Jump to content

NX20 Erster Eindruck


tjobbe

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

..., sondern das ich nicht alle Ecken rundherum aus der Mittenposition scharf einsehen kann. ... nicht alle vier Ecken gleichzeitig scharf einsehen. ..

 

ok, das kann ich durchaus so bestätigen. Das Auge wandert etwas von Links nach Rechts um das Bild komplett einsehen zu können.

 

Vom Preis..nun ja

 

Zum einen sind wir in den Nachbarländern schon bei 900 angekommen, alternative wäre nach "bundles" zu fragen (so wird die NX20 halt in Prag an den Mann/Frau gebracht) und damit ist sie schlagartig ein echter Schnapper für das was sie kann.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle mit einander,

danke den beiden NX20 Besitzern sehr für die Beiträge, aber ich hätte auch noch eine Frage, da ich eine NX11 hab und gerne mal in den Nachthimmel knipse würden mich zwei Sachen interessieren.

Zum einen ist der Bulb-Modus wirklich nur auf 4min begrenzt, so wie es auf der HP von Samsung steht(die NX 11 konnte ja schon 8min) und braucht die NX20 immer noch genau die Zeit bis sie wieder einsatzfähig ist, wie die Zeit die man Belichtet hat (im Bulb)?

 

Ich würde mich freunen, wenn ihr das mal testen könntet, weil ich in keiner Review bisher dazu was gefunden hab :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte was? "Natürlich" ist diese Wartezeit nötig. Direkt nach der Belichtung wird ein Schwarzbild angefertigt, um zu Ermitteln, wie der Sensor in dieser Situation gerauscht hat. Das wird dann mit dem Bild verrechnet. Verwendung strengstens angeraten.

 

Wenn du es aber unbedingt deaktivieren willst, geh ins Menü und such den Punkt Langzeit-RR. Das "kann" auch schon meine NX10.

Wie gesagt, ich rate dringend davon ab, das abzuschalten, aber mach einfach mal zwei Testbilder mit und ohne. Viel Spaß.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ahh cool, ich wusste gar nicht, dass man das damit abschalten kann. Ich rechne eh die Dunkelbilder immer im nach hinein am Computer nochmal raus. Dann lass ich das in der Kamera gleich komplett weg das geht schnelle und ist so wie ich die Verarbeitungssoftware von Samsung einschätze bestimmt auch effektiver.

Danke hast mir echt weiter geholfen ^^

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...