Jump to content

Sony RX100 Bildertread


Empfohlene Beiträge

Für die RX100M3 würd ich mich ja noch über ein paar Millimeter mehr Brennweite wünschen. 24mm wäre geil.

 

24mm wäre Traumhaft! Da würde ich sofort upgraden. So überlege ich zwar hinsichtlich der Remote Auslösemöglichkeit per Wifi (also mit iPhone) aber ansonsten zieht mich nix zur MkII.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Mit der Panoramafunktion der RX100 entstanden. Etwas gecroppt und bearbeitet in LR4.4

 

 

9679159877_a902647291_b.jpg

Schwyzer, Glarner und Urner Alpen von NEX69 auf Flickr

 

Hach, schöne Alpen.

Wobei ich es bevorzuge, lieber Einzelaufnahmen zu machen und dann die Panoramen im Postprocessing. Ist natürlich deutlich aufwendiger. Wird aber durch RAW-Möglichkeit und insgesamt bessere Qualität belohnt.

 

Gerade bei "Nah" - Panoramen kommen gerne auch mal Treppenstufen und Wiederholungen in glatte Linien hinein (Geländer, Leitplanken etc.).

 

Hier in deinem Panorama fällt in der Originalauflösung auf, dass der Fokus bzw. Bildschärfe bis auf ganz rechts stark zu wünschen übrig lässt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Stimmt

 

https://www.systemkamera-forum.de/attachment.php?attachmentid=112272&stc=1&d=1381328978

 

 

Radltag

 

Grüße Martin

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Ein paar Bilder von der Messe "Mineralis" in Berlin:

 

10744575186_be63685955_o.jpg

Mineralis 2013 von NupMotionPictures auf Flickr

 

10744572706_8283ed2cf5_o.jpg

Mineralis 2013 von NupMotionPictures auf Flickr

 

10744439225_4142dafb18_o.jpg

Mineralis 2013 von NupMotionPictures auf Flickr

 

10744552496_a6a4062f81_o.jpg

Mineralis 2013 von NupMotionPictures auf Flickr

 

10744788183_24268ab638_o.jpg

Mineralis 2013 von NupMotionPictures auf Flickr

 

10744555766_c01ce9d650_o.jpg

Mineralis 2013 von NupMotionPictures auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teil 2:

 

10744440975_f6c3a0c298_o.jpg

Mineralis 2013 von NupMotionPictures auf Flickr

 

10744542926_064f8d623c_o.jpg

Mineralis 2013 von NupMotionPictures auf Flickr

 

10744762163_daceb09a32_o.jpg

Mineralis 2013 von NupMotionPictures auf Flickr

 

10744553834_22a46853de_o.jpg

Mineralis 2013 von NupMotionPictures auf Flickr

 

Mineralis 2013 von NupMotionPictures auf Flickr

 

10744747713_e382ba2751_o.jpg

Mineralis 2013 von NupMotionPictures auf Flickr

 

 

Gruß Norbert

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Bin von der DSLR bei der Suche nach einer kleinen Kamera für immer dabei über Canon G15, Nikon P7700,...dann NEX5-N zur RX100 (danke Werni ;)) gekommen. Diese gefiel mir so gut das ich dann umgehend gegen eine RX100 M2 getauscht habe. Unglaubliche kleine Kamera. I love her!

 

Einen spätherbstlichen Gruss von der verregneten Strasse bei schlechtem Licht aus der Hand geschossen...Ooc JPEG mit Top verkleinert und 0,88 geschärft....

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von graphics
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal zwei Rohkostbilder der RX100.

 

Beide Aufnahmen sind mit ISO 800, f1,8, 1/25sek, 28mm ab Ministativ aufgenommen.

 

Vor nicht allzuvielen Jahren hatten die ersten APS 6mpix DSLRs bei ISO 800 keine bessere Bildqualität, eher eine schlechtere. Da hat sich viel getan, was das Rauschen und die Farben bei höheren ISO Werten angeht.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Also ich finde " mehr immer dabei " geht schon ! Ricoh gr mit dslr Sensor ! Hatte die rx100 und sie musste weichen für die leichtere/ Dünnere ricoh gr. Eine dslr mit ww festbrennweite für die Hosentasche ! ( versteht mich nicht falsch die rx100 ist klasse war selbst sehr zufrieden ! Aber sie gr macht noch mehr Spaß !)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dafür habe ich ja die RX100 gekauft. Als immerdabei Kamera. Demzufolge ist sie auch auf dem Arbeitsweg dabei und es entstehen manchmal Bilder die es sonst nicht gegeben hätte. So wie gestern. Das Bild wurde etwas gecroppt und in LR4.x bearbeitet.

 

11343046306_e128928827_c.jpg

morgendliche Winterstimmung von NEX69 auf Flickr

 

 

Schönes Bild aber ab 2048 wird es grausam :rolleyes: eigentlich schon bei 1600 x 1067

 

Stativ wäre gut gewesen...was man nicht alles dabei haben sollte :-))

bearbeitet von Renklor
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Schönes Bild aber ab 2048 wird es grausam :rolleyes: eigentlich schon bei 1600 x 1067:-))

 

Danke. Du hast schon recht. Aber Crop, kleiner Sensor und ISO 640 fordern ihren Tribut. Zaubern kann auch die RX100 nicht. Ausserdem habe ich wohl etwas zu stark am Klarheitsregler gedreht.

 

Stativ wäre gut gewesen...was man nicht alles dabei haben sollte :-))

 

Hätte überhaupt nichts gebracht bei einer 1/50s. Ausserdem hat die RX100 einen guten Bildstabi.

 

Möglicherweise würde die Lumix GM1 bei noch kleinerer Baugrösse aber grösserem Sensor bessere Ergebnisse liefern.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...

Hier haben einige ihre Fotos mit einer Raynox Vorsatzlinse gemacht.

Ich kann mir nicht vorstellen wie das mit einem Aufklebe-bzw.Magnetring funktionieren soll, da das Objektiv beim Ausschalten der Kamera hinter diesen Schutzlamellen verschwindet.

Gut die Linse wird vor dem Einfahren des Objektives entfernt,bleibt noch der Befestigungsring, ich kann mir nicht vorstellen,daß jemand den Aufklebering dann schnell wieder abreißt.....bleibt der am Objektiv?

Wenn ja, wie funktioniert das mit diesen Objektiv(Schutz)Lamellen?

 

Könnte das mal bitte jemand zeigen wie das aussieht?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es wird nur ein ca. 2-3mm breiter magnetischer Ring auf den Objektiv-Tubus geklebt. Außerhalb der Lamellen, der stört also nicht und bleibt an der Kamera.

Lässt sich schwer zeigen, eben weil der kleine Ring so unauffällig ist.

 

In einen ebenfalls magnetischen Filterhalter schraubt man dann seine Nahlinse oder seinen Filter und setzt ihn aufs Objektiv.

 

Habe hier was gefunden:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Heute habe ich auch mal wieder einige kitschige Bilder zum zeigen :D (passt ja zum Valentinstag). Die Bilder entstanden heute Morgen auf meinem Arbeitsweg:

 

12525355474_0ccf92a50f_c.jpg

Sonnenaufgang bei Geiss von NEX69 auf Flickr (mit der Panoramafunktion entstanden aber auch mit LR 4 bearbeitet)

 

Sonnenaufgang bei Geiss von NEX69 auf Flickr

 

12525338994_5f5807a6c4_c.jpg

Sonnenaufgang bei Geiss von NEX69 auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...