Jump to content

Ganz entspannt


olaf

Empfohlene Beiträge

Ich hab nur ein einziges Moll: ein bisschen schade, dass das linke Bein nicht auch im Schatten verschwindet, sondern von der Kante abgeschnitten wird.

 

Aber ich möchte mich erstmal sehen wie ich so ein Bild zustande bringe :o

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nur ein einziges Moll: ein bisschen schade, dass das linke Bein nicht auch im Schatten verschwindet, sondern von der Kante abgeschnitten wird.

 

Habe mir das lange überlegt und ich muss sagen: Du hast Recht.

Wenn ich mal Zeit habe gehe ich da noch mal ran.

Gruß, olaf.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Habe mir das lange überlegt und ich muss sagen: Du hast Recht.

Wenn ich mal Zeit habe gehe ich da noch mal ran.

Gruß, olaf.

 

Probiere es ruhig mal, aber im Gegensatz zu pcb98 wäre ich eher skeptisch: der dunkle Schatten könnte dann unharmonischer werden.

Mir gefällt das Bild so wie es ist sehr gut.

 

Grüße

Lumix

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Hohe Schule der Fotografie!

 

Danke, Pferdefoto!

Das ist ein wirklich dickes Lob.

NB: Die "Tiefe" Schule klappt bei mir aber immer noch ganz gut.;)

 

Und Dank auch an die anderen für die positiven Kommentare.

Gruß, olaf.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Das Bild ist gut, auch mit angeschnittenem Bein. Aber falls Du noch mal dran arbeitest, könntest Du es ja mit einer schönen weichen Vignette nur an diesem Bildrand versuchen. wenn das Bein an dieser Stelle ganz sanft dunkler wird, wirkt es weniger wie ein Schnitt. Alternativ den Schatten unten am angeschnittenen Bein vorsichtig erweitern, so dass das Licht auf dem ein zum Eand hin schmaler wird.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Super gemacht,schade ich bekomme es einfach nicht hin:mad:. HIIIIIILLLLFFFFFFFEEEEE

 

HIIIIILLFE naht, wenn Du willst.

Wie hast Du es denn gemacht? Vielleicht bekommen wir es ja gemeinsam hin (hier über's Forum)

 

Mein Setup, falls es Dich interessiert, war recht einfach:

Schwarzer Hintergrund - kl. Softbox 60x40 - darin ein großer Metz mit entsprechendem Adaptor für die Fernauslösung - das Ganze auf einem Leuchtenstativ (bekannte Billigmarke.) - ein entspanntes Modell (da es für das Modell das erste Aktshooting war, kam die richtige Entspannung erst nach einiger Zeit) und dann viiiele Aufnahmen :)

Dann hat man das Rohmaterial, aber noch kein Bild!

Am Rechner dann die nicht unerhebliche Nacharbeit mit dem, was ich "Ebenenakrobatik" nenne. Dann hat man am Ende *vielleicht* ein Bild ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...