Jump to content

Sony RX100 Bildertread


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich Habe mir die RX100 gekauft, weil ich eure Bilder gesehen haben, Die sehen sehr schön aus, aber wenn ich meine Bilder anschaue sehen die voll unscharf, was mache ich denn falsch?

 

Habe es auf i und i+ eingstellt, aber sehen voll unscharf aus, woran liegt das welche einstellungen habt ihr durchgeführt und welchen Formal gewählt?

 

und kann man eine neue Firmware drauf machen?

 

und ich habe mal gesehen das die RX auch eine wasserwaage hat, die finde ich leider nicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Es wurden schon lange keine Bilder  mehr mit der RX gezeigt. Deswegen noch  ein paar Langzeitbelichtungen von mir, die aber in anderen Foren schon zu sehen waren:

 

 

 

https://www.flickr.com/photos/112723224@N07/11895986985/

 

 

 

https://www.flickr.com/photos/112723224@N07/13910556144/

 

 

https://www.flickr.com/photos/112723224@N07/13887114202/

 

 

 

 

lg,

 

Flaschengeist

bearbeitet von Flaschengeist
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sony RX100 ll

Berlin Müggelsee leicht bearbeitet.
 
14043813462_eee0f98387_b.jpg
 
14043820061_339ec51cf3_b.jpg
 
14067033043_4e66048d5e_b.jpg
 
bearbeitet von ollieh
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sony RX100 ll

Berlin Müggelsee leicht bearbeitet. Das letzte ist ein ausschnitt.
 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 5 weeks later...

Tach, ich bin der Neue.

Wollte auch mal meine Fotos der RX100 vorstellen.

Aufnahmen sind in Florida entstanden.

RAW Nachbearbeitung mit LR5 (Licht - / Schatten + / Dynamik + / Objektivkorrekturen auto )

Dazu sei zu sagen .. von 0 auf "M" in 4 Wochen. Hatte vorher eine DMC TZ 10 und bin

blutiger Anfänger. Vielleicht hilft das einigen anderen Anfängern zur (späten) Kaufentscheidung.

Hatte die RX100 ca. 1,5 Monate vorm Urlaub gekauft.

 

 

https://onedrive.live.com/redir?resid=D2243550C59C8A57!287&authkey=!AJIJfiCBNwBbHAM&v=3&ithint=photo%2c.jpg

 

https://onedrive.live.com/redir?resid=D2243550C59C8A57!321&authkey=!AEBkWi_RDnSqiR4&ithint=folder%2c

 

mfg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nachdem ich hier in diesem wunderbaren Forum schon ne Weile mitlese, möcht ich dann doch auch mal was beisteuern...

 

Schifferl schaun am Traunsee

 

bearbeitet mit Color Efex

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Respekt! Die Ergebnisse sprechen für sich. Danke für die Fotos.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und hier noch eines in S/W, Jepg, bearbeitet mit Silver Efex.

Im Grunde bin ich begeistert von dieser Kamera, nur hab ich die erste Version und da fehlt für solche Aufnahmen das Klappdisplay sehr...ferner mach ich in Zukunft die Bilder auch noch in RAW, da die Jepg's bei mir oft sehr unschöne Kompressionsartefakte haben...

 

Gruß aus Franken

Harry

 

Grolsch

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Harry K
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eines bring ich noch....ich hoffe, ich kann irgendwann mal das Potential dieser kleinen voll ausnutzen...

 

verstrickt:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 2 months later...
  • 1 month later...

In den Nutzungsbedingungen finde ich diese Passage:

 

 

Gewerbliche Nutzung

Zur Finanzierung des Systemkamera Forums tragen Sponsoren und Werbetreibende bei. Daher ist eine unentgeltliche Nutzung des Forums als Werbeplattform untersagt. Beiträge mit eindeutig werblichem Inhalt werden sofort und kommentarlos gelöscht.

 

Wie kann ich Deine Signatur in diesem Zusammenhang deuten? Bist Du Sponsor dieses Forums?

 

Desweiteren möchte ich Dich als GA Pilot fragen, wie dieses Bild entstanden ist? Nachdem es im deutschen Luftraum in letzter Zeit vermehrt zur Verletzung von Sichtflugregeln durch Drohnen-Besitzer mit teilweise unangenehmen Folgen für die zivile Luftfahrt gekommen ist, fängt man an den entsprechenden Stellen langsam an, sich dieses Themas anzunehmen.

 

Deine Adresse, das Bild und einen Screenshot des Eintrags habe ich ja jetzt.

bearbeitet von hobbyhopping
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du die Schrift aus dem Bild entfernst, dann drücke ich den "Gefällt mir" - Button. :)

Pff, also, wenn die dich stört... bitte. 

Ich könnte es vielleicht verstehen, wenn sie größer wäre und wenn sie nicht am Bildrand sondern in der Mitte wäre und wenn da nicht einfach nur ne Art Signatur stünde. 

 

So allerdings ist mir das total Latte... ;-p

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...