Jump to content

ThinkTank Retrospective 7 (vs. Retrospective 5)


Empfohlene Beiträge

Ich habe mir die 5er mal von Amazon kommen lassen und fand das sie irgendwie zu tief ist d.h. Ich habe gleich so einen Kasten hinter oder neben mir baumeln. Mag es lieber wenn die Tasche schlanker ist und dafür halt etwas

länger/breiter.

Allerdings hattecich da eine GX1 und eine G3, wie sich das mit meiner jetzigen Omd verhält weis ich nicht zumal ich wohl den Batteriegriff kaufen werde.

Grüße

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke es kommt darauf an wie man die Tasche für sich selbst organisiert und ob man sich dabei wohl fühlt. Ich wollte am Anfang die Tasche auch zurücksenden, nach 14 Tage Auvergne behalte ich sie. Gerade weil sie tiefer ist. Meine OMD "steht" in der Tasche, links und rechts noch ein Objektiv. Ich kann die Tasche auch mal offen lassen und laufen ohne dass etwas herausfällt. Oder das Ganze kippt. Grundsätzlich hat die R5 aber ein zu hohes Eigengewicht. Das stört mich bei 4-6 Stunden Wandern am meisten.

Michael

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 2 months later...

Sehr gut! Klingt ähnlich zu meinen Anforderungen..

 

12-35

25

45

40-150

Noch zu kaufender Blitz(vermutlich. Der 600R)

Filter & Kram

Ggf. iPad

 

Freue mich auf die Bilder/Bericht.

 

Wo hast du gekauft?

Hat jemand zufällig auch mit der Kalahari L21 Erfahrung?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Retro 5 verwende ich jetzt schon seit über einem Jahr. Darin bringe ich bequem unter: GH3 mit BG, 7-14, 12-35, 35-100 und FL360L. Mit Stapeln finden auch noch ein 45/1.8 und 8mm Fish ein Plätzchen. :)

Ich habe noch einige andere ThinkTank-Taschen und bin vom Handling und der Verarbeitungsqualität dieser Fototaschen sehr überzeugt. :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich besitze die Retrospective 5 seit knapp einem Monat und habe ebenfalls Probleme mit der "richtigen" Platz-Nutzung, insbesondere durch die Tiefe der Taschen.

 

Das 20er Pancake etwa hat einen ziemlich hohen "Herumpurzel"-Faktor und wird der Bequemlichkeit halber zumeist einfach mit dem 45er Oly gestapelt (und lässt dabei immer noch Platz...).

 

Insgesamt bin ich dennoch mit der Retrospective 5 sehr zufrieden, insbesondere das diskrete Aussehen, verstärkt durch den geräuschlosen Zugriff, haben es mir angetan. Es ist auch ganz erstaunlich, was in die vordere "Ramsch"-Tasche alles reinpasst...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nach einigen Monaten aus Platzgründen meine 5er in eine 7er getauscht. Ich suche immer noch nach einer besseren Platzaufteilungs -und Nutzungsmöglichkeit. Zum Beispiel durch einen stabileren und besser aufteilbaren Einsatz. In der Mitte möchte ich meine OMD mit dem Objektiv nach unten "liegen" haben, damit ich schnell zugreifen kann.

Ev. kann mir Jemand einen Tipp geben :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...