, dass man ihm ehrfürchtig sogar ein Gedächtnis nachsagt?

Vielleicht ist es die Widersprüchlichkeit, die von der Federwolke bis zum faustgroßen Hagelgeschoss reicht.

 

Diese Impression vermittelt Ruhe und Kraft . . . .

 

wunderschön

 

Henri

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Nach längerer Zeit hab' ich heute mal wieder das Wehr besucht und bei etwas höherem Wasserdruck neue Eindrücke erhalten... Gruß

PS: Alle Bilder sind übrigens vom Wehr in Hirschhorn am Neckar (östl. Heidelberg)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ersten Bild (#1) stört aus meiner Sicht die dunkle Fläche mit den geraden Seitenlinien den übrigen Verbund der in Form und Farbe harmonierenden Teile des Bildes.

Das wird durch die Formwiederholung der Wassers in dem genieteten elliptischen Teil besonders deutlich.

 

Das zweite Bild (#5) empfinde ich als eine herausragende Arbeit!

 

Auch sehr gut gefällt mir das dritte Bild (#8).

Persönlich wäre mir ein leichtes Hochformat lieber, da die Leitern darin wohl besser zur Wirkung kämen – hier wirken sie durch die Randnähe etwas verloren.

 

Das fünfte Bild ist farblich unglaublich toll und auch die Grafik wäre es, wenn unten dieses Stück horizontale Spiegelung nicht mit im Bild wäre – dem horizontalen Goldenen Schnitt wäre es danach auch etwas näher und die Schräge links wäre trotzdem noch an der Ecke angeheftet.

Eines der schönsten „nicht konkreten“ Bilder, die ich in letzter Zeit gesehen habe!

 

Edit: Die letzten beiden Bilder hatte ich übersehen...

 

Ulrich

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 months later...

Ich hab' mal wieder eine Fortführung dieses Fred's: "Schaumschlägerei" am Wehr (aber an einem anderen). Gruß

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Freut mich, dass die Bilder Dir gefallen. Ja, in Bremen war ich auch schon, aber damals erst um die 20 rum und nicht am Wehr und ohne Cam (geboten in Rotenburg/Wümme). Heute wohne ich etwas weit weg davon ... Gruß ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Ich muss mal wieder einen alten Fred hervorkramen um ihn weiter fort zu führen. Diesmal musste das Wehr in Neckarsteinach herhalten. Es ist im gleichen Baustil und der gleichen Farbe gehalten wie das bisher gezeigte in Hirschhorn. Allerdings deutlich weniger fotogen, man muss schon sehr suchen, um ein paar besondere Eindrücke/Standorte zu finden. Aber immerhin, dann klappte es doch noch:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von klaudie
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...