Jump to content

Stativ für immer dabei....


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Steht das Ding noch fest mit dem SEL-55210, das die Kamera ja doch ziemlich kopflastig macht? Danke für Euren Input.

 

Das Problem mit der 5N und dem SEL 55210 ist nicht unbedingt das Stativ, sondern die Stativhalterung im Nex Gehäuse - meiner Erfahrung nach .

 

Kopflastig ist da nichts, angesichts der geringen Grösse und des Gewichts der Linse, aber am langen Ende schwingt ein Tele an der 5N ordentlich nach, weil anscheinend das Stativgewinde im Plastikgehäuse sitzt, und nicht im Metallkern .

 

Ich stütze das 55210 jedenfalls leicht ab am Stativ(kopf), und das hilft mir sehr .

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

bitte entschuldigt das ich Euch so lange warten lassen habe. Das Rollei Stativ lies ich mir liefern und schickte es gleich wieder zurück. Es war mir einfach zu unstabile.

Danach kam das Manfrotto MCK3-P02 vor meine Augen. Es kostet nur ein Viertel des Rollei ist aber deutlich stabiler. Am Kopf fehlt die Wasserwage, aber die kann ich verschmerzen.

Viele Grüße

Stefan

bearbeitet von Stefan31
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry ich habe leider nur einen Amazon link

Manfrotto MKC3-P02 Compact Foto Kit grau: Amazon.de: Kamera & Foto

 

Gruß

Stefan

 

Ah, da war oben ein P zu viel.. ;) Kein Problem, schaue eh immer da..

 

Ich hab schon einen weile das Manfrotto MKC3-PF abgelegt, bin am überlegen ob ich mir das holen soll..

 

Das P02 ist stabil genug für die Nex?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sage ja. Obwohl ich mir noch eine Fernbedienung für die Nex kaufte.

Das Stativ ist nicht vergleichbar mit einem aus der 190iger oder 055iger Serie. Aber für die Nex reicht es und es ist besser (jedenfalls in meinen Augen) als die oben von mir erwähnten.

 

Viele Grüße

Stefan

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

... ich habe NIE ein Stativ dabei (obwohl ich eines aus SLR-Zeiten habe) sondern mir gefiel die Idee des 'beanbag' (google mal) extrem gut. Der und n Fernauslöser genügt mir vollends;-) (Mein beanbag ist übrigens kein echter, sondern ist n leerer Stoff-Reissack aus dem Supermarkt, den ich mit kleinen Hartstyroporkügelchen aufgefüllt habe - die Kamera bleibt drauf in jeder Lage stabil liegen; im Winter trage ich das Ding manchmal um den Hals; wenns durchs mehrmalige Auflegen zB auf den Asphalt schmutzig wird, esse ich halt wieder mal Rissotto;-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir vor ca. 3 Wochen das Cullmann Nanomax 230T für meine Nex-6 gekauft.

 

http://www.amazon.de/Cullmann-Nanomax-kompakt-Reisestativ-Kugelkopf/dp/B007RMXIQ2/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1357856653&sr=8-3

 

Bisher bin ich damit sehr zufrieden. Für den Preis ist es sehr gut verarbeitet, schön leicht und auch noch einigermaßen transportabel. Die maximale Höhe von ca. 1 Meter ist zwar doch etwas gering aber das ist halt der Preis für ein geringes Gewicht und kompakte Packmaße. Im Anhang mal 2 Bilder von Silvester vom ersten richtigen Einsatz, wo mir das Stativ bei Belichtungszeiten von mehreren Sekunden direkt sehr willkommen war :D

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...