Jump to content

Jean + Jeanne = Jeans


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)






[attach]71185[/attach]






Noch aus meinen jungen Tagen, Scan vom Mittelformat-Negativ

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt einen halben Tag nachgedacht was ich dazu sagen kann, erfolglos!

 

ich schon... ;):)

 

Also ich habe nicht auf den ersten Blick erkannt worum es sich handelt.

Eine Jeans, Beine ???... als ich es endlicht gesehen habe und der AHA-Efekt eingeschlagen hat dachte ich mir:

"super Idee aber warum habe ich es nicht sofort erkannt? Vielleicht liegt es am Rahmen... oder auch nicht...ist es die Bearbeitung???... hmmm.... ist die evtl. zu nahe Brennweite.... vielleicht liegt es an meiner mangelhaften Fantasie... keine Ahnung...."

 

Nun, wie auch immer, .... heute wo ich mir das Bild zum zweiten male (diesemal aber etwas gezielter...:)) anschaue, gefällt´s mir. Die S/W-Bearbeitung entspricht auch meiner Sicht S/W zu "sehen".

 

Vielleicht ist das Bild einfach "Liebe auf dem zweiten Blick" :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
  • 1 year later...
Auch wenn die Ausführung vielleicht etwas zu wünschen übrig läßt, die Idee einschließlich des Titels ist großartig :D

 

An Ideen hatte ich in meiner wilden Zeit wahrlich keinen Mangel. Die Ausführung war angesichts beschränkter Mittel allerdings sehr eingeschränkt. Dazu kam auch noch der größte Fluch der analogen Zeit - die Bildergebnisse waren erst nach einer deutlichen Latenz durch Entwicklung und Vergrößerung beurteilbar, eine Korrektur also (fast) unmöglich.

 

In der digitalen Fotografie sind diese Beschränkungen gar nicht mehr vorhanden. Gradation, Kontrast, Farbe, Schwarz/Weiss sind schon in der Kamera frei wählbar, leichte Belichtungsfehler in der EBV leicht korrigier- und beeinflussbar.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...