Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

@Softride

Wie gesagt: Mit der flexiblen Reepschnur hält der Stopperstek trotz nicht vorhandenem Durchmesserunterschied sehr gut und lässt sich (wie gewünscht) nur relativ schwer verschieben.

Und selbst mit der vorher verwendeten, ziemlich unflexiblen Baumark-Schnur hielt er meine G1, ohne durchzurutschen. Aber wirklich vertrauenserweckend war das nicht, weil sich der Stopperstek sehr leicht verschieben ließ.

Für mich ist das auf jeden Falle ine gute und günstige Lösung (2€ für die Reepschnur, 0€ für zwei Karabiner von Werbe-Lanyards... da habe ich bei meinen vielen ungenutzten Lanyards einfach die stabilsten Karabiner gesucht).

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

So ,ich bin in der Zwischenzeit nicht untätig gewesen und habe einige Geschäfte abgeklappert. Karabinerhaken habe ich in einem Laden für Kletterzubehör bekommen. An ihnen war direkt ein kurzer Riemen und ein Stück Kordel befestigt, so dass ich ohne Probleme die G2 an meinem Rucksack befestigen konnte. Für 5 € gab es so eine nicht in der Länge verstellbare Version.

Da ich 20 mm als etwas zu breit empfinde, habe ich in einem sehr gut sortierten Kurzwarenladen zwei Schnallen (Breite 15 mm) für 2,50 € gekauft.

Im einem Laden für Hundezubehör, der auch Hundeleinen anfertigt, gab es für 2 € 1,5 m den dazu passenden Riemen als Meterware. Das Personal war auch noch so freundlich mir anzubieten, die Riemen zu vernähen. So brauche ich nicht meine eigene Nähmaschine zu bemühen.

Jetzt heißt es nur noch alles zurechtschneiden und vernähen lassen. Wenn alles fertig ist, werde ich ein Foto einstellen.

Link zum Beitrag

• 2 months later...
  • 1 year later...