Jump to content

Ladegerät mir USB Anschluss?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hat jemand oder kennt jemand ein Ladegerät für den NEX-7 Akku, das sich per USB mit Strom versorgen lässt? Ich habe so etwas für meine Fuji X100. Ist sehr praktisch, da man als iPhone/iPad/Kindle Besitzer ein USB Netzteil ohnehin immer dabei hat, und dann dieses lange "Kaltgerätekabel" nicht mehr mitschleppen müsste.

 

Aus ebay hab ich nichts gefunden, aber vielleicht bin ich ja nur zu dumm zu suchen. Wenn also jemand etwas weiss...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..und dann dieses lange "Kaltgerätekabel" nicht mehr mitschleppen müsste..

 

Also ich hab mir für 50cent ein 15cm langes Euro-kabel besorgt, und gleich auch noch eines für US stecker vom freundlichen Chinesen..

Finde nur gerade bei ebay nicht wo ich es her hatte..

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ist mein erster Post hier, also erst mal ein freundliches Hallo in die Runde :-)

 

Nex-Akku über USB laden wird’s wohl nicht geben. Usb Liefert maximal 5V/500 mA und der Nex-Akku hat 7,2 V.

 

Ich habe statt dessen dieses Ladegerät gekauft. Dei Abbildung stimmt nicht, bei meinem Gerät wird der Euro-Stecker auf den ausklappbaren US-Stecker aufgesetzt. Am Netz also völlig ohne Kabel. Und ein KFZ-Adapter ist auch dabei. Universeller geht’s kaum.

 

Bis denn...

Frank

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema hatten wir schon, leider ist die Suchfunktion in der Foren generell nur sehr eingeschränkt brauchbar. Ich gehe dann in solchen Fällen direkt zu Google und finde beispielsweise mit dem Argument

systemcamera-forum usb ladegerät

z.B. folgenden -›Thread

Dort gibt es dann auch etwas Diskussion zum Thema

Gruß Hanns

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...