Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo!

 

Am 14. und 15.07 fand das österreichische Beach Volleyball A-Cup Turnier am Mur Beach in Graz statt. Michael Schnabl veranstaltete dort ein Sport Foto Seminar.

 

Ich habe das Seminar mitgefilmt - bin aber auch zum fotografieren mit der GH2 gekommen. Das meiste ist 14 - 140, Sportmodus mit allen Messfeldern. AFC ist seltsamerweise im Serienbild langsamer als AFS. In JPEG fotografiert um schnelle Serienbildsequenzen machen zu können.

 

Mehr davon hier: Facebook" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mir hat es besonders das letzte Bild angetan, das neben der gezeigten "Action" auch grafisch interessant ist.

 

Das zweite Bild finde ich vor allem lustig, weil ich den Eindruck habe, dass der junge Mann selbst kaum glauben kann, dass er den Ball getroffen hat. Ganz sicher ein falscher Eindruck...

 

Das erste dagegen finde ich etwas überfüllt und fällt für mich gegenüber den anderen beiden ab -- so verschieden können die Geschmächer sein

Als Serie finde ich die Bilder einfach nur beeindruckend.

 

Kolja

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Similar Content

    • By Pentel
      Ich habe noch keinen Thread zum Thema Wintersport gefunden, darum möchte ich hier einen für Jedermann eröffnen.
    • By Pentel
      Ich möchte hier ein paar Impressionen der ersten Etappe der Deutschlandtour 2018 zeigen. Wer möchte kann sich gerne beteiligen.
    • By cosmovisione
      Hallo allerseits!
        Seit Jahren fotografiere ich hauptsächlich "Dinge, die nicht weglaufen". Ob der Autofocus also 0,1 oder 0,5 Sekunden braucht, ist hierbei ja nicht so besonders wichtig.   Die letzten 10 Tage hab ich aber vor allem ein quasi nie stillstehendes, ultraflinkes Wiesel in Form eines 4-jährigen Mädchens fotografiert.   Mein Fazit dabei war in etwa, dass hierbei der Autofokus ja eigentlich gar nicht schnell genug sein kann - je schneller, desto besser.   Welche Systeme sind im Moment in diesem Sinne ganz besondes schnell? D.h. ganz systemübergreifend und sogar die DSLRs (die ich aber eher nicht so mag) mit einbeziehend - die totalen High-End-Kameras ausgenommen, da ich keine Bank ausrauben wollte und mir auch selbst denken kann, dass eine Sony A9 "ok" ist.   Alles zusammengefasst: Mit welchen Kamerasystemen kann man "Sport" gut fotografieren, wenn man auch problemlos nah an die Sportler heran kann?   Vielen Dank im Voraus!  
    • By SC_AMN
      Hallo Sportfreunde,
       
      Ich möchte ein paar Tipps mit euch teilen, die ich zur Sportfotografie gesammelt und zusammengefasst habe:
       
      Konkret geht es um die folgenden zehn Bereiche:
       
      1) Kamera
      2) Objektiv
      3) Autofokus
      4) Verschlusszeiten
      5) Freistellen
      6) Back Button Autofokus
      7) Fotografieren von Unten
      8) JEPG oder RAW
      9) Emotionen
      10) Verfügbarkeit
       
      Alles im Detail findet ihr hier: 
       
      http://www.sc-fotoblog.com/10-tipps-fuer-das-perfekte-sportfoto/
       
      Hier noch ein paar Fotos!
       

      Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.  

      Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.  

      Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.  
      Liebe Grüße,
       
      Stefan
       
      www.stefanczurda.com
      www.sc-fotoblog.com
    • By Sonne1
      Um meine Frage etwas abzukürzen, hat ein Funk-Fernauslöser für Kamera und Blitz, die gleichen Optionen wie ein Funk-Fernauslöser nur für die Kamera (GH2)?
      Ich habe zur Zeit noch kein separaten Blitz für meine GH2, keine Ahnung wann und ob ich mir einen Blitz kaufe, aber ich dachte mir, kann ja nichts schaden gleich einen Funk-Fernauslöser für Kamera und Blitz zu kaufen. Liege ich da richtig?
      Könnte ja sein, dass diese eventuell nicht die gleichen Optionen haben. Anders ausgedrückt, liegt der Unterschied wirklich nur darin, dass man mit einem Funk-Fernauslöser für Kamera und Blitz noch zusätzlich einen Blitz bedienen kann?
      Ihr habt schon gemerkt, ich frage mich welcher Funk-Fernauslöser für die GH2 soll es sein?
      Vor Wochen dachte ich, da kommt ja eh nur einer in Frage:
       
      https://www.amazon.de/Qualitaets-Funkfernausloeser-Panasonic-Lumix-FZ100/dp/B0058TSLEA/ref=sr_1_8?ie=UTF8&qid=1512596038&sr=8-8&keywords=lumix+Fernausl%C3%B6ser+fernausl%C3%B6ser
       
      Aber es gibt ja doch einige andere Anbieter: ayex AX-1, JJC Profi, Neewer FC-16 usw.
      Also, ihr könnt mir klar zu einem raten oder auch sagen, der oder der taugt nichts. Wäre mir aber auch schon sehr geholfen, wenn ich wüsste, ob es zwischen den beiden oben genannten Varianten keinen Unterschied gibt, aüßer das man zusätzlich auch noch einen Blitz auslösen kann.
      Vielen Dank im Voraus! 
  • Wir freuen uns über neue Mitglieder!

    Andreas, der AdminMein Name ist Andreas, und ich bin der Gastgeber hier. Wenn du Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit ansprechen!

    Wir haben eine Menge zu bieten:

    Wir freuen uns auf Dich! 

    Jetzt kostenlos registrieren!

    or Sign In

×
×
  • Create New...

Wir hatten schon den Sekt kalt gestellt und die Häppchen rausgeholt – es ist so schön und spannend, neue Mitglieder begrüßen zu dürfen…

Im Ernst: Wir freuen uns über neue Mitglieder!

Andreas, der AdminMein Name ist Andreas, und ich bin der Admin hier im Systemkamera Forum. Wenn du noch Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit ansprechen!

Wir haben eine Menge zu bieten:

Wir freuen uns auf Dich!

Jetzt kostenlos registrieren!