Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Kommt schon bald eine neue Version der Olympus E-M5 OM-D?

Wollte mir diese Tage die Olympus E-M5 OM-D bei Amazon bestellen, da ich bisher nur sehr gute Erfahrungen mit Amazon gehabt habe. (Das soll hier aber nicht weiter Diskussionestheam sein, auch nicht das Für und Wider der Kamera ansich). Leider ist die Olympus E-M5 OM-D bei Amazon derzeit nicht auf Lager, so dass ich dort heute mal per E-Mail angefragt habe, wann sie wieder verfügbar ist. Die folgende Antwort vom Amazon-Kundenservice hat mich doch etwas aufhorchen lassen:

"Es tut mir sehr leid: Der Titel "Olympus E-M5 OM-D kompakte Systemkamera (16 Megapixel, 4-fach opt. Zoom, 7,6 cm (3 Zoll) Display, bildstabilisiert) inkl. Objektiv M.Zuiko Digital ED 12-50mm schwarz" ist derzeit nicht vorrätig, da die alte Version abverkauft wurde.

Sobald wir das Erscheinungsdatum der neuen Ausgabe von unserem Grosshändler erfahren, setzen wir diese Information auf unsere Website. Sie finden sie - soweit schon veröffentlicht - auf der Produktseite des Artikels."

Ist das nur eine Standard-Antwort, oder steht dort tatsächlich eine neue Version oder gar Nachfolger der Kamera bereits in den Startlöchern?? Weiß da jemand mehr?

Sonnige Grüße aus'm Norden

Link zum Beitrag

Ich würde mich da nicht verrückt machen lassen. Das wird wohl eher ein freudscher Versprecher sein. Die meinen wohl Lieferung.

Andererseits könnte es auch um die Zusammenstellung Kamera/Objektiv gehen. Die Silberne Kamera ist ja wohl mit dem schwarzen Objektiv ausgeliefert worden, obwohl es das Objektiv auch in silber gibt. Das Silber des Objektivs weicht nämlich vom Silber der Kamera ab. Vielleicht gibt es da ja dann noch eine farbgleiche Version silber/silber?

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Kommt schon bald eine neue Version der Olympus E-M5 OM-D?

Folgender Deal:

Sofern bis inkl. 31.10.2012 ein neues Modell der OM-D Reihe in Deutschland erscheint (d.h. offizieller Verkaufsstart), kaufe ich dir dieses Gehäuse. Wenn dies nicht eintritt, zahlst du rückwirkend meinen HLD-6 Batteriegriff.

Na? ;)

Link zum Beitrag

Aber es ist schon komisch, dass gerade Amazon die Oly seit Tagen (Wochen?) nicht (mehr) liefern kann. Die sind doch sonst immer ganz vorne mit dabei.

Ich weiss nur dass in der Schweiz viele Online Anbieter nicht mehr von Olympus beliefert werden und dass so der Fachhandel gestärkt werden soll.

bearbeitet von photobern
Zitat
Link zum Beitrag

Habe jetzt die lokale Filiale einer Fotohandels- Handelskette unterstützt und mir die M5 im Kit in Schwarz geholt. Jetzt werden es ein paar spannende Tage alle Funktionen auszuprobieren. Vom Feeling ist die Kamera sehr hochwertig und erinnert mich an die hochwertigen Kleinbildkammeras meines Vaters die ich vor vielen Jahren als Kind staunend in der Hand hielt.

bearbeitet von dreambox
Link zum Beitrag

Aber es ist schon komisch, dass gerade Amazon die Oly seit Tagen (Wochen?) nicht (mehr) liefern kann. Die sind doch sonst immer ganz vorne mit dabei.

Nicht bei der E-M5. Da hat der Fachhandel klar Vorfahrt. Das war bei der Erstauslieferung so und ist jetzt immer noch so.

Die Nachfrage nach der E-M5 übersteigt ganz offensichtlich weiterhin das auf den ursprünglichen Absatz-Erwartungen von Olympus basierende Angebot. Das wird sich irgendwann mal geben. Aber wohl nicht allzu schnell. :)

Liebe Grüße,

malamut

Link zum Beitrag