Jump to content

Zufrieden


helmi

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

mit sich,der Welt ,dem Alter, dem Leben-gibt es das noch? Anscheinend.

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Grüße helmi

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorab danke ich euch für das Interesse und Kommentare, die werden im Forum was Bilder anbelangt immer weniger. War früher , da denke ich in Zeiten von nur 1-2 Jahren, ein reger Austausch ,so findest du derzeit nur noch ganz wenige die sich die Mühe machen.Im Gegensatz zum Technikteil, wo stundenlang über Pixel, Handgriffe,Objektive -dies noch garnicht gibt, diskutiert wird, wo meist 20-50 online sind,werden es im Bildteil immer weniger.Ich weiß nicht, fotografieren die alle nicht?

Zu deiner Frage ceving, ich denke nicht ,dass die alten Frauen entrückt oder Gedanken versunken sind,denn sie haben immer etwas praktischen,nützliches zu tun.

Müßiggang ,denke ich ,kennen die nicht,denn sie sind entweden in irgend eine Arbeit für die Familie oder zu ihrem eigenen Lebensunterhalt eingebunden.

Grüße helmi

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Helmi, zufriedene Menschen gibt es auch bei uns. Ist eine Frage der Haltung und der Lebenserfahrung.

Leider merkt man jenen das nicht an, weil die Unzufriedenen immer und überall lautstark auf sich aufmerksam machen.

Deine Bilder beeindrucken mich sehr und man sieht das du diesen Menschen mit großem Respekt begegnest, vielen Dank dafür.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hans, da hast du sicher recht,nur lautstarkes schreien,würde hier in der 3. Welt keinem nützen, bei uns jedoch viel und das fängt leider bei den Kindern schon an.

Ich komme viel in der Welt herrum und fast alles wird fotografiert. Wie du fest- gestellt hast, habe ich vor diesen Menschen großen Respekt und das merken die auch.

Danke dir helmi

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo

 

Nix fotografisches.

 

Zufriedenheit:

 

Vor kurzem lief ein Film von einer Völkerkundlerin, die ein Jahr in einem abgelegenen chinesischen Dorf unter den Dorfbewohnern lebte. Dort wurde auch eine sehr alte, alleinlebende, klapperige und zudem völlig blinde Frau beim Grasschneiden in einer Gebirgsregion gezeigt. Sie wollte das so, weil sie eben schon ihr Leben lang den ganzen Sommer im knieen mit der Sichel ganztägig für ihr Dorf Gras schnitt. Eines der Dorfkinder führte sie morgens auf die abgelegene Bergwiese und holte sie Abends ab. Sie war völlig zufrieden mit ihrem Leben, war Buddhistin und freute sich schon auf ihr nächstes Leben!

 

Unwillkürlich mußte ich an unsere rüstigen Frührentner denken, die in der ganzen Welt umher fahren können, im Luxus leben und trotzdem nur an Allem herummäkeln.

bearbeitet von Diethard
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...freut sich schon auf ihr nächstes Leben..

Bei uns auf die nächste Rentenerhöhung.

Übrigens Film habe ich auch gesehen, war nicht in China sondern in der Himalayregion Lahaul-Sanskar,war auch schon in der Gegend,da kann man noch sehen und fühlen was Demut und Zufriedenheit ist.

Grüße helmi

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Egoismus ist das Schlagwort unserer reichen Welt, damit meine ich "unser" relativ sorgenfreies Europa.

Diese rastlose, erfolgsorientierte Welt erlaubt keine Zufriedenheit mehr, ein glückliches insichkehren.

Das, was wir bei uns täglich erleben, ist das Spiegelbild unserer heutigen Kultur.

Nur in ärmeren Ländern wird es wohl so etwas wie Zufriedenheit geben, was aber leicht mit Fatalismus zu verwechseln sein wird ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja Wolfgang und Leupio, wie Recht ihr alle habt,nur hält sich fast keiner dran. Siehe nur hier in den Foren, immer das Neueste, das ganze Gerede über die angeblich "unbefriedigende" Details, bei den Kameras den Linsen und was sonst noch.

Ihr müßt nur die unsäglichen Luftdiskusionen in der Technikabteilung lesen, wer ist da mit was zufrieden.

Grüße helmi

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Je mehr der Mensch hat, je mehr er will...

Demut ist das Schlüsselwort.

Mit dem was man hat zufrieden sein, ist das hier in Europa überhaupt noch möglich und erwünscht...die Bäume sollen doch hier in den Himmel wachsen und da wir wissen, dass das nicht geht sind Unzufriedenheit und Unsicherheit an der Tagesordnung.

 

Sehr schöne Fotos sind immer die, die zum Nachdenken anregen, dafür Danke!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Vorab danke ich euch für das Interesse und Kommentare, die werden im Forum was Bilder anbelangt immer weniger. War früher , da denke ich in Zeiten von nur 1-2 Jahren, ein reger Austausch ,so findest du derzeit nur noch ganz wenige die sich die Mühe machen.Im Gegensatz zum Technikteil, wo stundenlang über Pixel, Handgriffe,Objektive -dies noch garnicht gibt, diskutiert wird, wo meist 20-50 online sind,werden es im Bildteil immer weniger.Ich weiß nicht, fotografieren die alle nicht?

Grüße helmi

 

Danke für dieses Thema.

Ich kann das bestätigen. Vor ein paar Tagen habe ich, nichts böses ahnend, im Unterforum MFT Objektive ein Thema über das neue Pana 12-35 mm vom Zaun gebrochen.

Ergebnis: über 19000 Hits in kürzester Zeit.

 

Ebenfalls vor kurzem habe ich ein Bild hier im Unterforum Menschen eingestellt.

Ergebnis: 44 Menschen schauen sich das an, finden aber nichts bemerkenswertes daran. (Dabei hab' ich mir sogar mal richtig Mühe gegeben.) Auch das Afrika-Fanta-Bild von Julbe zeigt mehr als deutlich, dass das Bild vom Photographen gemacht wird und nicht von der Kameratechnik. (Das Bild bekommt meinen privaten Oskar :) )

Auch hier wieder: wenig Reaktion.

 

Allerdings habe auch ich einen gewissen Anteil daran. Ich komme oft für längere Zeit nicht dazu ins Forum zu schauen. (Wird aber hoffentlich bald anders werden.)

 

Gruß, olaf.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...