Jump to content

Türkei 2012 - Street & People


riddance77

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hart!

 

Blaufilter?

 

Geile Perspektive!

 

Nein, kein Blaufilter. Bei meiner Entwicklung mit Silver Efex 2 filtere ich immer etwa 20% vom Rot raus.

 

... bei Schrägaufnahmen frage ich mich immer, was ist die Motivation dazu, unterstützt das das Motiv u.a.

 

Im Augenblick steht es 1:1 und ich bin auf Weiteres gespannt ;)

 

Die Schrägaufnahmen entstehen meist aus der Situation und sind nicht immer beabsichtigt. Ich finde das Ergebnis aber meist gut. Bei dem 2ten Bild sass ich z.B. auf einer Bank zum ausruhen (40°C im Schatten) und hab den Typ gesehen und abgedrückt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gespannt auf mehr.(nicht Meer)Nach der Kleidung und den Mädels war das Antalya oder ?

Grüße helmi

 

Die Türkei ist ein relativ liberales, islamisches Land. Überall, aber mit unterschiedlichen Anteilen, tragen Frauen traditionelle Kleidung (Kopftuch), Verschleierung oder westlich-offen. Selbst in konservativen Städten wie Erzurum gehören Frauen mit offenem Kleidungsstil zum Stadtbild.

 

Man kann daher auf keinen Fall vom Kleidungsstil auf den Aufnahmeort (Stadt, Provinz) schließen.

 

In den dörflichen Gegenden ist natürlich die traditionelle Kleidung (nicht zu verwechseln mit Verschleierung) dominierend.

 

 

 

 

Thomas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Türkei ist ein relativ liberales, islamisches Land. Überall, aber mit unterschiedlichen Anteilen, tragen Frauen traditionelle Kleidung (Kopftuch), Verschleierung oder westlich-offen. Selbst in konservativen Städten wie Erzurum gehören Frauen mit offenem Kleidungsstil zum Stadtbild.

 

Man kann daher auf keinen Fall vom Kleidungsstil auf den Aufnahmeort (Stadt, Provinz) schließen.

 

In den dörflichen Gegenden ist natürlich die traditionelle Kleidung (nicht zu verwechseln mit Verschleierung) dominierend.

 

 

 

 

Thomas

Hallo Thomas ,ich schätze das Land und die Menschen sehr und war schon in den entlegensten Städten und Dörfern,auch in der Osttürkei, aber deine Einschätzung auf Kleidung," traditionellem Kopftuch" und liberal, kann ich absolut nicht nachvollziehen.

Von Erzurum,Arni,Kars,Trabzon,Van,Diyabakir,Urfa usw. na da könnte ich über Kleidung und politische und geistige Einstellung

was anderes erzählen,doch überall waren die Menschen hilfsbereit und freundlich.Die Landschaft sowieso einmalig.

Grüße helmi

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nr 20 gefällt mit sehr gut, mit welchem Programm bearbeitest du bzw welches SW Programm hast du?

grüße helmi

 

Hallo Helmi,

 

Meine Bilder schieße ich ausschließlich in RAW und bearbeite diese dann mit Photoshop. Für die SW Umsetzung nutze ich ausschliesslich das Plugin SilverEfex 2 von Niksoftware.

 

Gruß

Thomas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...