Jump to content

BLICKWINKEL | a lebanon journey | GH2


Blancblue
 Share

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich nutze mal mein neustes Video, um mich hier im Forum mal anzumelden

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Ich war mit Freunden im Februar auf einer 12-tägigen Libanon Reise einen Kumpel besuchen und habe jede Menge Videos und Fotos gemacht. Jetzt war mal Zeit ein Video zu basteln, hier findet ihr das Ergebnis:

 

 

 

Ausgangspunkt war, dass 95% meines Bekanntenkreises nicht nachvollziehen konnte, warum man in dieses Land reist... Auch ich hatte viele Vorbehalte, die sich jedoch kaum bestätigt haben, im Gegenteil.

 

Feedback und Kritik erwünscht!

 

 

-------------------

 

 

Mein Equipment (alles in einer Mini-Fototasche!):

 

Panasonic GH2

Nokton 25mm 0.95

Olympus 12mm 2.0

Panasonic 14-140 OIS

Vario ND Filter

(Leider kein Platz mehr für ein Stativ gehabt)

 

Edit:

Final Cut Pro 10.3

Magic Bullet Looks

Edited by donalfredo
Freds nach Absprache mit TO zusammengeführt
Link to post
Share on other sites

Ich war mit Freunden im Februar auf einer 12-tägigen Libanon Reise einen Kumpel besuchen und habe jede Menge Videos und Fotos gemacht. Jetzt war mal Zeit ein Video zu basteln, hier findet ihr das Ergebnis:

 

 

Ausgangspunkt war, dass 95% meines Bekanntenkreises nicht nachvollziehen konnte, warum man in dieses Land reist... Auch ich hatte viele Vorbehalte, die sich jedoch kaum bestätigt haben, im Gegenteil.

 

Equipment findet Ihr weiter unten. Ich bin auf jeden Fall immer wieder erstaunt, wie gut man mit der GH2 reisen und welche Ergebnisse man filmtechnisch erreichen kann. Das Ding ist super unscheinbar und sieht gerade mit dem kleinen Olympus dermaßen billig aus, dass ich selbst im Flüchtlingslager noch entspannt mit dem Ding rumlaufen konnte. Man braucht keine Displaylupe und mein gesamtes Gear hat in eine kleine Fototasche gepasst.

 

 

-------------------

 

 

Mein Equipment (alles in einer Mini-Fototasche!):

 

Panasonic GH2

Nokton 25mm 0.95

Olympus 12mm 2.0

Panasonic 14-140 OIS

Vario ND Filter

(Leider kein Platz mehr für ein Stativ gehabt)

 

Edit:

Final Cut Pro 10.3

Magic Bullet Looks

Link to post
Share on other sites

Super Zusammenstellung mit vielen schönen Szenen, gefällt mir sehr gut. Auch die musikalische Untermalung passt perfekt.

Ich könnte mir vorstellen, dass mehr leise originale unterlegte Tonaufnahmen die Bilder noch besser unterstützen würden. So wie am Anfang die Wind- und Straßengeräusche oder die Szene beim Pferderennen.

 

Die Vorbehalte zum Land Libanon kann ich durch die relativ eintönige mediale Berichterstattung gut nachvollziehen. Auch der (äusserst empfehlenswerte!) Animationsfilm waltz with bashir der den Libanonkrieg thematisiert, entkräftet vorhandene Bedenken wohl nicht wesentlich.

Link to post
Share on other sites

Tolle Bilder, schön geschnitten.

 

Kannst du sagen, wie lange deine längste Einzelsequenz im Film ist? Würde moch interessieren. Die fortwährenden Schnitte ahlten die Sache interessant. So macht man das wohl.

 

Das Nokton ist vermutlich in der Disco verwendet worden, oder? Auch sonst: zu welchen Anlässen, welches Objektiv?

 

 

Gruß Jens

 

edit:

 

Gerade fertig angesehen - super!

Link to post
Share on other sites

Danke für das Feedback bisher, schön dass es Euch gefällt!

 

Mit den O-Tönen, Ambiente muss ich mal schauen was ich da noch einbauen kann, danke für den Tipp!

 

@DosX: Ich benenne die Topics mal so und so, weil beides irgendwie passt

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Aber sehr aufmerksam und danke für den Link zu Waltz.
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...