Jump to content

Stolzer Besitzer einer Ricoh gxr mit A12 Makro Modul


bluecool

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Endlich hab ich es geschaft mir diese Kamera zuzulegen, ich hab lange gekämpft und erwägt aber irgendwie gefällt mir dieses Teil sehr gut, ich bin allerdings Anfänger und hab bisher mit der Fuji X 10 gearbeitet, diese Kamera hat mir wirklich gut gefallen. Doch ich fotografiere Edelsteine und Schmuck und hab von einem Verkäufer eines Fotoladens erfahren das dieses Model für meine Zwecke am besten sei. Na ja jetzt heist es erst mal büffeln und testen bevor die Bilder gut und scharf werden, aber diese Kamera hat ein gutes feeling und das wird mir bestimmt helfen. Natürlich definiere ich mich als old school und brauch eine Kamera die einfach gute Fotos macht, ohne grossen Schnickschnack und auf das Wesentliche bestimmt. Wir in Bayern sagen " schau mer mal".

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na dann mal hezlich willkommen.

Ich mag es Uhren zu fotografieren und kann dir nur viel Spass mit dem A12 in deinem Bereich wünschen. Empfehlen möchte ich dir nun noch eine kleine, praktische Graukarte für den Weissabgleich im Raw Konverter und einen Polfilter. Stativ wirst Du ja auch haben. Der Polfilter sollte sehr gut sein. Also mindestens Hoya, eher noch B+W. Der Unterschied zu einem Hama ist in der Anwendung deutlichst!

Rainer

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine gute Wahl!

Ich habe die GXR seit 1,5 Jahren und habe es nicht bereut.

Klar gibt es immer Kameras die vielleicht schneller sind, eine grössere Auflösung haben oder ein Klappdisplay, aber für mich ist sie bisher mein Favorit. Die x Pro1 find ich auch super, aber die ist schon wieder deutlich grösser und mit Leica M Optiken funktioniert sie nicht so toll. Die Nex 7 auch nicht, obwohl ich auch die klasse finde. Auch die Oly OMD ist ne tolle Kamera, aber die GXR ist für mein Empfinden schon von der Menüführung viel logischer.