Jump to content
Softride

Mein Superweitwinkel und ich - eine Herausforderung zum Mitmachen

Recommended Posts

Das 9-18mm ist bei definiertem Umbau auch IR-tauglich! Für undefiniert , bzw. "full-spectrum" kann ich es nicht sagen, ich nehme aber an, dass es auch dafür verwendbar ist. Der Farbtausch ist nicht jedermanns Geschmack, soll nur als Beispiel für das Objektiv stehen.

010619_4b.jpg

IR_010619_ab.jpg

vor 11 Stunden schrieb micharl:

Blick aus der Zukunft (dem Berliner "Futurium") auf das im  Maßstab beträchtlich reduzierte Kanzleramt.

Blick in Richtung Zukunft (mit der Spiegelung des im Maßstab beträchtlich reduzierten Kanzleramtes). 😁

47505811301_eba0d648e1_b.jpgFuturium by Berlin-Knipser, auf Flickr

@123abc: Tja - wir blicken um 180° in entgegengesetzte Richtung - und scheinen doch irgendwie zum gleichen Ergebnis zu kommen ;) .

Im Übrigen warte ich voller Spannung auf die nun für den Herbst versprochene Eröffnung des Hauses. Es war vor fast zwei Jahren schon einmal mit großem Aplomb "eröffnet" worden - um dann sogleich wieder geschlossen zu werden. Man hatte zwar ein Gehäuse hingestellt, aber anscheinend vergessen, daß man dafür auch Inhalte braucht. Die werden nun seit zwei Jahren von den Angestellten des Hauses, das übrigens unter Oberleitung des benachbarten Bundeministeriums für Bildung und Forschung steht, ausgearbeitet. Anscheinend hat man da auch keinen Plan...

Berlin eben.

Am 9.6.2019 um 13:49 schrieb ManneM:

Angefixt u.a. auch von diesem Thread hier musste ich mir auch ein WW besorgen, ein Sigma 10-20/4-5.6 ist es geworden. 😪

Manna, die Ausreden zwecks Erwerb neuen Equipments werden hier auch immer lahmer. 😁
Das grenzt ja fast schon an Wahrheit!
Man hätte sich ein wenig mehr Kreativität gewünscht.
Beispielsweise:
- Mein Guru meinte, mit 12mm kommt man nicht weit.
- Der Verkäufer sagte mir, wenn ich das Objektiv nicht kaufe würde er mich wegen versuchten Ladendiebstahls anzeigen

Sowas in der Art. 😉