Jump to content

Zufriedenheit mir meiner Ausrüstung


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nachdem ich, wie schon geschrieben, meine komplette Canon Ausrüstung verkauft habe (ich wollte eine gute aber auch leichte Kamera), bin ich bei der NEX 7 gelandet.

Dazu das SEL 50mm, das SEL 18-200 und die Kombination von SEL 16F2.8 und VCL-ECU1 um ein WW Objektiv zu haben.

Also kann ich dann mit "KB Brennweiten " von 18mm, 75mm und 27-300 fotografieren. Alles zusammen unter 1,4 kg. Mit 2 Filtern und einen Grauverlauf passt alles in eine Tasche von nur 25x17x17 cm. Für mich perfekt!

Ich finde die NEX 7 eine sehr gute Qualität Kamera auf "Hohen Niveau", mit einem tollen Sensor und mit sehr guten Einstellungsmöglichkeiten.

Zwei Mitteilungen möchte ich noch los werden. Mit dem 50ziger und dem 18-200 Objektiv bin ich sehr zufrieden, einfach tolle Objektive, natürlich auch Abbildungsmäßig. Die Kombination SEL 16 und Ultra WW Konverter um ein WW zu erreichen, finde ich Fotomäßig nicht so hoch wie bei den anderen zwei Objektiven, aber damit kann ich leben.

Noch was schönes, das 18-200 hat bei max. 200mm (also KB 300mm) eine Nahgrenze von zirka 50cm. Ein zu fotografierendes Objekt von nur 7cm wird Formatfüllend abgebildet. Mit 24.3 MP sind noch gewaltige Ausschnitte möglich.

Gut Licht wünsch ich allen!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...