Jump to content

..ich behalte nur noch...


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

.... die Nex7. Ich habe mich entschlossen meine komplette Spiegelreflexausrüstung zu verkaufen. Ich bin so von dem Nex-Konzept überzeugt das ich nicht zweigleisig fahren muß.

Brennweiten über 320mm brauche ich nicht umbedingt. Sport und Action mache ich nicht. Djungel etc. besuche ich nicht. Wenns regnet stelle ich mich unter. Das heißt alles was eine Spiegelreflex besser kann, brauche ich eigentlich nicht.

Mit meinem Objektiv-Park bin ich zufrieden. 16er, Fishe. Konverter,24er Zeiss, 18-55, 50er, 55-210., 30er Macro. Alles was das Herz begehrt. Meine Frau hat sich auch noch eine 7er gekauft. Somit können wir die Objektive gem. nutzen.

Durch meinen Herzinfakt bin ich ständig am suchen gewesen eine leichte aber auch gute und noch bezahlbare Ausrüstung zufinden. Mit der Nex habe ich sie gefunden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Schritt ist sicher eine Erleichterung, ich wünnsche Dir viel Erfolg dabei. Und wenn man die NEX und ihre Möglichkeiten gut einsetzt, kann man sicher aus fast jedem Motiv zahlreiche kreative Bildideen herausbekommen. :)

 

Ich persönlich bin seit November DSLR-Los, will mir aber des optischen Suchers und Phasen AFs halber wieder eine DSLR als Zweitkamera zulegen. Bei Portraits in der Gesichtstotale und Blende < 2,8 habe ich keine mir gefällige Arbeitsweise mit der NEX finden können. Weder im AF noch mit MF.

Außerdem vermisse ich - besonders bei hellem Tageslicht - den herrlich großen Pentaprisma-Sucher der (Mittelklasse) DSLR.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.... die Nex7. Ich habe mich entschlossen meine komplette Spiegelreflexausrüstung zu verkaufen. Ich bin so von dem Nex-Konzept überzeugt das ich nicht zweigleisig fahren muß.

Brennweiten über 320mm brauche ich nicht umbedingt. Sport und Action mache ich nicht. Djungel etc. besuche ich nicht. Wenns regnet stelle ich mich unter. Das heißt alles was eine Spiegelreflex besser kann, brauche ich eigentlich nicht.

Mit meinem Objektiv-Park bin ich zufrieden. 16er, Fishe. Konverter,24er Zeiss, 18-55, 50er, 55-210., 30er Macro. Alles was das Herz begehrt. Meine Frau hat sich auch noch eine 7er gekauft. Somit können wir die Objektive gem. nutzen.

Durch meinen Herzinfakt bin ich ständig am suchen gewesen eine leichte aber auch gute und noch bezahlbare Ausrüstung zufinden. Mit der Nex habe ich sie gefunden.

 

Gratuliere Dir und kann Deine Gedanken nachvollziehen, weil ich mich auch von der Spiegelreflextasche mit Inhalt :-) getrennt habe. Viel Erfolg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

so, ich habe das klompl. Canon-Zeug verkauft. Es ist eine 2te NEX7 für meine Frau dazu gekommen. Ein 16er sowie ein fishey Vorsatz und ein kleiner Sony- Blitz. Jetzt ist alles komplett. Die Ausrüstung ist super kompakt und Qualitativ sehr, sehr gut. Ich bin mehr als zufrieden. Das 16er ist übrigens eine gute Linse.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das 16er ist übrigens eine gute Linse.

Die mit dem Aufräumen verbundene Erleichterung ist diesem Beitrag gut entnehmbar :).

 

Zudem finde ich, dass Du die rechte Einstellung zum Berwerten Deiner Technik hast. Denn es ist wesentlich ergiebiger und erfreulicher, zu schauen, was alles Wunderbares mit dem "Dingens" machbar ist, als dass man sich auf die akribische Suche nach möglichen Schwächen macht.

Doch gelegentlich scheint es als eine Art Qualifikation erachtet zu werden, möglichst viele Schwächen an Kamera/Linse XY feststellen zu können ;-)

(Und die eingesetzten Sensoren haben das Zeug, jedem, der nach Schwächen sucht, auch irgendwelche zu offenbahren)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich absolut nachvollziehen. Auch ich bin nach einem halben Jahr mit der NEX-5N immer noch begeistert. Mein Objektivpark ist fast komplett. Mehr benötige ich auch nicht. Das 30er Sigma ist bestellt und die NEX-7 kommt vermutlich auch noch. Ein Zweitgehäuse ist halt manchmal auch noch praktisch.

 

Die alte Nikon DSLR mit allem Zubehör habe ich auch verkauft. Und da die NEX so kompakt ist brauche ich auch meine Kompaktkamera nicht mehr :D. Die NEX ersetzt alles. Was will man noch mehr?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme ja nicht aus der DSRL Ecke sondern aus der Kompaktklasse aber auch ich muss sagen das Nex System hat mich völlig in seinen Bann gezogen.

 

Eigentlich wollte ich meine alte Dimage gegen was Vernünftiges tauschen um mal auf Trekkingtouren bessere Fotos machen zu können aber dabei deutlich unter 1KG insgesamt zu bleiben (der Rest ist auf so einer Tour schon schwer genug :rolleyes: ).

 

Inzwischen ist es die 5n geworden mit externen Sucher, etliche Altgläser mit Adapter, der größere Blitz musste her und neben dem ursprünglichen SEL16 und 1855 Kit sind jetzt noch das Tamron Zoom 18200 für Unterwegs, das SEL50, das Sigma 30mm und der WW Konverter dazu gekommen.

 

Nicht eines hat mich so enttäuscht das ich es wieder verkauft hätte und inzwischen weiss ich gar nicht mehr wie ich mit einer Kompaktknipse zurecht kommen sollte. Ich habe viel mehr in das Hobby "Fotos knipsen" investiert als ich ursprünglich vor hatte bin aber extrem zufrieden, vor allem mit den Bildern und der Tatsache das der Gedanke, kompakt = praktisch = dabei = Fotos, aufging.

 

Ein oder zwei Objektive reichen da leider nicht aus wenn man unterschiedliche "Situationen" bedienen möchte.

 

Ob ich nun trekken gehe, im Urlaub am Pool rumgammel, eine Party besuche oder einfach nur einen Städtetrip mache überall kommen andere Objektive/Ausrüstung mit und ich fühle mich trotzdem gut aufgehoben. Das geht von der 5n+30mm Sigma in der Gürteltasche beim radeln bis hin zum 18200er Klopper+externen Sucher oder Blitz was nicht mehr wirklich kompakt ist.

 

Da ich mich als ursprüngliche Zielgruppe fühle (unzufriedene Kompaktkamera-Kunden mit Drang nach was Besserem aber Kompaktem) denke ich Sony hat alles richtig gemacht bisher auch wenn dies einige ständig anders sehen :)

 

Die DSLR Kunden mit Anspruch auf einen kompletten Objektivfuhrpark ab Tag 1 hatte Sony glaube ich nie wirklich im Visier ... :o

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Recht hast du. Die ewigen Nörgler die Ihre eigene Unfähigkeit auf die Ausrüstung schieben gibt es leider immer öfter.

Auf Kleinbild gerechnet von 24-320 mm ist doch wirklich ausreichend bei Sony. 1,8-24, 1,8-50 sind wundervolle lichtstarke Linsen in Spitzenqualität. Wer damit nichts zustande bringt der kanns nicht. Und das alles zu Preisen die doch wirklich erschwinglich sind. Ein Canon 4-500 ist sicherlich klasse aber 12000.- kann ich und will ich mir nicht leisten.

Ich hatte mal ein Nikon 4-600 an einer D3 mit 5er Gitzo einem rießen Rucksack und Beachrolly. Bis ich das alles ausgepackt und aufgebaut hatte war nicht nur der Vogel weck, sondern auch der Tag rum. Lach.

Jetzt mit meiner Nex7 und dem 55-210 mache ich weil schneller und immer im Griff die besten Aufnahmen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Ganz soweit meine DSLR abzustossen bin ich noch nicht, aber die kleine Sony 5n macht immer öfter das Rennen, wenn es um die Entscheidung geht was heute mitgenommen wird und die dicke Canon bleibt im Schrank. Was meine Freude trübt ist der Sucher der Sony, dass etwas zu große Autofokus-Messfeld und dass ich mir gerne ein wenig mehr Lichtstärke bei dem Standartzoom wünschen würde. Aber langfristig denke ich, dass ich deinem Weg "die dicke Berta" zu verkaufen folgen werde. Denn wenn ich mir die Bildergebnisse ansehe, überrascht mich die 5n jedesmal aufs Neue.

 

LG

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein komplettes Nikon zeug ist nun auch weg, das einige was ich vermisse ist das 70-200 2,8 II, aber dafür hab ich nicht mehr viel zu schleppen.

 

 

das kann ich verstehen. Das 55-210 ist auch sehr gut und leicht.

Ich bereue meinen Entschluß keinen Tag. Habe jetzt bis auf de WW Konverter alle Linsen für die NeX von Sony und bin über glücklich.

Die Bildqualität ist absolut Klasse.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...