Jump to content

Stativ gesucht


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

hi,

 

suche für meine sony nex 5n ein vernünftiges stativ. Einsatzort ab und an draussen für lange belichtigung und für den golfplatz um sich selber zu filmen.

 

sollte nicht zu schwer sein und vernünftige qualität haben, richtung 50 euro gehen max.

 

Kann da jemand was empfehlen?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe ein Mantona Scout für knapp unter 50.- und bin durchaus zufrieden! Relativ stabiler Stand und guter Kugelkopf für den noch geringen Preis!

Geführte Kamerabewegungen beim Filmen sind damit allerdings nicht möglich! Dafür ist der Kugelkopf nicht geeignet. Wenn Du aber nur ausrichten möchtest und statisch Filmst ist es durchaus verwendbar.

 

Mantona Stativ Scout inkl. Kugelkopf mit: Amazon.de: Kamera & Foto

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hab das Mantona mal bestellt.

 

Verstehe die Golf Kommentare nicht... Wieso sollte ich ein 20 Euro Stativ kaufen wenn ich etwas Qualität will? Nur weil ich ein besseres Stativ kaufe und Golf spiele heißt es noch lange nicht, dass ich deswegen Dacia fahren muss.

 

ich fahre sogar Smart und Golfen kostet heutzutage weniger als wenn man bowlen geht. Verstehe absolut nicht den Zusammenhang hier.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab das Mantona mal bestellt.

 

Verstehe die Golf Kommentare nicht... Wieso sollte ich ein 20 Euro Stativ kaufen wenn ich etwas Qualität will? Nur weil ich ein besseres Stativ kaufe und Golf spiele heißt es noch lange nicht, dass ich deswegen Dacia fahren muss.

 

ich fahre sogar Smart und Golfen kostet heutzutage weniger als wenn man bowlen geht. Verstehe absolut nicht den Zusammenhang hier.

 

Irgendwie wundert mich das jetzt nicht :-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe die Golf Kommentare nicht... Wieso sollte ich ein 20 Euro Stativ kaufen wenn ich etwas Qualität will?.

 

Damit wollte er andeuten das ein 50.- Stativ eher noch zu den "günstigen" zählt. Ein Qualitativ hochwertiges Stativ kostet eher im 200.- Bereich..

 

Allerdings finde ich das man auch mit dem für 50.- schon etwas vernünftiges bekommt. Mir reicht es völlig aus, eine NEX gehört ja nicht zur "schweren" Sorte Kameras.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay... Lass mich zusammenfassen. Wenn man heuer Golf spielt oder auch damals als man es sich ja nicht leisten konnte, muss man zwingend einen Audi S8, Porsche Cayenne GT und Co fahren und mit einem normalen Audi A4 oder Mercedes C Klasse wird man ausgelacht?

 

Alles klar, Jungs.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay... Lass mich zusammenfassen. Wenn man heuer Golf spielt oder auch damals als man es sich ja nicht leisten konnte, muss man zwingend einen Audi S8, Porsche Cayenne GT und Co fahren und mit einem normalen Audi A4 oder Mercedes C Klasse wird man ausgelacht?

 

Alles klar, Jungs.

 

Wenn Du die Dacia Werbung aus dem Fernsehen kennen würdest, wüsstest Du das es alles nicht so ernst gemeint ist ;)

Status-Symptome - Golfplatz - YouTube

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann den Stativen von Slik gute Qualität ausstellen aber scheinen in den letzten Monaten sehr teuer geworden zu sein.

Slik Sprint PRO EZ Tripod: Amazon.de: Kamera & Foto

Habe noch vor 2,5 Jahren 60€ dafür gezahlt.

Ganz gut und auch sehr handlich ist das kleine von Cullmann:

Cullmann NANOMAX 200T CB5.1 Reisestativ mit Kugelkopf: Amazon.de: Kamera & Foto

Eventuell nen anständigen Kugelkopf noch drauf;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...ich kaufe Grundsätzlich nur Stative von Gitzo. Spiele allerdings auch kein Golf. (habe noch Sex) lach.

Gitzo sind die Besten, teuer aber genial. Die halten ein Leben lang und länger. Habe mir vor kurzem noch ein Einbein gekauft. 330 Gramm schwer und zusammen 34 cm lang. Carbon . Mit einem RRS 25. Super stabil, klei und leicht. Ideal zu Nex7. Natürlich kostet der Spaß rund 300.- ist aber jeden Euro wert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Gitzo wird auch überbewertet, und heutzutage greift wohl nicht nur der Profi und Daciagolfer auch mal zum Slik, Manfrotto, Benro, Sirui oder auch mal zum Cullmann oder Bilora oder zum äussersts variablen Uni-Loc.

Ich würde mich mal nach Modellen der o.g. Hersteller umsehen. Mit Glück findest Du bestimmt etwas das "noch" in deinen Preisrahmen passt.

Die Finger würde ich aber von den absoluten China-Billigheimern lassen, es sei denn, du greifst z.b. auch mal selber gerne zum Imbus um lose Stativschellen fest zu ziehen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Kugelköpfe mit nur 1 Klemmhebel für die Kugel und die Rotation um die eigene Achse sind Schrott!

 

das ist aber sehr allgemein gehalten....

Mein Magic Ball hat auch nur einen Klemmhebel, aber den als Schrott zu bezeichnen...ich glaube Novoflex wäre da echt traurig:D:rolleyes:

 

Ich glaube, wie alles ist es eine sehr persönliche Sache , wer wie, was mag.

Gottseidank...sonst hätten wir ja einen "Volkseinheitskopf" und alle den gleichen Foto und alle das gleiche Auto....ich wills nicht weiterspinnen..

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Struppo,

 

bitte verstehe mich richtig.

Der Kugelklemmkopf hilft Dir die Kamera auszurichten. Punkt.

Aber manchmal möchte man die Kamera rotieren, schwenken, ev. sogar mehrere Aufnahmen nebeneinander machen - ein Panorama.

 

Dann fehlt der 2te Klemmkopf für die Rotation des Kugelkopfs um seine eigene Achse!

Okay?

 

Gruss

Johann

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Struppo,

 

bitte verstehe mich richtig.

Der Kugelklemmkopf hilft Dir die Kamera auszurichten. Punkt.

Aber manchmal möchte man die Kamera rotieren, schwenken, ev. sogar mehrere Aufnahmen nebeneinander machen - ein Panorama.

 

Dann fehlt der 2te Klemmkopf für die Rotation des Kugelkopfs um seine eigene Achse!

Okay?

 

Gruss

Johann

deshalb hab ich ja auch noch einen Linhof Kopf und eine 3 Wege Neiger...

Ich denke nur, jeder hat seine Prioritäten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...