Jump to content

Nicht immer scharf?


federlibelle

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Folgendes Phänomen ist mir beim Einstellen der Schärfe aufgefallen: stelle ich mit dem optischen Sucher scharf und rücke das scharf zustellende Objekt aus der Mitte heraus an den Rand – bei gedrückter Auslösetaste – so ist das eigentliche Objekt relativ unscharf, dass was jetzt in der Mitte ist, ist scharf. Führe ich das gleiche Prozedere mit dem elektronischen Sucher durch, so ist das Ergebnis wie es sein soll. Das Ergebnis ist identisch bei beiden mir zur Verfügung stehenden objektiven (60 mm und 35 mm).

 

Mich interessiert diese Frage besonders, weil mir die Kamera gefallen ist und ich sie gegebenenfalls zum Service schicken möchte

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...