Jump to content

Katzen Fred und los geht's für ALLE


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich wünsche Euch Allen ein Gutes Neues Jahr!

 

Wir schlafen uns durch die Knallerei

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Unsere beiden Alten

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Lieb...

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

...und zickig.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So what? Das nennt sich Evolution.

 

Mal abgesehen davon, dass ich mich frage, was so ein Link in einem Katzenbilder-Thread zu tun hat. Schreibst Du in einem Portrait-Thread auch, dass es Mutter Erde viel besser gehen würde, wenn nur noch drei bis vier Milliarden Menschen auf ihr leben würden?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So what? Das nennt sich Evolution.

 

Mal abgesehen davon, dass ich mich frage, was so ein Link in einem Katzenbilder-Thread zu tun hat. Schreibst Du in einem Portrait-Thread auch, dass es Mutter Erde viel besser gehen würde, wenn nur noch drei bis vier Milliarden Menschen auf ihr leben würden?

 

 

Wenn ich die Überschrift gelesen habe, steht da "Katzen Fred und los geht´s für Alle".

Bilder sind schön und gut aber ich fand diesen Bericht interessant genug um Ihn zu teilen. Ich habe den Inhalt nicht bewertet. Ich habe eine Meinung dazu aber die diskutiere ich nicht hier. Um nicht Missverständnisse aufkommen zu lassen- ich mag Katzen sehr!

So nebenbei:

"Evolution ist die Veränderung der vererbbaren Merkmale einer Population von Lebewesen von Generation zu Generation." und die Evolution hat nichts mit dem Artikel zu tun.

"So what?" ist meiner Meinung nach nicht die beste Einstellung zu diesem Thema.

Wo holst Du diese Information her: "Schreibst Du in einem Portrait-Thread....." ? Das hätte ich jetzt gerne gewusst.

Mit wem verwechselst Du mich?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So nebenbei:

"Evolution ist die Veränderung der vererbbaren Merkmale einer Population von Lebewesen von Generation zu Generation." und die Evolution hat nichts mit dem Artikel zu tun.

Ganz falsch. Evolution hat in erster Linie etwas mit Verdrängung und dem Wettbewerb um Nischen zu tun. Veränderungen geschehen zufällig und erwisen sich in diesem Wettbewerb als lebensfähig oder eben nicht. Und aktuell steht die Hauskatze in diesem Wettbewerb offenbar ziemlich gut da.

 

"So what?" ist meiner Meinung nach nicht die beste Einstellung zu diesem Thema.

Das sehe ich ganz anders. Dem Planeten ist es völlig wumpe, ob der T-Rex oder der Homo Sapins sich für die Krone der Schöpfung halten und was sonst noch auf ihm kreucht und fleucht. Und bevor er untergeht, werden wir Menschen und alles andere Leben auf ihm schon längst erloschen sein. Was also sollte mich daran stören, wenn die Katzen das Ableben der einen oder anderen Art beschleunigen?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



[attach]86536[/attach]




[attach]86537[/attach]






Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz falsch. Evolution hat in erster Linie etwas mit Verdrängung und dem Wettbewerb um Nischen zu tun. Veränderungen geschehen zufällig und erwisen sich in diesem Wettbewerb als lebensfähig oder eben nicht. Und aktuell steht die Hauskatze in diesem Wettbewerb offenbar ziemlich gut da.

 

Das zu diskutieren wird mühsam und nicht erfrischend. Deine Definition, was Evolution bedeutet, solltest Du mal bei Wikipedia eintragen. Mal sehen was dann passiert.

 

Das sehe ich ganz anders. Dem Planeten ist es völlig wumpe, ob der T-Rex oder der Homo Sapins sich für die Krone der Schöpfung halten und was sonst noch auf ihm kreucht und fleucht. Und bevor er untergeht, werden wir Menschen und alles andere Leben auf ihm schon längst erloschen sein. Was also sollte mich daran stören, wenn die Katzen das Ableben der einen oder anderen Art beschleunigen?

 

Das ist eine gute Einstellung! Wie hoch ist denn der Einfluss der Menschen, die aus Unwissenheit oder falscher Einstellung zur Sache die Vermehrung der Katze über das notwendige Maß hinaus beeinflusst haben? Nur nicht an die nächsten Generationen denken, die Artenvielfalt dann nur noch digital erleben dürfen. Klasse! Bis zum Untergang der Erde könnten ja noch ein paar Menschen auf unserer Erde leben wollen. Die Kinder die ich kenne finden auch seltene Tiere spannend und ich bezweifele das deren Kinder anders denken werden.

Dem Planeten aber ist es sicher egal wer auf ihm rumtrampelt.

 

In meinem Garten sind auch immer Katzen unterwegs. Einige haben sogar Glöckchen um den Hals und sind kastriert. Die mit den Glöckchen sind bei der Jagd nicht sehr erfolgreich. Die anderen Katzen sind erfolgreicher.

Ich lebe auch damit wenn es einen Vogel weniger gibt, finde aber, dass die Leute die Glöckchen nutzen es richtig machen. Ich rede von Hauskatzen und nicht von Wildkatzen.

Katzen und Hunde haben Ihre Menschen das ganze Jahr über. Wer unterstützt Kernbeiser, Rebhuhn oder das Rotschwänzchen wenn es krank ist? Wo ist der Tierarzt? Das Haustier hat diese Unterstützung und das ist gut so. Wildtiere haben es nur schwerer.

Es gibt Menschen die darüber nachdenken und ohne auf Ihr geliebtes Haustier zu verzichten dennoch anderen Tieren eine größere Chance zum Überleben geben.

Ich befürchte, wir sind mit unserer Einstellung weit auseinander. Mein Ziel war es nicht den Bericht zu nutzen um Meinungen aufeinander prallen zu lassen. Jeder soll sich eine eigene Meinung bilden und zusätzliches Wissen verändert manchmal.

 

Ich akzeptiere Deine Meinung ohne diese so zu teilen und stelle mal wieder ein Katzenbild ein.

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

......einige haben sogar Glöckchen um den Hals und sind kastriert. Die mit den Glöckchen sind bei der Jagd nicht sehr erfolgreich. Die anderen Katzen sind erfolgreicher....

 

Stimmt! Unsere Katze hatte sich ihres Glöcken entledigt und dann gleich einen Dompfaff angeschleppt. Tat mir leid um den Vogel. Ich habe die 4 Futterhäuschen und ein gutes Dutzend Meisenknödel der Nachbarin danach so hoch gehängt, das sie es nicht mehr erreicht und ein Glöckchen hat sie auch wieder - nun ist Ruh bis die Mäusesaison losgeht.

 

11501479.569825ad.1024.jpg

 

Gruß

Jürgen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja egal, dass die Katze wegen des Glöckchens im Dauerstress ist, weil sie bei jedem Schleichschritt, den sie machen möchte, durch das Bimmeln daran gehindert wird. Wenn man Katzen hält, sollte man sie auch Katze sein lassen. Ich halte diese Glöcken für einen Akt der Tierquälerei.

Haustiere sind keine Spielzeuge, die man sich den eigenen Bedürfnissen entsprechend zurechtschnitzen kann. Wenn man es nicht mag, dass eine Katze ein Raubtier ist und Beute machen will, dann sollte man keine halten. :mad:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach Don, es soll Katzen geben, die suchen sich ihre Dosenöffner selber aus!

Sie ist uns zugelaufen, wir haben sie im Tierheim registriert, ihren Halter gesucht, haben ihre beiden Wunden im Gesicht versorgt, sie tätowieren lassen und sie ist sterilisiert. Sie ist ein Familienmitglied, Haustier und Freigänger. Sie wird damit leben müssen, das sie im Sommer mit Zeckenhalsband und in der Winterzeit mit Glöckchen rumtigert, in unserem Rudel bin ich das Alphatier und ich will das so und habe nun gar nicht das Gefühl, dass sie sich mit dem Glöckchen quält. Punkt!

 

„Lillypard"

12519122.c8b67ac9.1024.jpg

Pana G3 + Oly 45 F1,8

Gruß

Jürgen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach Don, es soll Katzen geben, die suchen sich ihre Dosenöffner selber aus!

Sie ist uns zugelaufen, wir haben sie im Tierheim registriert, ihren Halter gesucht, haben ihre beiden Wunden im Gesicht versorgt, sie tätowieren lassen und sie ist sterilisiert. Sie ist ein Familienmitglied, Haustier und Freigänger. Sie wird damit leben müssen, das sie im Sommer mit Zeckenhalsband und in der Winterzeit mit Glöckchen rumtigert, in unserem Rudel bin ich das Alphatier und ich will das so und habe nun gar nicht das Gefühl, dass sie sich mit dem Glöckchen quält. Punkt!

 

Deine Einstellung ist mir sehr sympatisch und deckt sich 100% mit meiner Vorstellung.

 

Zu Deinem Bild- das ist Spitzenklasse!

 

Nimmst Du noch einen AZUBI auf? ;) Ich hätte gerne auch so fantastische Bilder.

 

LG

 

Dieter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Komm jetzt, von mir kannst Du höchstens was beim Thema Makro lernen ;)

 

Ich finde, Katzen lassen sich recht einfach fotografieren, im Gegensatz zu Hunden..... die kommen nämlich immer gleich schwanzwedelnd auf einen zugelaufen. Katzen sind dagegen eher gelangweilt.....

 

10376966.2c89eb35.1024.jpg

 

 

 

Gruß

Jürgen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jürgen,

 

Deine Katze ist ein schönes Exemplar und scheint ein Jäger zu sein.

Hunde zu fotografieren ist nicht schwer. Die gehorchen doch aufs Wort.

Ruf einfach "Platz", schon gibt es einen Knall und du musst die Reste auflesen! :D

 

Du hast schon so viele tolle Bilder gezeigt und auch die Makros sind Spitze.

 

LG

 

Dieter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Das ist ein tolles Katzenportrait.

Bei dieser Gesamtfarbgebung kommen die Augen wunderbar zur Geltung.

Die Augenfarbe ist so schön. Das Kratzteil (?) rechts macht sich sehr gut im Bild an dieser Stelle.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...