Jump to content

Gürteltasche für die NEX mit 1855?


Empfohlene Beiträge

  • 4 months later...

Hallo zusammen,

 

ich überlege mir für meine NEX-F3 mit dem Tamron 18-200 die Crumpler Quick Escape zu kaufen. Meine Überlegung ist, die Tasche so groß zu wählen, dass ich Kamera und Objektiv mit aufgesetzter Streulichtblende reinpacken kann und so immer schnell zur Hand habe und nicht die Streulichtblende jedesmal raufschrauben muss. Was haltet ihr von dieser Überlegung, ist das Quatsch? Und welche Größe müsste ich da bei der Tasche nehmen?

 

Grüße, Martin

 

Kannst dir die Crumpler Quick Escape oder Crumpler Jimmy Bo (Vorläufer des Quick Escape) mal anschauen. Diese Tasche bekommst du in verschiedenen Größen, da findest du deine passende Größe auch drunter. Hatte mit dem 1855er die Jimmy Bo 300 und kann nur sagen, dass sie bequem und sicher zu tragen ist und einen schnellen und sicheren Zugriff hat. Da steht die Quick Escape die ich ein paar Nummern größer habe (600er) in nichts nach.

 

Klare Empfehlung meinerseits.

 

mfg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

ich überlege mir für meine NEX-F3 mit dem Tamron 18-200 die Crumpler Quick Escape zu kaufen. Meine Überlegung ist, die Tasche so groß zu wählen, dass ich Kamera und Objektiv mit aufgesetzter Streulichtblende reinpacken kann und so immer schnell zur Hand habe und nicht die Streulichtblende jedesmal raufschrauben muss. Was haltet ihr von dieser Überlegung, ist das Quatsch?

 

Mache ich genauso, nur mit einer Messengertasche (so ähnlich, wie die ACME drei Posts weiter oben), weil die Kamera da noch schneller zugriffsbereit ist. Die GeLi immer drauf hat nicht nur den Vorteil, dass Du Dir das Raufschrauben sparst, sondern ist auch gleich noch ein guter natürlicher Schutz für die Frontlinse. Wenn Du keinen Krempel in Deiner Tasche hast, der in die Öffnung kiekeln kann, kannst Du Dir den Frontdeckel, UV-Filter oder ähnlichen Krimskrams als Schutz sparen.

 

Und welche Größe müsste ich da bei der Tasche nehmen?

 

Ich kenne die Crumpler nicht und kann da zu nichts raten. Schau mal bei Amazon, in den Bewertungen dort findet man häufig Hinweise dazu, was alles so reinpaßt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ich hatte die Crumpler Quick Escape in den Größen 300 und 400 beide da, habe aber keine davon genommen, da sie mir mit ihrer steifen Form beide nicht zugesagt haben. Außerdem muss man den Reißverschluss sehr weit öffnen um an die Kamera zu gelangen, was a) den Zugriff nicht unbedingt beschleunigt und B) bei mir immer das Gefühl erzeugt hat, die Kamera würde gleich rausfallen, wenn ich den Reißverschluss hinterher nicht wieder weit genug zumache.

 

Außerdem habe ich die ACME Union Kit getestet, die auch als Gürteltasche verwendet werden kann. Allerdings ist da nur der Klappdeckel zum Verschließen der Tasche, also kein Schutz bei windigen/sandigen Bedingungen.

 

Insgesamt bin ich jetzt doch mehr am Überlegen wegen einer Rucksacklösung für die Kamera und mache dazu mal einen neuen Thread auf.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo,

 

habe mir soeben die Lowepro DAHSPOINT 30 gekauft.

 

Folgendes passt rein:

- SONY NEX 5R + 50mm Objekt (analog das 18-55mm Objektiv möglich; dass muss auf der Kamera sein, wenn man alles reinbekommen will)

- 16-50mm Objektiv: hier lasse ich mir noch eine Hülle nähen

- Ersatz-SD-Karte

- Trageschlaufe der Kamera

- 2 Ersatzakkus

 

Die Tasche..

- geht locker flockig zu in der Combo oben

- hat selber Trageschlaufen (sehr weit einstellbar - TOP)

- variabler Klettverschluss hinten (für Gürtel oder Rucksach-Anbringung)

- hat ein super Material

- hochwertige Reißverschlüsse (gehen super zu).

- ist günstig

 

Kann ich also blind empfehlen. Ist m.E. die einzige Möglichkeit, um alles möglichst mit einer kleinen Tasche unterzubringen. Die Tasche wird vollkommen ausgenutzt. Kleiner gehts nicht.

 

Anbei ein paar Bilder zur besseren Vorstellung:

 

dsc006808tu2w.jpg dsc00681b3urw.jpg dsc00690kwume.jpg dsc006914ruek.jpg

dsc00694xiuw6.jpg dsc00695mouhm.jpg dsc006829gu53.jpg

dsc006850zuq1.jpg dsc0068621ukk.jpg dsc006878mu82.jpg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

habe mir soeben die Lowepro DAHSPOINT 30 gekauft.

 

Danke für die Mühe.

 

Ich finde Umhängetaschen immer hinderlich, würde sie in jedem

Fall als Gürteltasche nutzen wollen für meine Nex 5R.

 

Du sagst, es wäre ein Klettverschluss für den Gürtel hinten.

Wie muss man sich denn das vorstellen? Ist ein Klettverschluss

denn sicher?

Oder ist das eine normale Schlaufe ?

 

Vielen Dank

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, kann auch die Jimmy Bo 200 empfehlen. Bzw Crupler escape 150, die jimmy gibt es wohl nicht mehr.

 

https://www.systemkamera-forum.de/sony-nex-zubehoer/32319-guerteltasche-fuer-nex-3-1855-a.html#post270983

 

In die Jimmy Bo bekomme ich auch die NEX-5N mit SEL-55210 hinein. Aber nur ohne Blitz und sehr spack. Da wird die Escape 300 warscheinlich besser sein. Aber nur das SEL-1855 sollte problemlos sein...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verfolge dieses Thema schon seit ein paar Tagen da ich auch auf der Suche nach einer Tasche für meine NEX 6L bin.

Werde mir dank "xarfai" und seinem Tipp die "Crumpler Quick Escape 300 dk. mouse grey" bestellen. Sieht gut aus und sollte für meine Ausstattung reichen :)

 

CIAO

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Mühe.

 

Ich finde Umhängetaschen immer hinderlich, würde sie in jedem

Fall als Gürteltasche nutzen wollen für meine Nex 5R.

 

Du sagst, es wäre ein Klettverschluss für den Gürtel hinten.

Wie muss man sich denn das vorstellen? Ist ein Klettverschluss

denn sicher?

Oder ist das eine normale Schlaufe ?

 

Vielen Dank

 

Hallo,

 

also hier ein paar Bilder von der Rückseite.

Du kannst den Klettverschluss waagerecht oder senkrecht nutzen. Also bspw. an einem Rucksackriemen oder auch Gürtel.

Der Klettverschluss ist hochwertig und sollte eine geraume Zeit halten.

Für den Gürtel ist die "Schlaufe" doppelseitig mit dem Klettverschluss ausgestattet, wobei schon eine Seite alleine das Gewicht tragen würde.

 

dsc00718pou72.jpg dsc007192kugv.jpg dsc007205guzu.jpg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir ne billige Tasche bestellt (Artikel# 271103393692 9,90 +3,50 Versand in der Bucht), sie ist heute angekommen.

Das Innenmaß ist 16x11x7cm: eine NEX mit angesetztem SEL55210 passt liegend noch rein, sie hat eine Gürtelschlaufe ... und riecht nach Chemie und billigem Kunstoff :rolleyes: ich habe sie erstmal zum lüften nach draussen gehängt

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leutz,

heute habe ich meine Tasche "Crumpler Quick Escape 300 dk. mouse grey" erhalten und bin vom Handling & Design postiv überrascht. Leider wurde meine Freude dahingehend getrübt, dass die Tasche für meine NEX6 mit dem 16-50mm Objektiv zu Groß ist und die Kamera darin leicht verloren ist :(

Des Weiterem ist das klappern der 2 Verschlüsse (aus Metall) etwas störend -> mal sehen wie man dem entgegenwirken kann.

 

Kann mir einer sagen ob die "Crumpler Quick Escape 150 dk. mouse grey" nicht zu klein ist bzw. die Kamera da gut hinein passt?? Habe noch kein weiteres Objektiv womit ich den Platz in der 300 noch befüllen könnte.

 

MfG Paul

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Innenmaße:

Crupler Quick Escape 150 : 11,0 x 16,0 x 7,5 cm

Crupler Jimmy Bo 200: 10 x 16 x 7,5 cm

 

Ich besitze die Jimmy Bo 200 siehe hier:

https://www.systemkamera-forum.de/sony-nex-zubehoer/32319-guerteltasche-fuer-nex-3-1855-a.html#post270983

 

Wie ich schon sagte die Jimmy Bo 200 / Quick Escape 150 sollten für SEL-1855 und für das SEL-55210 (ohne monierten Blitz) reichen. Siehe meine Bilder.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...