Jump to content

Brauche Hilfe .. Makro objektive für nx200 ggf. Fremd objektive


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, ich besitze seit Juni 2011 eine NX 100.für Makroaufnahmen habe ich mir einen Retroadapter gebaut.d.h.. ich montierte das Standard objektiv 20-50 mm umgekehrt an den Body. Den dafür erforderlichen Retro-Adapterhabe ich wie folgt hergestellt. um an das Filtergewinde anschließen zu können habe ichdie im Rahmen eines UV Filtersgenommen (das Glas natürlich ausgebaut) ,außerdem habe ich den Verschlussdeckel für den Body aufgebohrt,und das Gewinde des ehemaligen UV-Filters mit Superkleber eingeklemmt. Ich kann damit im Abstand von 2-25 cm vom Objekt entfernt Makroaufnahmen machen. Bei vielen Kameramodellen gibt es diese Retroadapter zu kaufen. Bei Samsung ist das bisher nicht möglich gewesen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 52
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Bei vielen Kameramodellen gibt es diese Retroadapter zu kaufen. Bei Samsung ist das bisher nicht möglich gewesen.

 

Das stimmt nicht. Man kann sich schon seit vielen Monaten Retroadapter in der Bucht aus China bestellen. Suchbegriff "samsung nx reverse mount", Kostenpunkt ca. 5-6 Euro. Bei dem Preis würde ich nicht anfangen, irgendwelche Body Caps zu verkleben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...