Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Vielen Dank für das Foto. Ist das deine nehm ich an?

Ist die Kamera wirklich so billig zusammengeklebt oder täuscht das auf dem Foto??

Nein das ist nicht meine Kamera, ich beurteile Kameras nicht nach Bildern,

erst nachdem ich sie selber in der Hand hatte.

Solltest Du "mehr Details" dazu wissen wollen, hier gibt es einen ...,

der kann Dir Deine Fragen bestimmt ganz genau beantworten. ;)

Na gucke, da ist er ja schon, sachlich und loyal wie immer.

Das passt schon ... ins Gesamtbild.
Link zum Beitrag

• Antworten 219
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Das war extra für Dich, Maxi. Dein Kommentar war vorraussehbar.;)

Ich setze auch gerne noch eins drauf. Wie kann man einen solchen Murks bei einer Marktvorstellung abliefern?! Sorry, wenigstens der äußere Anschein sollte einwandfrei sein. Das ist doch nun wirklich keine Kunst.

. . . mein Eindruck beim Betrachten der Aufnahme war derselbe: Billig gemacht.

Gruß Hans

Link zum Beitrag

Wieso das denn nicht :confused:

Canon fängt doch gerade erst an...

Der halbherzige Einstieg lässt zumindest vage Rückschlüsse auf die Erwartungshaltung zu, die dem neuen System Canon-intern gegeben wird.

Damit kein falscher Eindruck entsteht: Ich hätte mich sehr gefreut, wenn der erste Wurf von Canon etwas wertiger ausgefallen wäre: Bei mir ist nie ausgeschlossen, ein System zugunsten eines neuen, besseren zu verlassen (ausser MFT: Das hat sich aufgrund hervorragender Produkte nun soweit stabilisiert, dass ich es sicher die nächsten 3-5 Jahre betreiben werde).

Gruß Hans

Link zum Beitrag

ausser MFT: Das hat sich aufgrund hervorragender Produkte nun soweit stabilisiert, dass ich es sicher die nächsten 3-5 Jahre betreiben werde.

Ja, und das wird so etwa der Zeitraum sein, den Canon brauchen wird, ein vollständiges spiegelloses System auf den Markt zu bringen. Die warten sich noch etwas ab, um den eigenen DSLRs keine Konkurrenz zu machen. Das Problem hat sich bei der Markteinführung von mft in dieser Form Panasonic überhaupt nicht und Olympus nur bedingt gestellt. Panasonic hat im DSLR-Markt nie Fuß gefasst. Das war auch ein Wunder. Die sind mit einer Cam auf dem Markt erschienen, die so etwa 2.000 Euro kosten sollte und dann auch noch eine verpönte Sensorgröße hatte. Allein in dem Preissegment wird die Luft dünn. Und Olympus. Wenn man ganz ehrlich ist, ist FT immer ein absolutes Nischenprodukt gewesen. Und viele Käufer wurden schon durch die Diskussion um das Rauschverhalten abgeschreckt. Auch für Olympus war der mehr oder minder Ausstieg aus dem FT-Markt (ja, ich weiß, es gibt noch die E-5, aber praktisch keine Auswahl mehr bei den DSLRs) verschmerzbar. Bei Canon würde dazu schon sehr viel mehr Mut gehören. Ich bin mir aber sicher, wenn der Umsatz bei den DSLRs deutlicher zurückgeht, dann wird da von Canon ganz schnell was kommen. Denen würde es schon reichen, die eigene Kundschaft zu halten.

Gruß

Thobie

Link zum Beitrag

Ja, und das wird so etwa der Zeitraum sein, den Canon brauchen wird, ein vollständiges spiegelloses System auf den Markt zu bringen. Die warten sich noch etwas ab, um den eigenen DSLRs keine Konkurrenz zu machen.

Dieses Argument ist und bleibt mir rätselhaft.

Nach allem, was ich in der Forenwelt in den vergangen Jahren so gelesen habe, ist die Gewinnspanne bei den Spiegellosen ob der niedrigeren Herstellungskosten größer als bei 'ner DSLR. Und es ist doch besser, die Interessenten an kompakten systemen im eigenen Camp zu halten als die Gefahr einzugehen, sie abwandern zu lassen.

Sprich: Falls die DSLRs tatsächlich verdrängt werden sollten, nehme ich das Geschäft mit dem neuen Segment doch lieber selbst mit, als es einem Mitbewerber zu überlassen.

Also müsste Canon gerade jetzt, mit den bereits einbrechenden DSLR-Verkäuen in Japan und Asien, Vollgas geben statt rumzueiern. Aber wie gesagt: Mir soll's recht sein.

Und bei Oly und Pana ist vermutlich schon seit Wochen Dauerparty, weil Canon auf APS-C gesetzt und dann auch noch mit 'ner 2009er Kamera rausgekommen ist.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die Frage ist doch WARUM? Warum bringt Canon eine Spiegellose die sowohl technisch als auch von der Bauart und der Qualität sehr viel näher bei den Kompakten ist als bei Ihren DSLRs?

m.E.sträuben Sie sich gegen die Zukunft.Viele Canonieris verlangen nach einer kleinen Spiegellosen aus eigenem Hause,es geht in den Foren umher,also Muss man auch ein Modell bringen von diesem neumodischen Zeug.

Dabei möchte man auch ein Modell haben das Sensortechnisch (es geht ja letztendlich immer um den Sensor) mithalten kann.Man möchte aber,sowohl der eigenen Kundenbasis,als auch dem Massenmarkt ganz klar machen das man Spiegellos nur als eine erweiterte Kompaktkamera (mit Wechselobjektiven) sieht..und zwar im eigenen Haus,WIE AUCH BEI DEN MITBEWERBERN! Dem Massenmarkt,dem unbedarften Kunden soll klargemacht werden das Spiegellos nicht profilike ist,oder werden wird.

Denn wenn die Canon Spiegellose (die des Marktführers,des A und O im Markt) schon nicht viel mehr als eine teure (mit billigster Aufmachung) Kompaktkamera mit Wechselobjektiven ist,was sind dann erst die Spiegellosen der Mitbewerber (Panasonic,Olympus,Sony,Samsung)..

Nichts ernsthaftes.Genau das soll (und wird) der Massenmarkt denken.

Ein nettes,teures Spielzeug.Wer ne richtige Kamera braucht soll weiterhin zur DSLR greifen.Damit das auch der hinterletzte begreift werden nun die DSLRs mit aktuellen Funktionen ausgestattet,die es bisher bei Spiegellosen gab.Seien das Klappdisplays,oder wie der neuste Streich..7D Firmware welche Oberbegrenzung bei Auto-ISO erlaubt.Das nennt sich dann 7D v2 :)

Link zum Beitrag

der neuste Streich..7D Firmware welche Oberbegrenzung bei Auto-ISO erlaubt.Das nennt sich dann 7D v2 :)

Das ist nicht der neueste Streich, sondern eine Funktionalität die jetzt nachgerüstet wird. Diese Funktion gibts es bei Canon schon wesentlich länger, war allerdings in der 7d bislang nicht integriert.

Link zum Beitrag

Das war extra für Dich, Maxi. Dein Kommentar war vorraussehbar.

2007 war ein gutes Jahr für Wahrsager, Du bist einer der wenigen die das perfekt beherrschen. :D

Ich setze auch gerne noch eins drauf.

Mach nur, ablästern gegen andere Marken wird hier immer mehr zum Standard.

Wie kann man einen solchen Murks bei einer Marktvorstellung abliefern?!

Wie lange hat Oly eigentlich gebraucht, um eine Kamera wie die E-M5 abzuliefern,

auch wenn der Lack schon jetzt etwas abbröckelt. :confused:

Sorry, wenigstens der äußere Anschein sollte einwandfrei sein.

Ich finde sie ja auch "total hässlich" aber Deine Beiträge toppen alles,

erinnern sie mich doch immer an das blaue Forum, als Panasonic den Touchscreen rausbrachte,

und Du Dich sehr ... darüber lustig machtest, von Oly wäre es garantiert ein neues Rad gewesen. :rolleyes:

Hier noch ein böses Video zum ab ... :P

Link zum Beitrag

Naja, ich kann das, was Canon macht, schon nachvollziehen. Ich seh es doch an mir selber. Ich habe noch eine ganze Reihe EF-Objektive. Und Canon stellt nun eine Spiegellose vor. Die EOS-M erfüllt in dieser Form nicht meine Anforderungen. Hat aber beispielsweise in Sachen Video gute Ansätze. Und schon setzt bei mir ein ernsthaftes Überlegen ein: Ich stelle die weiteren Investitionen in mft ernsthaft in Frage. Jedenfalls im größeren Stil. Fakt ist, dass ich nach wie vor mit der Kamera filmen will. Also kommt nur eine Panasonic für mich in Frage. Inzwischen neige ich zur G5 oder zu einer GH2, sobald die GH3 vorgestellt wird. Neue Objektive werde ich vermutlich zunächst nicht anschaffen. Und dann kann ich warten, dass Canon erweiterte Nachfolger zu EOS-M vorstellt. Und da kann ich sicher ein oder zwei Jahre Geduld aufbringen.

Allerdings gebe ich zu, dass meine Strategie noch einmal ins Wanken kommt. Nämlich dann, wenn Panasonic mit der GH3 richtig vorlegt oder sich Olympus doch noch einmal entscheiden könnte, seine Kameras mit vernünftigen Videofunktionen auszustatten. Das würde dann allerdings ein eindeutiges Bekenntnis zu mft bedeuten. Das kann ich mir im Moment noch nicht abringen.

Gruß

Thobie

Link zum Beitrag

Naja, ich kann das, was Canon macht, schon nachvollziehen. Ich seh es doch an mir selber. Ich habe noch eine ganze Reihe EF-Objektive. Und Canon stellt nun eine Spiegellose vor. Die EOS-M erfüllt in dieser Form nicht meine Anforderungen...

...Und dann kann ich warten, dass Canon erweiterte Nachfolger zu EOS-M vorstellt. Und da kann ich sicher ein oder zwei Jahre Geduld aufbringen..

Ich habe natürlich nicht alle Beiträge von Dir gelesen, aber Du bist (glaube ich zumindest) der Einzige, der das öffentlich-rechtliche Fernsehen bezüglich Wiederholungen locker übertrifft! :D

Weiter so! Die 3.000 Beiträge zu Deiner zukünftigen Ausrüstung schaffst Du doch locker!! :cool:

Gruß Norbert

Link zum Beitrag

(...)

erinnern sie mich doch immer an das blaue Forum, als Panasonic den Touchscreen rausbrachte,

und Du Dich sehr ... darüber lustig machtest, von Oly wäre es garantiert ein neues Rad gewesen. :rolleyes:

(...)

Tscha, wenn Du mir den Beitrag von mir im blauen zeigen könntest, wäre ich Dir dankbar. Das Problem daran ist nämlich, dass ich zur Zeit der Touchscreeneinführung bei Panasonic im blauen längst nicht mehr geschrieben habe. Hier im SKF findest Du ganz schnell per Suche neun Beiträge, die das Thema Touchscreen meinerseits differenziert betrachten.

Link zum Beitrag

Tscha, wenn Du mir den Beitrag von mir im blauen zeigen könntest, wäre ich Dir dankbar. Das Problem daran ist nämlich, dass ich zur Zeit der Touchscreeneinführung bei Panasonic im blauen längst nicht mehr geschrieben habe. Hier im SKF findest Du ganz schnell per Suche neun Beiträge, die das Thema Touchscreen meinerseits differenziert betrachten.

Nachdem ich ihn irgnoriere, braucht er jetzt wohl einen anderen Olympus-Enthusiasten zum Anstänkern, Wolfgang. *fg*

Link zum Beitrag

Tscha, wenn Du mir den Beitrag von mir im blauen zeigen könntest ...

Das Problem daran ist nämlich, dass ich zur Zeit der Touchscreeneinführung bei Panasonic im blauen längst nicht mehr geschrieben habe.

Schwache Nummer, wo Du doch in Deinen Beiträgen fast Lichtjahre zurück denken kannst. :rolleyes:

Allein die zweite Behauptung ist völlig daneben, denn diese kam ja da von Dir.

Kamera an Ballon hängen ... bei jedem wo sie vorbeifliegt ... der darf dann im Vorbeiflug auslösen ...

Vielleicht helfen Dir diese Stichworte wenigstens "gedanklich" etwas weiter,

selber zu suchen fehlt mir leider die Zeit.

Wenn nicht, geht für mich die Welt nicht unter aber solche Aussagen helfen mir Menschen einzuschätzen,

genau wie bei dem "wohlwollenden Wellensittich". :o :o

Link zum Beitrag

Zähle doch einfach mal zum Spass die Beiträge der beiden im Canon Thread auf den letzten Seiten. Es weiß mittlerweile jeder, dass beide in diesem Leben keine Canon Kamera kaufen werden. Und das teilen sie uns jeden Tag aufs neue mit. Ist doch auch irgendwie süß. :D

Link zum Beitrag

Ja, und das wird so etwa der Zeitraum sein, den Canon brauchen wird, ein vollständiges spiegelloses System auf den Markt zu bringen. Die warten sich noch etwas ab, um den eigenen DSLRs keine Konkurrenz zu machen. Das Problem hat sich bei der Markteinführung von mft in dieser Form Panasonic überhaupt nicht und Olympus nur bedingt gestellt. Panasonic hat im DSLR-Markt nie Fuß gefasst. Das war auch ein Wunder. Die sind mit einer Cam auf dem Markt erschienen, die so etwa 2.000 Euro kosten sollte und dann auch noch eine verpönte Sensorgröße hatte. Allein in dem Preissegment wird die Luft dünn. Und Olympus. Wenn man ganz ehrlich ist, ist FT immer ein absolutes Nischenprodukt gewesen. Und viele Käufer wurden schon durch die Diskussion um das Rauschverhalten abgeschreckt. Auch für Olympus war der mehr oder minder Ausstieg aus dem FT-Markt (ja, ich weiß, es gibt noch die E-5, aber praktisch keine Auswahl mehr bei den DSLRs) verschmerzbar. Bei Canon würde dazu schon sehr viel mehr Mut gehören. Ich bin mir aber sicher, wenn der Umsatz bei den DSLRs deutlicher zurückgeht, dann wird da von Canon ganz schnell was kommen. Denen würde es schon reichen, die eigene Kundschaft zu halten.

Gruß

Thobie

Ich glaube es wäre gut, wenn man die Beurteilung des EOS-M Systems weniger auf Spekulationen als auf den bestehenden Tatsachen basiert und da ist EOS-M eine eklatante Enttäuschung.

Auf eine künftige Entwicklung des Systems zu spekulieren in der Hoffnung dass Canon in ein paar Jahren den Vorsprung von m4/3 als spiegelloses Vollsystem aufholen wird, ist etwas kurzsichtig, da außer Acht gelassen wird, dass sich auch m4/3 ungefähr in vergleichbarem Masse weiterentwickeln würde und den Vorsprung zum größten Teil halten wird.

Wie schon mehrfach ausgeführt, gibt es keine konkreten Indikatoren, dass Canon EOS-M überhaupt zu einem nativen Vollsystem ausgebaut wird. Derzeit ist es für diese Zielgruppe völlig uninteressant und nicht schon jetzt auf Vollsystemhersteller zu setzen (m4/3, Sony, Samsung) wäre eine verfehlte Kaufstrategie.

Thomas

Link zum Beitrag

Sony ist im Moment weit davon entfernt, ein komplettiertes System NEX ("Vollsystem") anzubieten. Und überhaupt bin ich der Meinung, dass man erst in eines der Spiegellosen Systeme einsteigen sollte, nachdem es so weit ausgebaut wurde, dass es alles bietet, was man benötigt.

Das bauen auf Luftschlösser beim Kauf hat schon oft zu Unzufriedenheit der Käufer geführt, wenn später nicht das kam, was man sich anfangs wünschte.

Wenn man also ein spiegelloses Vollsystem sucht, führt doch kein Weg an mFT vorbei. Alle anderen Hersteller tun sich da im Moment nicht viel und sind weit abgeschlagen.

Link zum Beitrag

Ich habe natürlich nicht alle Beiträge von Dir gelesen, aber Du bist (glaube ich zumindest) der Einzige, der das öffentlich-rechtliche Fernsehen bezüglich Wiederholungen locker übertrifft! :D

Weiter so! Die 3.000 Beiträge zu Deiner zukünftigen Ausrüstung schaffst Du doch locker!! :cool:

Dann ignoriere doch einfach meine Beiträge.

Link zum Beitrag

Sony ist im Moment weit davon entfernt, ein komplettiertes System NEX ("Vollsystem") anzubieten. Und überhaupt bin ich der Meinung, dass man erst in eines der Spiegellosen Systeme einsteigen sollte, nachdem es so weit ausgebaut wurde, dass es alles bietet, was man benötigt.

Das bauen auf Luftschlösser beim Kauf hat schon oft zu Unzufriedenheit der Käufer geführt, wenn später nicht das kam, was man sich anfangs wünschte.

Wenn man also ein spiegelloses Vollsystem sucht, führt doch kein Weg an mFT vorbei. Alle anderen Hersteller tun sich da im Moment nicht viel und sind weit abgeschlagen.

Soweit ist mft leider dann auch noch nicht ausgebaut. Es fehlen beispielsweise Spezialobjektive, die es m.E. auch wohl nie geben wird. Auch wenn es dem Graf Lumix nicht gefällt: Ich räume Canon durchaus noch Zeit ein. Und wenn sich in zwei oder drei Jahren nichts getan hat, kann ich meine Strategie noch einmal überdenken. Ich kann im Moment auf meine DSLR einfach noch nicht verzichten.

Link zum Beitrag

Sony ist im Moment weit davon entfernt, ein komplettiertes System NEX ("Vollsystem") anzubieten.

Kommt drauf an, ob man jeden Millimeter Brennweite benötigt.

Wenn man also ein spiegelloses Vollsystem sucht, führt doch kein Weg an mFT vorbei.

Alle anderen Hersteller tun sich da im Moment nicht viel und sind weit abgeschlagen.

Das sehe ich lockerer und würde bei einem "Neueinstieg" auch über solche Systeme nachdenken,

denn ausreichend Zubehör ist jetzt schon vorhanden. ;)

Link zum Beitrag

...

Wie lange hat Oly eigentlich gebraucht, um eine Kamera wie die E-M5 abzuliefern,

auch wenn der Lack schon jetzt etwas abbröckelt. :confused:

Wenn man bedenkt, dass für die E-M5 eben vor ein paar Jahren die nötige Technik noch gar nicht da war, gleichzeitig in Relation sieht wie klein Olympus und wie groß Canon ist, dann kommt man einfach zu einem recht simplen Vergleich:

Stelle dir vor die Ergebnisse in der Paralympic wären besser als in den echten olympischen Spielen. Das man dann zumindest verdutzt ist, nun, dies halte ich für legitim. So schlecht finde ich persönlich die EOS-M nicht, aber dennoch sehe ich in ihr auch ein schwaches Bild dessen, was man von Canon hätten erwarten können und sollen. Gilt für Nikon aber im Grunde auch, wobei ich deren Ansatz inkl. Modell mit Sucher noch irgendwie runder finde.

... Touchscreen ...
Ich mag Touchscreens, ich mag ihn z.B. zum fokussieren, aber als Bedienelement halte ich ihn auch für einen Irrtum. Eine Kamera sollte mit ordentlichen Feedback und möglichst blind bedienbar sein.

Hier noch ein böses Video zum ab ... :P

Okay, das Video ist wirklich schlecht. Irgendwie passt es aber zu der EOS-M die auch gar nicht so recht weiß wer ihr Kunde werden soll. ^^
Link zum Beitrag

Zähle doch einfach mal zum Spass die Beiträge der beiden im Canon Thread ...

Es ist ja nicht nur bei Canon so, dass jede "Ecke ihre Marke" bekommt,

Fuji, Nikon, Sony, Panasonic und ... scheinen auch keine Ahnung zu haben.

Manchmal komme ich dann auf komische Gedanken. :(

Link zum Beitrag

Leute, Leute, Leute. Was ist los? Schon wieder Vollmond?

Konzentriert Euch doch bitte auf Inhalte und Produkte. Bitte keine Persönlichkeiten, Ausgraben alter Dinge, mutmaßende Beurteilungen über den Gesprächspartner, Polemik oder sonstwas. Müsst Ihr jeden shaice auf die persönliche Ebene katapultieren? Bitte nicht.

Man kann doch ganz herrlich unterschiedlicher Meinung sein und dabei sachlich bleiben. Reibt Euch an den Dingen/Kameras/Konzepten/Ideen und nicht an anderen Forummitgliedern. :P

Gruß,

Jens

Link zum Beitrag

Naja, ich kann das, was Canon macht, schon nachvollziehen. Ich seh es doch an mir selber. Ich habe noch eine ganze Reihe EF-Objektive.

. . .

Gruß

Thobie

Hallo Thobie,

das ist es ja: Die EF Objektive passen zwar (was immer man darunter zu verstehen hat), aber letztlich werden sie so nicht benutzt werden, zumindest meine Erfahrungen mit Alpha Objektiven an Nex. Du solltest eher davon ausgehen, dass die EF Objektive für das neue System genauso wenig nützlich sind als irgendwelche anderen Linsen - also praktisch überhaupt nicht.

Wenn der AF nicht mal an den nativen Konstruktionen richtig funzt . . .

Gruß Hans

Link zum Beitrag

. . . .Gilt für Nikon aber im Grunde auch, wobei ich deren Ansatz inkl. Modell mit Sucher noch irgendwie runder finde.

Hallo Thowe,

ich hätte auch nicht gedacht, an dem neuen Nikon System irgendwelche Vorzüge zu sehen - aber jetzt, nachdem Canon vorgestellt hat, wirkt die Nikon irgendwie sogar durchdacht ;)

Gruß Hans

Link zum Beitrag