Jump to content

Ja(cht)gdszene


mftu

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Zwei Herren im Laser jagen drei Herren in einer Etchells.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

G1 + G Vario 4,0-5,6/100-300

136mm, f/6,3, 1/1000, ISO 200

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Schönes Segel-Bild!

 

Allerdings würde es mir noch besser gefallen, wenn die Etchells nicht mit dem Bug am Bildrand anstoßen würde.

(Diese Bootsklasse kannte ich bisher überhaupt nicht... aber das scheint ja ein recht schönes, offenes Kielboot zu sein.)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(..) Allerdings würde es mir noch besser gefallen,

wenn die Etchells nicht mit dem Bug am Bildrand anstoßen würde. (..)

Danke, da hast du natürlich Recht, MaGu, wahrscheinlich war ich zu sehr mit dem

Ausprobieren meines neuen 100-300er beschäftigt. Vielleicht sollte ich

gelegentlich mal was hinzustempeln. Ich habe dieses und nicht das

folgende Bild eingestellt, weil die Herren im Laser sich hier kämpferischer

zeigen. Die Etchells http://de.wikipedia.org/wiki/Etchells_(Bootsklasse) ist

in der Tat ein schönes offenes Kielboot, das, wenn ich’s richtig weiß, auch

mal als olympische Klasse anstelle des Soling in der Diskussion war.

 

Schönen Fußballabend noch!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 years later...

Sehr gut - fragt sich wer hier wen jagt.

Wenn der Wind noch etwas nachlässt

können die beiden Laser die Paddel rausholen.

Der Segler in Luv schaut schon besorgt. ;)

 

Gruss

 

 

PS: .. und wenn die 987 ihr Vorstag dichtnimmt

können sie Kaffee für die beiden Laser bestellen ...

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich sieht es nur so aus, go4sail, in Wirklichkeit zieht die Etchells den Lasern mächtig davon - was aber nicht wundert wenn man sich die Yardstickzahlen anschaut: Laser 113, Etchells 97. Über das Vorstag kann man allerding geteilter Meinung sein. Die Etchells (wie übrigens auch meine J22) fühlt sich mit dem Durchhänger am wohlsten (das enstpricht auch den Trimmempfehlungen von z.B. North und Quantum, die bei solchen Windverhältnissen "wrinkels" im Vorliek empfehlen. Glaub's mir, die Etchells läuft so getrimmt, wie du sie hier siehst, eine tierische Höhe...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...