Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 219
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Canon EOS M: Angriff mit 18-MPixel-Systemkamera - News - CHIP Online

Es gibt nur zwei Objektive zum Start. Die 22mm Festbrennweite und das 18-55 Zoom. Das ist schon etwas enttäuschend.

Das Kit mit 18-55 soll für 850 Euro verkauft werden :eek:. Scheint mir etwas viel zu sein für das was geboten wird.

Immerhin können alle EOS Objektive mit Adapter genutzt werden. Das war aber zu erwarten.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

Es ist ja nicht so dass C nicht könnte wenn sie denn wollten. :rolleyes:

Da wurde halt wohl lange alles für und wider abgewägt und genau soviel abgezwackt dass das Produkt nicht lächerlich ist und von Anhängern gekauft wird,aber keineswegs die eigenen DSLRs anzugreifen vermag.

@emde..da ist aber auch noch der Plaste-Kompaktkamera-Look inkl.fehlender Drehräder/Knöpfe,der Notnagel mit dem schläfrigen AF,der fehlende Sucher (wobei der wenn denn mal zukünftig einer kommt wahrscheinlich wieder Nadelohrgrösse haben wird),das angepappte Display,die rel.Grösse des Dings und der (noch teurere :eek: ) Preis als die weiter vorne angegebenen 700 Euro.

Ist doch die absolut typische Strategie nicht?

Link zum Beitrag

Immerhin besitzt das Pancake eine brauchbare universelle Brennweite. Nicht wie das Sony SEL16. Die äusserliche Ähnlichkeit zu den Sony Objektiven ist aber in der Tat verblüffend...

Link zum Beitrag

Die äusserliche Ähnlichkeit zu den Sony Objektiven ist aber in der Tat verblüffend...

Orientierung am wichtigstem Wettbewerber? Kein Mut zu eigenständigem Design? Unterscheidungsmerkmal zu EF-Objektiven? Fertigung beim gleichen kontinental-asiatischem Hersteller?

Der Body hat mich in seiner seriösen Schlichtheit noch angesprochen, der Rest und die Preisvorstellung sind mehr als ernüchternd. So wird's nichts mit dem Zweitsystem zu mFT!

Link zum Beitrag

Kein Mut zu eigenständigem Design?

Das sicher auch.

Fertigung beim gleichen kontinental-asiatischem Hersteller?

Gut möglich dass Canon auf externe Ressourcen (z.B. Tamron) zurückgreift. Macht ja Sony auch, auch wenn sie das nie zugeben würden.

Das Gehäuse erinnert mich aber eher an Panasonic Kameras (GF1, GF2).

Das hier ist noch das Video das im Eingangsposting von mir erwähnt wurde aber nach Abtrennung des Threads verloren ging:

bPyhM2x9gT8

Link zum Beitrag

Nichts für mich. Ein Kit-Zoom für 300€. LOL. Und einen völlig zu großen APS-C Sensor aber keine EF-S Bajonett. Selbst das Kit-Zoom sieht aus wie ein Klotz. Bei 1080p nur 30 Frames, obwohl Panasonic erst Tage zuvor 60 Frames vorgestellt hat. Und das mit Schwenkdisplay, mit richtigem Griff, der an der Canon auf Grund der großen Objektive dringend nötig wäre, und mit Sucher. Und das alles viel günstiger. Oh Canon was baust du nur für einen Scheiss? Ich dachte eigentlich, dass mein Pana-Exkurs nur von kurzer Dauer sein wird. Weit gefehlt...

Link zum Beitrag

Bei 1080p nur 30 Frames, obwohl Panasonic erst Tage zuvor 60 Frames vorgestellt hat.

Die spinnen wirklich, die Panasonics:rolleyes:

Das ist genau das, was der Urlaubsfilmer mit seinen handgeschwenkten und durch Zoomfahrten überfrachteten Urlaubsvideos braucht.:mad:

Damit wird kein einziges Foto besser und wenn Canon sich diese Klientel vom Hals hält, verdienen sie sich damit sicher nicht nur meinen Respekt und keine Diffamierung.

Link zum Beitrag

Für die Schweizer Leser hier noch ein Artikel aus der Schweiz mit den Listenpreisen: Das Warten hat ein Ende: Die Kompakt-Systemkamera von Canon heisst EOS M | fotointern.ch - Fotografie Nachrichten

EOS M mit 18-55mm > CHF 1’048.00

EOS M 22mm & EF-Adapter > CHF 1’198.00

EOS M 18-55mm & 22mm > CHF 1’298.00

:eek:

Die Preise sind nicht nur frech sondern unverschämt. Eine NEX-5N kostet aktuell um die CHF 630 mit 18-55. Eine NEX-7 gibts mit 18-55 ab etwas über CHF 1300.--. Einfach so zum Vergleich.

Link zum Beitrag

Die spinnen wirklich, die Panasonics:rolleyes:

Das ist genau das, was der Urlaubsfilmer mit seinen handgeschwenkten und durch Zoomfahrten überfrachteten Urlaubsvideos braucht.:mad:

Damit wird kein einziges Foto besser und wenn Canon sich diese Klientel vom Hals hält, verdienen sie sich damit sicher nicht nur meinen Respekt und keine Diffamierung.

kannst Du bitte mal langsam aufhören, in jedem Thread Stimmung gegen Panasonic zu machen!:mad:

DANKE!:)

Link zum Beitrag

Die Preise sind sicher nicht erfreulich für die ersten Interessenten, zeugen aber von Selbstbewußtsein und sind durchaus im Rahmen. Schließlich ist die vergleichbare DSLR EOS650 auch nicht günstiger zu haben.
Das solltest du jetzt aber doch ein bißchen näher erklären, inwiefern die vergleichbar sind :confused:

Gruß

Reinhard

Link zum Beitrag

Das brauchen Leute, die z. B. spielende Kinder am Strand aufnehmen, und sich dabei keinen Kopf um Verschlusszeiten machen wollen. Mach einfach mal ein Video. Dann weißt du auch wovon die anderen reden.

Noch so eine geniale Eingebung. Hier hat einer raus gefunden, dass Fotos nicht durch Video-Eigenschaften besser werden. Damit hast du auf jeden Fall erst mal meinen Respekt!

*plonk*

Link zum Beitrag

Entschuldigung, ich wollte hier nicht die Marke Panasonic diffamieren, die ich sehr schätze und die mir mit der G1 die erste wirklich sinnvolle Alternative zu einer DSLR und meiner damaligen Bridgekamera FZ50 geboten hatte.

Ansonsten nochmal ein paar :D:D:D und :rolleyes::rolleyes::rolleyes: und ;);)

Man könnte fast meinen, dass Panasonic Besitzer ihren Minderwertigkeitskomplex des fehlenden IBIS und gegenüber APS-C kleinerer Sensorgröße durch sektierisches Herunterbeten fragwürdiger technischer Daten kompensieren müssen.;)

Und dann muss immer wieder der arme DonParot als Oly-Fanboy niedergeschrieben werden... So biete ich nun freiwillig ein neues Angriffsziel.:)

Link zum Beitrag

Gast Panem2000
Nun habe ich drei Wochen lang Forenabstinenz geübt...

Das solltest Du öfter mal tun.

Dafür, dass sie jetzt erst damit herauskommen, übertrifft das Ding meine Befürchtungen. Nee ....

Wir haben nicht damit gerechnet dass sie Dir gefällt, nett dass Du uns das aber nun gesagt hast. Ich hoffe ein Beitrag reicht dafür.

Link zum Beitrag

Man könnte fast meinen, dass Panasonic Besitzer ihren Minderwertigkeitskomplex des fehlenden IBIS und gegenüber APS-C kleinerer Sensorgröße durch sektierisches Herunterbeten fragwürdiger technischer Daten kompensieren müssen.;)

Und dann muss immer wieder der arme DonParot als Oly-Fanboy niedergeschrieben werden... So biete ich nun freiwillig ein neues Angriffsziel.:)

es hilft nichts, du kannst es nicht lassen nach zulegen, ab mit dir auf die Ignore Liste und ich habe fettich:)

Link zum Beitrag

Immerhin besitzt das Pancake eine brauchbare universelle Brennweite. Nicht wie das Sony SEL16. Die äusserliche Ähnlichkeit zu den Sony Objektiven ist aber in der Tat verblüffend...

Ach echt? Ich war gestern mit lediglich 35mm unterwegs und stellte fest wie wenig universell diese Brennweite ist. Da hätte ich mir 24mm in mehr als einem Fall gewünscht.

Das Problem mit den 35mm ist halt das es oftmals leichter ist näher ran zu gehen als weiter weg.

Zudem deckt ja das Sony 16mm eine Brennweite ab die es beim Standardzoom gar nicht gibt. Bei Canon ist es nun wenigstens von der Brennweite her redundant, da bereits im Zoom angeboten. Da bleibt lediglich der Vorteil der höheren Lichtstärke.

Link zum Beitrag